Suchergebnisse

  1. Giom

    Tonunterbruch bei Radio-App

    Leider hat das nicht die gewünschte Wirkung. Nach wie vor wird das Radio nach kurzer Zeit stumm gestellt! Habe nun in Play Store bei der App festgestellt, dass es offenbar viele Betroffene gibt, bei denen das Gleiche Problem auftaucht und mich da mal an die genannte Adresse 'Support@radio.de'...
  2. Giom

    Tonunterbruch bei Radio-App

    Das war tatsächlich auf 'Eingeschränkt' gestellt. Werde dann sehen, ob's nun wieder funktioniert. Danke!
  3. Giom

    Tonunterbruch bei Radio-App

    Wieso wird bei meinem Samsung Galaxy Z Flip 3 seit einiger Zeit kurz nach dem automatischen Abschalten der Monitorbeleuchtung die noch eingeschaltete Radiosendung, die ich auf Radio.Net höre, stumm geschaltet? Früher konnte ich auch in diesem Zustand Radio hören. Ich habe schon an einigen Orten...
  4. Giom

    Thunderbird - GMX-Konto entfernen

    Wie blind muss man sein ... Danke
  5. Giom

    Thunderbird - GMX-Konto entfernen

    Ich habe mal ein temporär angedachtes GMX-Konto erstellt und dieses an Thunderbird angebunden. Nun finde ich keine Möglichkeit, es da wieder zu löschen. Wahrscheinlich 'Hitzeblindheit' !! Wie geht das?
  6. Giom

    Geburtstag eintragen in Google Calendar

    Hat geklappt. Danke
  7. Giom

    Geburtstag eintragen in Google Calendar

    Hallo Leute Ich versuche schon sein einiger Zeit, im Google Kalender einen Geburtstag zu erfassen, der mir dann jeweils angezeigt wird. Es sind schon einige vorhanden und die werden mir auch angezeigt, aber ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, einen neuen einzutragen. Ist das wirklich...
  8. Giom

    Welche Versionsnummer von Thunderbird?

    Danke Gaby für die wie immer erschöpfende Antwort
  9. Giom

    Welche Versionsnummer von Thunderbird?

    Guten Tag. Thunderbird hat einen Update auf die Version 102.1.0 veröffentlicht und diese erhält man auch beim Neu-Download. Mein Thunderbird zeigt mir an, dass ich die Version 91.11.1 installiert habe - angeblich die aktuellste Version. Sehr verwirrlich - muss ich die 102.1.0 manuell über die...
  10. Giom

    NAS-Verbindung täglich defekt

    Habe jetzt mal die Netzkabel getauscht, mal sehen, obs verhält! Warum entsorgen, wenn noch alles in Ordnung ist mit dem Gerät, ich denke eher, dass es an irgend einer Einstellung auf dem PC liegt. Die NAS haben das neueste DSM installiert und der Systemzustand sieht so aus:
  11. Giom

    NAS-Verbindung täglich defekt

    Danke, hat aber nichts gebracht
  12. Giom

    NAS-Verbindung täglich defekt

    Hallo Ich habe zwei Synology-NAS. Beim einen (DS210) wird täglich - teil sogar mehrmals - die Verbindung unterbrochen. Wenn ich das LW anwählen will, bekomme ich die Meldung: Auf Y:\ kann nicht zugegriffen werden Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. Ich muss dann jedesmal die...
  13. Giom

    Zugriff auf NAS plötzlich nicht mehr möglich

    Danke Gaby. Habe zwischenzeitlich mal Laufwerk C: bereinigt und plötzlich ging der Zugriff wieder. Liebe Grüsse
  14. Giom

    Zugriff auf NAS plötzlich nicht mehr möglich

    Hallo Ich habe nach einem Wohnungswechsel mein Netz wieder aufgebaut. Der Zugriff auf's NAS fuktionierte bis vorgestern. Aber gestern kamen plötzlich diese Meldungen: oder obwohl im Explorer das Laufwerk grünen Standard hat: Kenne mich in den Netzwerken und ihren Berechtigungen nicht gut aus...
  15. Giom

    Nach Handy-Reset zeigt WhatsApp nur die Tel.-Nr. an

    Hallo Ich habe ein Huawei Mate 20 Pro. Ich musste mein Handy im Swisscom-Shop resetten lassen, da es nicht mehr auf Tel.-Anrufe reagiert hat. Wer mich anrief, kam sofort auf die Combox. :confused: Es wurden alle Einstellungen zurückgesetzt, WLAN, Fingerprint, Face-Recognition etc. unter anderem...
  16. Giom

    Nach 'Aprl-Update' druckt der Netzwerkdrucker nicht mehr!

    Hallo Habe riesige Probleme mit meinem OKI C310dn unter Windows 10 home. Nach dem Update konnte ich vom PC aus nicht mehr drucken - keine Regung, keine Fehlermeldung, nichts. Habe mehrmals versucht, den Drucker zu konfigurieren, habe ihn entfernt und versucht, neu zu installieren, mit der Folge...
  17. Giom

    Windows: Einzelne Fenster zu gross

    Hallo Ich habe das Problem beim PDF-XChange-Viewer: Der Druckerdialog ragt unten und oben über das Bildfenster hinaus und lässt sich mit keiner der beschriebenen Möglichkeiten korrigieren: Die Auflösung ist schon auf max. gestellt, Rechtsklick auf das Taskleisten-Icon bringt nicht die...
  18. Giom

    Keiner meiner PC's hat bis jetzt das Creators Update (CU) erhalten!

    :confused: Ich benutze 3 PC's, 1 Laptop und 1 Convertible verschiedenen Alters (Der Convertible hat erst 3 Monate!) mit Windows 10 (Home/Pro). Auf allen Geräten ist noch die Version 1607. Ich hatte gelesen, dass Microsoft abgeraten hat, das CU manuell zu installieren, deshalb habe ich bis jetzt...
  19. Giom

    Thunderbird extrem langsam - Neuinstallation ohne Datenverlust?

    Seit einiger Zeit ist mein Thunderbird extrem langsam. Es kann schon mal 10 Sek. dauern, bis eine engeklickte Mail angezeigt wird. Meistens kommt dann oben auf dem Tab die Meldung "(keine Rückmeldung)". Ich habe 4 Bluewin- und ein Gmail-Konto angebunden. Letzteres erst seit kurzem. Kann es daran...
  20. Giom

    Bootmanager feht offenbar.

    Hallo Leute Der PC mit Windows 10 (geupdatet von Win 8/8.1) spukte plötzlich. Da wollte ich einen Reboot machen, aber er fuhr nicht mehr ganz runter. Nach 1 Std habe ich ihn abgeschaltet und wollte ihn neu starten. Er versuchte dann automatische Reparaturen mit dem Hinweis, dass könne mehr als...
Oben