Aktueller Inhalt von alexmeyer

  1. A

    HP Notebook - Kaufempfehlung? Hacken?

    Guten Tag zusammen, bei der Recherche zu neuen Modellen bin ich auf folgendes Notebook gestossen: https://www.interdiscount.ch/idshop/product/notebooks/935535_ER-8840889630721/hp-notebook-15.6-pavilion-15-au147nz/detail.jsf HP Pavilion 15-AU147NZ Für den Preis scheint es mir eines der am...
  2. A

    Welche Linux-Distribution für mittelaltes Notebook?

    Guten Tag, für ein mittelaltes Notebook (ca. 4-jährig, 4GB RAM, 500GB HDD - wird evtl. ersetzt durch eine grössere HDD - , i7-3610QM-Prozessor mit 2.30GHZ) bin ich auf der Suche nach einer Linux-Distribution, die es wieder besser lauffähig macht. Der Besitzer möchte es als Ersatznotebook...
  3. A

    IDE-Adapter

    Guten Tag, ich suche nach einem Adapter für eine alte IDE-Harddisk, die bei uns noch rumlag - um kurz zu überprüfen, ob da noch erhaltenswerte Daten drauf sind. Ist ca. 10-jährig, 10GB Speichervolumen. Ich möchte die Daten auf mein Notebook übertragen. Gibt es einen direkten IDE-zu-USB-Adapter...
  4. A

    Gehäuse für interne HDD (Notebook)?

    Liebe Forumsteilnehmer. Ich habe meine HDD beim Notebook ausgetauscht, und dabei das Gehäuse (dort wo sie festgeschraubt ist) vermurkst, das passt nun nicht mehr rein. Bei HP kann man vermutlich - wenn überhaupt - nur noch das Gehäuse inklusive Toshiba-HDD kaufen als Ersatzteil. Gibt es nirgends...
  5. A

    2TB Harddisk für Notebook?

    Guten Tag, ich überlege mir, mein Notebook mit einer 2TB-Harddisk aufzurüsten, da der Speicherplatz meiner derzeitigen HD langsam knapp wird. (ich besitze ein ca. 3 Jahre altes HP-Laptop mit i7-Prozessor (2. Generation), 8GB Ram, 1TB Toshiba HD). Meine Suche hat ergeben, dass es weltweit nur...
  6. A

    Tipps für Kauf von Familien-PC?

    Liebe Leute, vielleicht hat jemand einen Tipp für den Kauf eines Familienpcs für meine Eltern? Die Hardwareanforderungen sind gering. Videobearbeitung etc. macht niemand, Fotobearbeitungen - evtl. Sonst vor allem Internet & Textverarbeitung. Der derzeitige PC stammt vom PCHai, hat 250GB...
  7. A

    Lüfter ersetzen bei HP-Notebook?

    Hat jemand Erfahrung mit der Selbst- oder Fremdreparatur von Lüftern? Bei meinem HP-Notebook (Pavilion dv6-6b45ez) ist der Lüfter wohl defekt..macht enorm laute Geräusche obwohl Arbeitsspeicher etc. nicht ausgelastet sind. Habe versucht, das Notebook zu öffnen, wurde mir dann aber zu heikel...
  8. A

    Welche externe HD kaufen für Datensicherung?

    Bin auf der Suche nach einer externen HD für Backup/Datensicherung. Welche externe HD könnt ihr empfehlen? Ich möchte ein Gehäuse, das ich wenn nötig auch selber Aufschrauben/Öffnen kann - und die HD sollte einen SATA-Anschluss haben, der nicht irgendwie verlötet, versteckt ist. (Mein Bruder...
  9. A

    Windows 7 OEM auf neu gekauftem Notebook - belassen oder Neuinstallation?

    Guten Tag! Nachdem der Lüfter meines 4-jährigen (damals schon) Billigmodels ausgestiegen ist, habe ich mir ein neues Notebook gekauft - das Hewlett Packard Pavilion dv6-6b45ez bei Fust. Vorinstalliert ist Windows Home Premium 64bit mit einem Lizenzschlüssel (der allerdings nicht mehr eingegeben...
  10. A

    Externe 3,5''-Festplatte reparieren? Was kann man tun?

    Guten Tag, meine externe 3,5'' Festplatte von Verbatim (Stromversorgung nicht über USB, sondern über Kabel, USB-Kabel wie Drucker, Kauf im Jahr 2008) wird weder vom Pc noch vom Notebook mehr erkannt. Dieses Problem trat früher beim PC jedes 3.-4. Mal auf, jetzt wird aber gar nichts mehr erkannt...
  11. A

    [Verkaufe] 3 externe USB-Harddisks

    Verkaufe 3 externe USB-Harddisks - Preis nach Vereinbarung, können auch einzeln gekauft werden: - 1 LACIE USB Harddisc 320 Gigabyte, USB 2.0, mit Kabel - 1 Transcend StoreJet 24F - 500 GB, USB 2.0, mit Kabel - 1 Verbatim 3.5'' externe HD - 1 TB, USB 2.0, mit Kabel (Achtung: Stromversorgung...
  12. A

    Verbessern der Leistung von Notebook - RAM, sonst?

    Guten Tag, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: habe ein 2jähriges Notebook, im Ausland gekauft, Compaq 615. Speicherplatte und Arbeitsspeicher sind eher klein - 160GB Harddisk, und soviel ich weiss 1 GB Arbeitsspeicher. Den Prozessor weiss ich nicht auswendig. Mit der Leistung bin ich in...
Oben