Suchergebnisse

  1. F

    NAS-Ordnern Laufwerksbuchstaben zuordnen

    Hallo Im Pctipp war ein Artikel wie man Ordner der NAS, Laufwerksbuchstaben zuteilen kann. Ich finden ihn nicht mehr. Im Explorer sieht man dann z.B. music (\\192.168.1.100) (Z:) Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Danke findus03
  2. F

    Dt. GEMA bei Youtube-Links

    Hallo Ich bewege mich in einem deutschen Forum, in der Rubrik " Was hört ihr gerade"? Werden dort meine Youtube-Links geöffnet, kommt nur ein Hinweis, dass das Video nicht geöffnet werden kann. Es kann nicht geprüft werden, ob die GEMA die Gebühren für die Urheberrechte bekommen hat. Ich kann...
  3. F

    Notebook lässt Modem abstürzen

    Hallo Mein gesamtes Netzwerk hat einwandfrei funktioniert. Zyxel 660HN - daran Gigaswitch mit NAS und XP-PC. Am WLan hängt ein W7-Notebook, ein W7-PC, PSP3, Drucker, Iphone + Galaxy Nexus Ein nagelneues W7-Notebook funktioniert per Lan einwandfrei. Versuche ich es per WLan, verbindet es sich...
  4. F

    Netzwerk öffentlich/privat

    Hallo Mein neues Notebook verbindet sich per WLan mit meinem WLan-modem unter W7, einwandfrei. Es wird aber als öffentliches Netzwerk eingestuft, darum kein I-Net-Zugriff. Nachträglich lässt es sich nicht auf Heimnetzwerk ändern oder ich weiss nicht wie und wo. Das 2.Notebook, auch W7...
  5. F

    Modemlog, wer weiss was?

    Kann mir jemand das im Zusammenhang mit I-Net-Unterbrüchen erklären? Modemproblem, Providerproblem? Ist ein Auszug des Modemlog bei einem Unterbruch. 12/2/11 08:28:31 PM PPP-1 down: No Sync 12/2/11 08:28:30 PM PPP-1 down: Remote clearing 12/2/11 08:28:30 PM >>WAN: Data link deactivated...
  6. F

    Netzwerkprofil ändern

    Kein Zugang zum I-Net ,nur noch per Handy! Unter Win7 habe ich keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox Das Lannetzwerk ist plötzlich öffentlich. Ich kann es nicht mehr auf Privat ändern Wie kann ich die Lanverbindung zurücksetzen oder das Profil ändern? Per WLAN komme ich auf den Router, der sieht...
  7. F

    [POWERPOINT] Windows - Mac?

    In welchem Format muss ich Präsentationen mit Windows abspeichern, damit sie vom Mac gelesen werden können? Muss ich beim Einfügen von Bildern, Links etc. auf Besonderheiten achten? Bezüglich Mac habe ich leider keinerlei Vorkenntnisse. Danke.
  8. F

    PC startet nicht

    Hallo Der PC meines Vaters startet nicht mehr. Nach Power on laufen Netzteil, HD und DVD kurz an. Er kommt also noch nicht einmal ins BIOS. Beim ersten Mal kamen Signaltöne des Mainboards, die beim zweiten Versuch nicht mehr zu hören waren. Daher kann keine Angabe zum Rhytmus gemacht werden...
  9. F

    Aufnahmezeit beschränkt

    Ich benutze das Add-on Download-Helper für Firefox. Leider ist die Aufnahmezeit auf 10 Min/ca. 100MB flv-Datei beschränkt, zumindest kann ich nicht länger aufnehmen. Kann ich die Begrenzung umgehen oder gibt es eine andere Software mit ähnlichen Funktionen. Gruss findus03 Gelöst: Die...
  10. F

    Kontraproduktiver Speicherausbau?

