Aktueller Inhalt von Alinea

  1. A

    Fotos und Videos von meinem iPhone 7 auf den PC zu kopieren

    Guten Nachmittag Ich versuche immer wieder meine Fotos und Videos von meinem iPhone 7 auf den PC zu kopieren - mal geht es mit einer Datei, dann wieder nicht. Meistens kommt die Fehlermeldung bereits nach einer Datei: «Fehler beim Verschieben der Datei bzw. des Ordners Ein an das System...
  2. A

    Mozilla Firefox - Cookies löschen, Verlauf lassen

    Danke, aber ich verstehe es noch nicht ganz. Ich habe hier etwas gefunden: https://mzl.la/3vVeO8Y Was muss ich unbedingt löschen und was nicht, wenn ich möglichst wenig Spielraum für Datensammlerei geben möchte, aber den Verlauf immer zur Verfügung haben möchte?
  3. A

    WhatsApp deinstallieren, vorher archivieren

    Guten Tag Ich möchte Whatsup eventuell nicht mehr verwenden. Könnten Sie mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die bis jetzt erstellten Chats (einschliesslich Fotos und Videos) zu sichern, um sie später wie in einem Archiv noch lesen zu können? Die in Whatsup vorhandene Möglichkeit finde ich...
  4. A

    Mozilla Firefox - Cookies löschen, Verlauf lassen

    Guten Abend Ich möchte beim Surfen mit dem Mozilla Firefox möglichst wenige Spuren hinterlassen. Was müsste ich löschen und wie? Den Verlauf möchte ich gerne behalten, um später die aufgerufenen Seiten noch einmal finden zu können. Danke im Voraus, LG Alinea
  5. A

    Software-Installation in Windows 10/ "Meine Empfehlungseinstellungen für Apps ändern."

    Guten Nachmittag Ich habe kürzlich Windows 10 neu installiert. Nun möchte ich Dir-it wieder installieren, aber ich erhalte die folgende Meldung: Die App, die Sie installieren möchten, ist keine von Microsoft geprüfte App. […] Apps aus dem Store beziehen Meine Empfehlungseinstellungen für Apps...
  6. A

    Excel 2010 – Formel für sich wiederholende Einträge

    Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle, in der sich in den Spalten A und C die Einträge immer in der nächstfolgenden Zeile wiederholen. Wüsste vielleicht jemand, ob man hier eine Formel eingeben kann, damit dieser sich wiederholende Eintrag automatisch eingefügt wird? Dies in der Annahme...
  7. A

    Zentral abgelegte Informationen per Einzelklick in andere Dateien einfügen

    Guten Morgen Ich suche nach einer Möglichkeit, Informationen wie Zahlen, Wörter oder Daten zentral in eine Datei zu schreiben, mit der man diese dann per Einzelklick bei verschiedenen anderen Dateien (Word, Excel, evt. auch Powerpoint) einfügen kann. Vermutlich müsste man da wie beim...
  8. A

    Excel 2010 - Arbeitszeit protokollieren, Zeit automat. ausrechnen

    Guten Morgen Ich möchte gerne Protokoll führen über meine Arbeit mit Hilfe einer Excel-Tabelle. Wüsste vielleicht jemand, ob ich etwas machen könnte, dass es mir die Anzahl Minuten automatisch ausrechnen würde? Dies geschähe vermutlich mit Hilfe einer Formel. Wie müsste ich die Excel-Datei...
Oben