Suchergebnisse

  1. H

    Photoshop Elements 9, "Ausschneiden" geht nicht mehr

    Hallo Ich verwende noch das antiquierte "Photoshop Elements 9" Programm. Seit kurzem ist " Ausschneiden" im Menü Bearbeiten dunkel gesteuert und blockiert. Wie kann ich das wieder de-blockieren? MfG Hybrid
  2. H

    Firefox; Druckertreiber wechseln

    Hallo Ich würde gerne Ausdrucke in Firefox mit dem in Windows (10) installierten Standard Druckertreiber ausdrucken und nicht dem in Firefox installierten. Wie kann ich das ändern? Besten Dank im Voraus Hybrid
  3. H

    Firefox: PDF nie speichern

    Hallo Wie kann man Firefox daran hindern PDF Dateien zu speichern? Obwohl unter "Einstellungen" -> "jedesmal nachfragen" gesetzt wurde werden die Files immer gespeichert. Natürlich wird nachdem Download in der Abfrage "öffnen mit" gewählt. Was mache ich falsch? Besten Dank für die Unterstützung...
  4. H

    SSD ungenutzten Speicherplatz freigeben

    Hallo Nach einer Systemwiederherstellung mit dem Aomei-Backupper ist der vorher vom System benutzte Speicherplatz nicht mehr nutzbar. Gibt es eine Möglichkeit diesen wieder zu verwenden oder zumindest zu verkleinern? Besten Dank Hybrid
  5. H

    Absturz nach Aomei System-Wiederherstellung

    Hallo Nachdem ich ein Programm versehentlich löschte und dieses auch über die Windows 10 Systemwiederherstellung nicht wieder funktionierte habe ich mit dem Aomei Backuper eine Systemwiederstellung gemacht. Seit dem startet der PC nicht mehr. Auch der Versuch mit dem Aomei Recovery Tool...
  6. H

    Installationsmedium konfigurieren

    Hallo Ich verwende AOMEI als Backupsoftware auf meinem Windows 10 PC und habe diverse Systembackups, welch jedesmal nach dem Erstellen überprüft wurden, gemacht. Nun hatte ich nachdem ich ein spezifisches Programm versentlich löschte (mit der Windows Wiederherstellung funktionierte es nicht)...
  7. H

    Microsoft-Konto wechseln

    Hallo Meine beiden PCs laufen mit dem gleichen Microsoft Konto. Nun würde ich gerne, ohne grossen Aufwand, dem einen PC ein neues Konto zuweisen. Geht das ohne Neuinstallation? MfG Hybrid
  8. H

    Von W10 auf W7 zurück

    Hallo Ich weiss man sollte W7 nicht mehr benutzen. Trotzdem würde ich das gerne machen. Gibt es eine rel. einfache Methode dies ohne komplette Neuinstallation zu tun? Eine original W7 CD ist vorhanden aber natürlich ohne die meisten Updates. Besten Dank Hybrid
  9. H

    Wiederhestellungs-Laufwerk ist weg

    Hallo" Auf meinem Windows10 PC läuft über "VMware Workstation 15 Player" eine Windows 7 Version, welche gestern einen längeren Update bekam. Ausserdem habe ich vor kurzem "GARMIN express" auf dem Windows 10 Teil installiert. Vermutlich seit der Installation von Garmin express erscheint beim...
  10. H

    Heruntergeladene PDF dateien nicht Speichern

    Hallo Mein Browser ist Firefox Wenn im E-Banking ein PDF File erstellt wird möchte ich es nur ansehen und nicht speichern. Obwohl in den Einstellungen für PDF Dateien "nur ansehen" gewählt ist werden die Files abgespeichert. Wie kann ich das Speichern verhindern? Danke im voraus für die...
  11. H

