Suchergebnisse

  1. B

    Fake oder Abzocke

    Hallo Ich habe vor einem Jahr den CCleaner Pro gekauft. Nun bekomme ich laufend Mails, die Lizenz sei abgelaufen. Ich solle sie erneuern (neu kaufen). Folge ich dem Link, lande ich auf der Piriform-Seite, wo ich für CHF 18.71 das Produkt neu kaufen sollte. Bei keinem der Piriform-Produkte steht...
  2. B

    NAS wird nur teilweise erkannt

    Hallo Folgendes Problem: Mit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 kann ich im Explorer die Ordner im NAS nicht mehr aufmachen. Am NAS kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da mehrere Geräte im Haushalt das NAS nach wie vor erkennen (Radiowecker, PCs). Ich kann zwar übers Internet auf...
  3. B

    keine Word-Datei in Schnellstartleiste

    Grüezi Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und seither folgendes Problem: Bekanntlich lassen sich ja Programme und Dateien an die Schnellstartleiste anhängen. Bei mir funktioniert das auch, ausser Word-Dateien. Ich kann beispielsweise Excel-oder OneNote-Dateien unten aufs Symbol ziehen und sehe...
  4. B

    PcTipp kläglich.

    Was ich von PCTipp und seinem Auftritt halte? Nicht viel! Vor drei Tagen habe ich den PCTipp Digital abonniert, Fr. 86.- sind weg. Gehört habe ich nichts mehr. Kein Mail, kein irgendetwas. Selbst wenn ich Burkino Faso in einem Internetshop etwas bestelle, bekomme ich UMGEHEND ein...
  5. B

    Outlook stellt sich nicht ab

    Hallo Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem (W7, Outlook 2010): Wenn ich den PC runterfahren will, meldet er, dass Outlook noch geschlossen werden muss. Outlook ist aber jeweils geschlossen. Allerdings ist der Prozess im Task-Manager noch am Laufen und in der Tray-Bar ist das Symbol zu...
  6. B

    Opera Lesezeichenliste

    Hallo Ich habe mir mal interessehalber den neuesten Opera-Browser heruntergeladen. Nun habe ich gesehen, dass keine Lesezeichen importiert werden können (der Menüpunkt ist deaktiviert). Auch sehe ich nirgends eine Lesezeichenliste, die einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Favoriten...
  7. B

    Linux im Boot entfernen

    Hallo Ich habe mir auf einer separaten Festplatte ein Linux Mint installiert, aber bald gesehen, dass das nichts für mich ist. In Unkenntnis, dass man das Linux wie ein Programm deinstallieren kann, habe ich die Harddisk einfach formatiert. Seither habe ich im Windows 8.1 Start den Doubleboot...
  8. B

    Windows 8 - Absturz

    Hallo Ich hatte am Wochenende ein ganz seltsames Problem. Plötzlich meldete mir ein Programm (Capture One) die Aktivierung sei nicht mehr aktiv. Es laufe nur noch als Testprogramm. Als ich kurz darauf den Photoshop starten wollte, fror das Windows ein. Als ich es neu starten wollte, kam die...
  9. B

    Suche per Tastatur

    Hallo Auf meiner Tastatur hat es eine Tastenkombination, mit der ich direkt zu einer vordefinierten Suchmaschine gelange. Bis zu Windows 7 war es möglich, im Word ein Wort (oder eine Passage) zu markieren, die Tastenkombination zu drücken und die markierten Worte wurde direkt in die...
  10. B

    Outlook Kalender

    Hallo In der Email-Übersicht vom Outlook (2010) sind ja auch die Monatskalender zu sehen. In den Optionen können die Termine so konfiguriert werden, dass sie in der Übersicht fett herausgehoben werden. Bei mir verlieren sie diese Eigenschaft, nachdem ich Outlook geschlossen habe und wieder...
  11. B

    KeePass Problem

    Hallo Im Google Chrom füllt Keepass 2.19 einige Felder von sich aus mit dem falschen Login aus, und zwar mit dem Google-Login. Im IE9 werden diese Felder gar nicht ausgefüllt. Komplette Neuinstallation von Keepass hilft nichts. Ist das ein bekanntes Phänomen? Gibt es dazu eine Lösung? Merci...
  12. B

    NAS startet oft

    Hallo Ich habe einen LaCie-NAS für meine Musik. Nun ist mir aufgefallen, dass der so alle 15-30 Minuten startert, obwohl niemand auf ihn zugreift. Auch, wenn der PC ausgeschaltet ist. An was kann das liegen? Die automatische Update-Funktion ist deaktiviert. Gruss Bubu
  13. B

    Seltsame Struktur und anderes ...

    In der Übersicht der Webseite von PCtipp ist eine Spalte Windows 7 und eine ebensolche heisst Office 2010. Unter Office 2010 sind praktisch nur Artikel über Office 2007 zu finden. Nicht sehr hilfreich. Wenn ich schon mal schreibe, möchte ich doch mein Befremden über den Firefox-Hype bei PCtipp...
  14. B

    [OUTLOOK 2010] Vorgeschlagene Kontakte löschen

    Hallo Hab die Suche angschmissen, aber nichts gefunden. Kann mir jemand sagen, wie im Outlook 2010 bei den Kontakten die Ordner "Vorgeschlagene Kontakte" gelöscht werden können?
  15. B

    [WORD 2007] Ignorieren wir ignoriert

    Hallo Wenn ich einen Text importiere (auch über die Zwischenablage) und die Tipp- und Grammatikfehler mittels Korrekturprogramm korrigiere, funktioniert das gut. Speichere ich das Dokument (docx) ab und öffne es erneut, sind alle ignorierten Begriffe wieder farbig gewellt unterstrichen. Nur die...
Oben