Aktueller Inhalt von El Micha

  1. E

    ATI Raedon HD 6870 zeigt nichts an

    Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt, es funktioniert eigentlich alles, bis auf die Grafikkarte. Mit einer anderen Grafikkarte im selben Slott funktioniert jedoch alles problemlos. Kann es sein, dass das Mainboard die Grafikkarte nicht unterstützt? Ich habe...
  2. E

    Photoshop Elements 4, Album wiederherstellen

    Hallo zusammen Ein guter Kollege von mir hat folgendes Problem: Sein alter PC war defekt, jedoch war die Festplatte noch 100% i.O. Er hat sich nun einen neuen PC gekauft und die Festplatte dort eingebaut. Nun hat er Adobe Elements 4 wiederinstalliert und möchte die Alben mit den Unterordnern...
  3. E

    Festplatten "kürzen"

    Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine 150 GB Festplatte in zwei Partitionen geteilt (2x 75 GB). Auf der einen Läuft Linux (ubuntu) auf der Anderen Windows Vista, da ich Windows im Moment noch mehr brauche und ich auch mehr Dateien auf Windows habe, komme ich langsam an...
  4. E

    PC stürzt ab, wenn USB benutz wird

    Hallo Ich habe einen Kollegen der hat einen älteren Computer mit Windows XP SP3, aber sobald der ein USB Gerät einsteckt stürzt der Computer ab, jedoch ist es noch möglich seine Digitalkammera anzuschliessen, aber bei den anderen Sachen die wir getestet habe stürzte er immer ab... Ich bin völlig...
  5. E

    [C#] .NET Framework überprüffen

    Hallo zusammen Ich habe vor kurzem ein Programm auf .NET Framework basierend entwickelt, nun möchte ich eine Konsolenanwendung hinzufügen, die nach der installation überprüft ob .NET Framework 2.0 oder höher installiert ist, fals dies nicht der Fall ist, soll die Konsolenanwendung den User...
  6. E

    [WORD 2007] DOCX Dateien wiederherstellen

    Hallo zusammen Ich habe ein Problem, ich habe mehrere sehr wichtige DOCX dateien auf meinem USB-Stik gelöscht, natürlich ausversehen! Ist es möglich diese Dateien wiederherzustellen? DOC-dateien habe ich mit dem O&O Disk recovery wiederherstellen können, aber docx dateien waren leider nicht...
  7. E

    PC Absturz

    Hallo Mein PC spukt wie verrückt... Sobald ich mehrere Programme öffne stürzt der PC nach einer gewissen Zeit ab, aber die CPU auslastung ist nie 100%! Das berühmteste Beispiel ist, wenn ich Skype und CS 1.6 geöfnet habe (habe alle anderen "unwichtigen" Prozesse beendet) stürzt der PC nach ca...
  8. E

    Firefox - Anzeige Problem

    Hallo Ich habe ein kleineres bzw. grösseres Anzeigeproblem beim Firefox 3. 0.3 unter Ubuntu 8.10. Wenn ich den Firefox öffne, deckt er sofort den gesamten Bildschirm ab, d.h unten geht er über die Liste und Oben, er ist aber nicht im Vollbildmodus... Um ihn in die Normalansicht zu bringen muss...
  9. E

    Softwareinstalation Ubuntu

    Hallo Ich benütze die neuste Version von Ubuntu (8.04)! Gestern habe ich clamav heruntergeladen und wolte es Installieren. Als ich aber ./configure eingab, kam folgende Fehlermeldung: configure: error: C compiler cannot create executables Als ich dann make eingab kam folgende Meldung: make: ***...
  10. E

    VGA zu YPbPr "Kein Signal"

    Hallo Ich habe mir vor ein paar Tagen ein VGA zu YPbPr Kabel gekauft, damit ich meinen Laptop am Fernseher anschliessn kann! Nun habe ich ein Problem: Auf dem Fernsehbildschirm steht immer "Kein Signal" Obwohl ich alles richtig angeschlossen habe. Kennt jemand deises Problem? Oder habt ihr...
  11. E

    Fehlermeldung bei Start von Ultra Star

    Hallo Ich denke vielen von euch sagt das Programm Ultra Star etwas. Heute Nachmittag habe ich dieses auf meinem PC installiert und getestet, aber nun, wenn ich es starten will, steht "laden" und es stürtzt nach ein paar Sekunden ab! Danach habe ich folgende Fehlermeldung: USdx.exe funktioniert...
  12. E

    Probleme mit neuen Grafiktreiber

    Hallo Ich habe gestern per Windows Update einen neuen Grafiktreiber für meine Grafikkarte heruntergeladen, aber nun "spinnt" die Bildschirmanzeige! Zum Beispiel wird die Bildschirmbeleuchtung plötzlich abgeschaltet, ich kann keine Videos mehr im Grossbild schauen (Fehlermeldung "Anzeigetreiber...
  13. E

    Software installieren unter Linux

    Hallo Ich habe ein Problem mit Linux OpenSuse! Wenn ich ein Programm vom Internet Dowloade (z.B. LimeWire oder Clamav) bekomme ich immer ein .tar.gz Archiv. Wie muss ich dieses Archiv installieren, damit ich nachher ein Programm habe? Ich habe leider noch keine sehr grosse Ahnung unter Linux...
  14. E

    Linux Distributionen

    Hallo @ all Ich habe eine Frage zu den Linux Distributionen: Was ist der Unterschied zwischen Solaris, Ubuntu und Suse? Oder was ist der allgemeine Unterschied zwischen den Distributionen? Kann man jede belibige Linux Software auf allen Distributionen installieren? Ist es auch möglich WINE auf...
  15. E

    Partition hinzufügen

    Hallo an alle Ich habe letztes Wochenende meinen PC mit Windows Vista neu aufgesetzt und habe dabei nur eine Partition erstellt, dabei wollte ich noch als 2. System Linux Ubuntu installieren, habe aber keine 2. Partition erstellt! Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit freie GB von der...
Oben