    Administrator-Konto erstzen in Windows 10

    Hallo Auf dem neuen PC meiner Schwester habe ich (in Ermangelung eines eigenen), mit den Konto meiner Frau, Windows10 installiert. Nach dem ich für die Schwester nun ein Microsoft Konto eingerichtet habe möchte ich das falsche mit dem richtigen Administrator Konto ersetzen. Das was ich bis jetzt...
  12. H

    ACER 7741, Display-Helligkeit lässt sich nicht verstellen

    Hallo Vor einiger Zeit wurde der Uprade vom Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Seit dann kann ich die Display-Helligkeit nicht mehr verstellen. Hat jemand eine Idee an was das liegt? Freundliche Grüsse Hybrid
  13. H

    Wie kann mann .NET Framework deinstallieren

    Hallo Ich versuche Teamviewer 14 zu installieren. Die Installation ("Als Administrator ausführen") bricht mit der Meldung "Rollback Framework could not be installed" ab. Microsoft empfiehlt .Net Framework 4 .6 zu deinstallieren und .Net Framework 4 zu installieren. .Net Framework wir nicht in...
  14. H

    WLAN Router an WLAN Router anschliessen

    Hallo In einem Haus ist ein WLAN Router installiert. Die Betondecke verhindert im Keller den WLN Betrieb. Der Versuch mit Repeatern funktioniert ebenfalls nicht. Ist es möglich über den im Keller vorhandenen LAN-Anschluss einen zweiten WLAN Router zu betreiben? Besten Dank für die...
  15. H

    Junk Filter zurücksetzen (Outlook 2003)

    Hallo Um eine Adresse endlich los zu werden habe ich die Junk-Filter Optionen modifiziert. Die Idee war eine spez. Adresse nicht mehr erscheinen zu lassen, also auch nicht im Papierkorb. Nun habe ich das Problem, dass alle neuen Mails sofort vollständig gelöscht werden. Die Junk-Filter...
  16. H

    PC startet nicht mehr

    Hallo zäme Seit heute Morgen startet mein Laptop ACER 772G mit Windows 8.1 nicht mehr. Es erscheint "Automaqtische Reparatur wird vorbereitet" mit der nachfolgenden nichtssagenden Bemerkung "Ihr PC wurde nicht korrekt gestarted". Wird vom bootfähigen USB Stick mit der System SW aus gestartet...
  17. H

    Videofilm: Bild um 90° drehen

    Hallo Mit einer Fotokamera habe ich ein kurzes Filmchen gemacht. Dummerweise wurde wegen des Motivs die Kamera hochkant gehalten. Gibt es eine SW mit der die Bilder eienr MOV Datei gedreht werden können? Besten Dank für die Unterstüzung Hybrid
  18. H

    Samsung Galaxy SII, Ordner löschen

    Guten Tag In einem Ordner (Eigene Dateien -> Alle Dateien -> Dokumente -> Data ) habe ich einen Ordner "REZEPTE" erzeugt, in welchem ich häufig einzelne PDF Dateien mir anschauen möchte. Um nicht immer den ganzen Baum ab fahren zu müssen habe ich auf dem HOME- Screen über das Tastenfeld links...
  19. H

    Microsoft-Konto löschen; Windows 8.1

    Hallo Sorry, hat sich erledigt. Um ein Microsoft DVD Betrachtungsprogramm lauffähig zu bekommen musste ich (äusserst ungern) ein Microsoft-Konto eröffnen. Als E-Mail-Adresse gab ich eine häufig von mir genutzte xxx@bluewin.ch Adresse an, was offensichtlich vom Microsoft akzeptiert wurde. Nun...
  20. H

    Systemabbild-Sicherung

    Hallo Der Versuch eine Systemabbild-Sicherung zu erstellen scheitert mit der Fehlermeldung (Bild Sys4). Ich habe eine ext, Platte (Vol: I) mit 1TB Kapazität frisch formatiert und gehe gemäss den Bildern Sys1 - 3 vor, Gemäss Sys2 werden ca. 160 GB für die Speicherung benötigt ca. 770GB blieben...
Oben