Suchergebnisse

  1. M

    Revolut-App auf ein neues Smartphone migrieren

    Hallo Fachleute Ich brauche die Revolut-Karte gern und oft. Gelegentlich möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen und die Revolut-App "zügeln". Hat jemand von Euch das schon getan und war es einfach? Welche Angaben müssen bereitliegen? Wäre es ev. sinnvoll, vorher das Karten-Guthaben zu...
  2. M

    HP Probook 4520s; Anmelden nicht mehr möglich

    Guten Tag Das Notebook hatte ursprünglich Win7, wurde letztes Jahr auf Win10 aufdatiert. Vor einigen Wochen kam ein Update auf Version 1607, das Probleme bereitete: erst schien es Win Vista vorzuschlagen (Vista war beim Kauf als Downgrade-Möglichkeit dabei), nach Neustart kam dann Win10 1607...
  3. M

    Intel SSD ToolBox 3.3.0

    Nach der Installation startete das Programm und liess den Computer (Win7pro, 120GB SSD, TB HD) abstürzen. Das Programm liess sich auch nicht deinstallieren (es sei ev. schon deinstalliert worden). Das Icon ist immer noch auf dem Desktop. Meine Begeisterung für das Tool hält sich in engen...
  4. M

    Wer geht eigentlich noch mit Einwahlverfahren ins Internet?

    Nicht-Swisscomkunden mussten sich früher alle 180 Tage per Modem einwählen, wenn sie ihre Swisscom-Adresse behalten wollten. Andernfalls hätten sie für die Adresse Fr. 4.- (!) pro Monat bezahlen müssen. Vielleicht ist das heute immer noch so. MacLennan
  5. M

    HP ProBook 4520s Tastatur

    Guten Tag Die Tastatur meines Notebooks (Win7 Pro32) zeigt seit kurzem eine Besonderheit: Die ersten 3 Tasten von links (123, qwe, asd, yxc) ergeben - nur einmal gedrückt - ein Dreiergrüppchen (von 4, r, f, und v weiter nach rechts werden Buchstaben und Zahlen normal geschrieben). Dabei spielt...
  6. M

    Preise vergleichen in Echtzeit

    Preise vergleichen in Echtzeit - kauftipp Add-on Sony Alpha 37 Body habe ich bei verschiedenen Anbietern angeklickt. Obschon die Preise unterschiedlich waren, behauptete das Add-on jeweils: "Das ist das beste Angebot" - auch bei relativ gesalzenen Preisen! In vielen Shops reagiert das Add-on...
  7. M

    Windows 8 in Virtual Box ausprobieren

    Guten Tag Ich möchte gern Windows 8 in der Virtual Box ausprobieren und habe darum Windows8-ConsumerPreview-setup.exe heruntergeladen. Weil diese Datei nur 5MB gross ist, kann sie unmöglich ein ganzes Betriebssystem beinhalten. Wie bringe ich Windows 8 in die Virtual Box? Dort steht bereits...
  8. M

    USB-Stick wird nicht mehr erkannt

    Guten Tag Mein Computer (Win7pro/64) will plötzlich von meinem Speicherstift (PatriotXT Rage, 8GB) nichts mehr wissen. Wenn ich ihn einstecke, ertönt der Erkennungston. Nach einiger Zeit erscheint die Meldung, das Laufwerk müsse formatiert werden (Die Formatierung kann jedoch nicht abgeschlossen...
  9. M

    Vista Sidebar: Anwendung übertragen

    Hallo Fachleute Auf meinem Vista Computer habe ich die Minianwendung "MeteoRadarAni" (Regenradar Schweiz) in der Sidebar. Im neuen Notebook konnte ich diese Anwendung nicht mehr installieren. Offenbar steht sie nicht mehr zur Verfügung. Gibt es eine Möglichkeit, dieses kleine Zubehör vom...
  10. M

    Suche Alternative zu "Picture it! Foto Premium 9" mit der Funktion: Kratzer entfernen

    Suche Alternative zu "Picture it! Foto Premium 9" mit der Funktion: Kratzer entfernen Guten Tag Seit einigen Tagen habe ich einen Scanner, mit dem ich meine alten Negative auf den Computer übertrage. Die vielen Kratzer und Staubkörner behandle ich in "Picture it! Foto Premium 9" mit der...
  11. M

    ThreatFire findet C:ADSM_PData_0150

    Guten Tag ThreatFire hat bei einem Suchlauf die Versteckte Datei mit dem Namen C:\ADSM_PData_0150 als hohes Risiko erkannt. Ich möchte C:\ADSM_PData_0150 weder in Quarantäne setzen noch löschen lassen, solange ich nicht weiss, ob sie wirklich ein Risiko oder doch unbedingt nötig ist. Mit...
  12. M

    Thunderbird sichern

    Hallo, leider muss ich meinen Vista-Computer in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wenn ich mit "%AppData%" den Ordner "Thunderbird" auf einen USB-Stick kopiere, auf dem neu eingerichteten Computer das Mailprogramm installiere und (wieder via "%AppData%") den Ordner "Thunderbird" durch den...
Oben