A
abu
Guest
192.168.1.1 Router
192.168.1.2 WLAN
192.168.1.100 NB
192.168.1.101 PC
255.255.255.0 Gateway
Wenn diese zu weite auseinander liegen, kann es auch zu Problemen führen.
Hier würden mich die Gründe interessieren.
192.168.1.1 Router
192.168.1.2 WLAN
192.168.1.100 NB
192.168.1.101 PC
255.255.255.0 Gateway
Wenn diese zu weite auseinander liegen, kann es auch zu Problemen führen.
Roger denkt vielleicht an Adressen, die nicht mehr innerhalb des gleichen Subnetzes liegen.Hier würden mich die Gründe interessieren.
Roger denkt vielleicht an Adressen, die nicht mehr innerhalb des gleichen Subnetzes liegen.
z.B. 192.168.1.1 und 192.168.4.32
Diese sind mit einer Subnetmaske von 255.255.255.0 nicht verbindbar.
Ja, ist mir auch aufgefallen :DIst klar, aber das war bei seiner Auflistung nicht der Fall. Deshalb die Nachfrage.
Manchmal gibt es aber Router, die wenn der Bereich zu weit auseinander liegt Probleme bekommen.
Ja, dass ist normal das alle in einem privaten Netzwerk die gleiche IP haben.Ist das normal, dass Standardgateway, DHCP-Server und DNS-Server die selbe IP haben? :o (Edit: Ich glaube ja ;))
Ja, dass ist normal das alle in einem privaten Netzwerk die gleiche IP haben.
lg Roger
Bei DNS, Gateway etc. stimme ich zu, aber die IP-Adresse selber muss bei jedem Gerät anders sein!
Na, dann lassen wie mal den FloHoCH vor. ;)
Deine Zitat von Dragonlord wurde aus dem Context gerissen. Ich denke, Dragonlord weiss das sehr wohl, von IP-Adressen hat niemand geredet. Es ging um Gateway, DHCP und DNS-Server, und die dürfen bzw. können alle gleich sein.
Ich habe seine Antwort 1:1 kommentiert und so wie sie geschrieben war ist es schlicht nicht korrekt (auch wenn es anders gemeint war)!
Ich helfe gerne, was aber nicht heissen will, dass ihr euch deswegen zurückziehen sollt (die Entscheidung soll jeder für sich treffen).
Um auf die "Web Configuration" zugreifen zu können muss ich laut den Manuals zum Router auf die IP 192.168.0.50. Dort wüsste ich mit Hilfe der Manuals, wo ich die IP dynamisch einstellen kann. ABER(!): DIe Seite funktioniert nicht (192.168.0.50)! Zwei Gründe, warum es nicht gehen könnte habe ich schon ausgeschlossen:
->Dass das Internet einen Proxyserver für LAN verwendet. (Steht zumindest in den Manuals, dass dies nicht der Fall sein darf.)
->Dass diese Adresse nicht im selben Subnet ist, wie mein PC.
Du schreibst, dass du einen D-Link AirPlus Xtreme G hast.ABER(!): DIe Seite funktioniert nicht (192.168.0.50)! ....
Kann bitte wer checken ob diese Seite allgemein atm defekt ist?
Moment - jetzt hast du mich verloren. - Was wolltest du genau erreichen?Jetzt habe ich manuell die IP auf deine vorgeschlagene IP eingestellt. 192.168.0.51 (Ich hoffe, am richtigen Ort: Eigenschaften von LAN-Verbindungen -- TCP/IP dort dann manuell eingegeben.)