    In meinem Notebook unter W7-32-bit sind 2 x 1GB Speicher verbaut. Sie laufen im Dual-Channelmodus. Wechsel ich ein Modul gegen einen 2GB-Riegel aus, habe ich gesamt zwar 3GB, verliere aber den Dual-Channelmodus. Wo verliere ich mehr Performance? Möglich wäre auch 2 x 2GB, müsste dann aber...
  11. F

    Graka defekt?

    Hallo Beim Starten des PC sind bereits Grafikfehler in der BIOS-Schrift zu sehen. Unter Windows beschränkt es sich auf kleine orange Streifen, irgendwann nicht reproduzierbar geht der Monitor auf Standby und der PC hängt. Eine Neuinstallation des Graka-Treibers beendet der PC mit einem Hänger...
  12. F

    Seriennummer nicht lesbar

    Hallo Durch den Handschweiss ist die Seriennummer an der Unterseite meines Notebook nicht mehr lesbar. Wo bekomme ich die jetzt her? Gruss findus03
  13. F

    Systemanforderungen, wie deuten?

    Hallo Ich möchte mir Adobes Elements 7 holen. Systemvoraussetzung ist ein 2 GHz Prozessor. Blockiert das Programm die Installation, auch wenn weniger als 2GHz verbaut sind. Gibt ja Progs die eine Installation zulassen. Möchte es auf meinem Laptop mit DuoCore 1.66 Ghz installieren. Mein...
  14. F

    Zu wenig Speicher für IE8

    Beim Installieren unter XP wähle ich das Abrufen der Updates ab. Daraufhin kommt die Fehlermeldung: Zu wenig Speicherplatz auf dem Laufwerk vorhanden. Es werden noch 35MB benötigt. Meine Partition hat noch 29 GB Speicher. lol Da warte ich doch lieber ab, bis das Ding ausgetestet ist. Oder...
  15. F

    Mainboard oder HD defekt?

    Das Bios findet beim Starten oft keine der beiden Sata-HDs. CD/DVD werden erkannt. Ein Wechsel der Satakanäle bringt nichts. Kabel habe ich auch schon ersetzt. Ich meinte die System-HD hätte geklackert. S.M.A.R.T meldet alles ok. Werden HDs gefunden, startet und läuft XP reibungslos. MB oder...
  16. F

    Gesucht Messengerprogramm

    Hallo Ich suche ein kleines ressourcenschonendes Programm für Vista. Also kein msn-messenger. Kenne mich überhaupt nicht aus. Ich würde es nur zur besseren Kommunikation in einem Onlinespiel benutzen. Danke
  17. F

    Nur WEP Verschlüsselung

    Hallo In meinem Netzwerk kann ich keine WPA Verschlüsselung aktivieren, bzw. die Wirelessverbindung kann durch das Einrichtprogramm nicht zuende konfiguriert werden. Vista, Notebook Acer Aspire mit g-modul, Wlan-Router LinksysWRT160n. findus03
  18. F

    BIOS Notebook/Desktop

    Im BIOS meines Notebooks gibt es im Vergleich zum Desktop kaum Optionen. Datum, Uhrzeit, Bootreihenfolge, AHCI-Mode, Password und Exit. Dies ist mein erstes NB, darum habe ich kein Vergleich. Auch ist mir der BIOS-Hersteller nicht bekannt. InSyde H20 Setup-Utility, kenne nur Award, Ami,Phoenix...
  19. F

    Adminrechte für LAN-verbindung

    Hallo Ich möchte per Direktverbindung(Switch) mit meinem Sohn spielen. Dazu habe ich eine funktionierende LAN-Verbindung unter XP/Vista eingerichtet. Ein Problem auf dem XP-PC ist noch nicht gelöst. Die LAN-Verbindung benötigt ja fixe IP's. Wir beenden also das Spiel(Konto "spielen") und der...
  20. F

    Media Player Classic und Vista

    Ich suche für Vista einen Ersatz für den unter XP verwendeten Media Player Classic. Wichtig wäre die Möglichkeit mehrere Instanzen/Fenster gleichzeitig zu öffnen. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruss findus03
Oben