Hanskaspar
Mitglied
Swisscom Conversion
Ende gut - alles gut! jetzt gehts.
Ich hatte schon früher festgestellt, dass mein WLAN Schlüssel und mein Modem Passwort im Swisscom Kundenzentrum nicht dargestellt wurden. Nun habe ich mit dem Swisscom Support diese Frage geklärt. Es war ein Reset des Modems nötig. Dann konnte ich die uralte Firmware auf den neuesten Stand bringen.
Nachdem das alles bereinigt war, hat es dann auch mit dem Swisscom Conversion Tool geklappt. Möglicherweise lat es an der uralten Firmware. Ich habe noch nicht definitiv umgestellt, aber das Tool funktionierte bis zum Schritt, wo die Conversion zur Wahl steht. Ich bin jetzt zuversichtlich, dass ich dieses Netopia Modem nach der Umstellung auf VDSL als WLAN Accesspunkt verwenden kann.
Ganz herzlichen Dank für die rasche und gute Unterstützung an O.S.T. !!
Ende gut - alles gut! jetzt gehts.
Ich hatte schon früher festgestellt, dass mein WLAN Schlüssel und mein Modem Passwort im Swisscom Kundenzentrum nicht dargestellt wurden. Nun habe ich mit dem Swisscom Support diese Frage geklärt. Es war ein Reset des Modems nötig. Dann konnte ich die uralte Firmware auf den neuesten Stand bringen.
Nachdem das alles bereinigt war, hat es dann auch mit dem Swisscom Conversion Tool geklappt. Möglicherweise lat es an der uralten Firmware. Ich habe noch nicht definitiv umgestellt, aber das Tool funktionierte bis zum Schritt, wo die Conversion zur Wahl steht. Ich bin jetzt zuversichtlich, dass ich dieses Netopia Modem nach der Umstellung auf VDSL als WLAN Accesspunkt verwenden kann.
Ganz herzlichen Dank für die rasche und gute Unterstützung an O.S.T. !!