Suchergebnisse

  1. O

    Schutz vor Überspannung und Stromausfall (USV)

    Viele Jahre nutzte ich einen Laptop. Zog ein Gewitter auf, trennte ich das Laptop vom Strom, es lief auf Akku weiter bzw. konnte definitiv keinen Stromschlag kriegen, und so fühlte ich mich sicher. Jetzt habe ich einen Desktop gekauft, einen Acer Predator G3-710. Den möchte ich nun schützen vor...
  2. O

    Google-Konto: sekundäre Adresse zu primärem Konto umwandeln

    Ich habe zu meinem Google-Konto eine primäre Adresse, nennen wir sie hier example@gmail.com Dazu habe ich eine sekundäre E-Mail-Adresse eingerichtet, nennen wir sie hier example.secondary@gmail.com Diese hat ein eigenes Login (Passwort), einen eigenen Kalender und natürlich ein eigenes...
  3. O

    Kann Datei "iTunes library.itl" nicht finden - iTunes funktioniert aber

    Ich suche die Datei "iTunes library.itl" auf meinem Windows 7-System. Dort, wo sie gemäss iTunes-Einstellungen sein sollte, ist sie nicht. iTunes funktioniert, und versteckte Ordner und Dateien sind eingeblendet. Die Datei muss doch irgendwo sein, sonst würde iTunes ja nicht funktionieren...
  4. O

    Laptop wird heiss - Grafikkarte/-prozessor im Verdacht

    Mein Laptop (hp, pavilion) wird heiss, wenn ich Videos anschaue oder bearbeiten will. Wenn ich also ca. 1 Stunde auf Youtube Videos anschaue, war es das. Im besseren Fall schaltet sich der Laptop langsam aus und stellt sich ab, im schlechteren (häufigeren) Fall, machts Zack und der PC ist aus...
  5. O

    Speicherkarten im SonyEricsson Xperia

    Meine Suchstrategie hilft mal wieder nicht weiter - und so nehme ich mal wieder das Forum in Anspruch. Ich habe in ein Xperia ray eine 8 GB microSDHC-Karte eingelegt, "frisch ab Werk", sozusagen. Das heisst, ich habe zuvor die Daten einer anderen (4 GB grossen) microSDHC-Karte raufkopiert. Auf...
  6. O

    Schallplatten, Kassetten (und MiniDiscs) digitalisieren

    Zu diesem Thema gibt es zwar viele Beiträge und Artikel, aber mir ist der aktuelle Stand (März 2011) nicht klar. Ausgangslage: Ich habe Schallplatten und Musikkassetten, die ich ins digitale Zeitalter überführen möchte. Auch MiniDiscs, aber die sind ja schon digital... Ich habe eine...
  7. O

    Gratis oder günstige Royalty Free Music

    Ich habe einen Service gefunden, der Royalty Free-Musik anbietet. Man zahlt da einmalig rund 100 Franken (je nach CD) und erhält dafür Musik, die man für alles ohne jede weitere Kosten einsetzen darf, auch für kommerzielle Projekte (natürlich darf man die Musik nicht weiterverkaufen, sonst aber...
  8. O

    Keine Verbindung mehr (Win XP)

    Habe mir ein Lenovo IdeaPad angeschafft. Zunächst hat die Inbetriebnahme bestens funktioniert, sofort auch lud sich Win XP die nötigen (und zahlreichen) Updates herunter. Nach einem Neustart aber kommt keine Internetverbindung mehr zustande. Er erkennt das Netzwerkkabel, das am Router hängt...
  9. O

    Eeigener Wikipedia-Eintrag anpassen

    Mit "eigenem Wikipedia-Eintrag" ist natürlich der meines Arbeitgebers gemeint. Heikle Sache. Geht klar nicht, nach Wikipedia-Regeln. Man kann und darf zwar faktische Fehler korrigieren für den eigenen Arbeitgeber, den Eintrag aber nicht ergänzen, ausbauen etc., und zwar selbst dann nicht, wenn...
  10. O

    WLAN Router stellt sich selber ein

    Knappe Frage: ist es denkbar, dass sich ein ZyXEL P-600 "Modem" und ein Netgear Wireless N Router WNR 2000 selbstständig einstellen, nachdem man sie per Knopfdruck abgeschaltet hat? Kann ein Stromstoss so etwas auslösen? Oder ein "Hacker" über WLAN? Ein anderes WLAN-Netzwerk, dass die Router...
  11. O

    Komponisten unter uns?

    Ich beschäftige mich wieder ernsthaft mit dem Gedanken, Musik am PC selber zu komponieren. Dafür gibt es doch mittlerweile recht gute Software (z. B. Reason von Propellerheads). Sind unter den Forums-Mitgliedern hier auch Komponisten, die über ihr Tun berichten können und wollen?
  12. O

    Ubuntu anpassen - wer macht das für mich?

    Ich brauche ein Ubuntu-Live-CD mit einer kleinen Anpassung. Offenbar gibt es ein Customization-Kit, mit dem man ISOs anpassen kann, ich schaffe es aber nicht. Daher mein Aufruf: Wer brennt mir eine Live-CD von Ubuntu 8.04 mit dieser kleinen Anpassung: Pfad: "/etc/udev/rules.d Datei...
  13. O

    Firefox/Vista: System friert ein (unregelmässig)

    Es kommt gelegentlich vor, dass mir das ganze System einfriert, wenn ich mit Firefox surfe. Es geht dann gar nichts mehr (Maus reagiert nicht, Ctrl/Alt/Delete auch nicht, das Bild und ggfs. der Ton frieren komplett ein. Nur ein hard reset hilft. System: Vista Home Premium (ohne SP1) Browser...
  14. O

    Funk-Wanduhren mit Zeitzonenverstellung

    Ich google mich noch zu Tode... :o Kennt jemand einen Anbieter von funkgesteuerten Wanduhren, bei denen man die Zeit um x Stunden verstellen kann? Ich plane, mehrere Uhren nebeneinander zu montieren, welche die Zeiten von New York, London, Zürich und Peking anzeigen sollen, gesteuert von der...
  15. O

    Taskplaner Vista, im Zusammenhang mit Vista SP1

    Gemäss dieser PCtipp-Seite muss der Taskplaner aktiviert sein. Diesen Dienst finde ich nicht, und die Tipps im Internet dazu, nämlich unter Windows/inf/mstask.inf zu suchen und per Rechtsklick zu installieren, geht bei mir auch nicht, weil ich diese Datei nicht finden kann. :confused: Ich habe...
  16. O

    Garmin Webupdate funktioniert nicht mehr (keine Internetverbindung)

    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Peripherie: Garmin nüvi Problem: Webupdate erhält keine Verbindung zu Internet mehr. Habe auch mit Admin-Rechten Webupdate für mein Garmin nüvi versucht. Es scheitert, selbst wenn ich in der Windows Firewall explizit diese Software als zugelassen...
  17. O

    Excel/Word Seriendruck, Katalog

    Zunächst zum Ziel, was ich vorhabe: Ich erstelle in Word ein Seriendokument (Katalog), das so aussehen soll (vereinfachte Darstellung): Schweiz Hans Daniel Toni U.S.A. George John Die Basis dazu ist eine mit Excel erstellte Datenbank, wobei jeder Eintrag den Namen und das Land enthält...
Oben