Suchergebnisse

  1. G

    Teilnehmer wie mixen in Excel für Gruppenarbeiten?

    Hallo Ich habe 84 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus 6 Abteilungen an einem Anlass. In Beilage farbig markiert. Es gibt 3 Gruppenarbeiten (Sessions) und ich möchte, dass bei jeder Gruppenarbeit die Zusammensetzungen der Personen möglichst variieren. Bei jeder Gruppenarbeit gibt es 12 Tische...
  2. G

    Datumswerte in Excel statt Zahlen verhindern wie?

    Hallo Ein Kollege und ich bekommen die gleiche csv-Datei zugestellt. Bei mir werden die Preise korrekt in Zahlen widergegeben (Spalten E / I / J / L / M / N / O) gem. Anlage Zahlen-Zahlen. Bei meinem Kollegen hingegen kommen einzelne Zahlen als Datumswerte raus. So wird aus CHF19.10 der...
  3. G

    Screen Mirroring iPhone2SamsungTV

    Hallo Ich möchte Bilder und Videos (keine Games) von meinem iPhone kabellos auf dem SamsungTV ansehen. 📱->📺 Da iPhone nicht Screen Mirror und der TV kein AirPlay hat, geht es aktuell nur über Apple-Lightning-Kabel. Besser wäre kabellos. TV und iPhone sind im gleichen Wi-Fi angemeldet. Nun habe...
  4. G

    Excel / Wie Zellen sperren WENN in Folgeregister?

    Hallo Ich habe eine Exceltabelle mit 8 Registern zur Berechnung der Lieferkosten. Diverse Abteilungen können dort eintragen, wann an wen wieviel geliefert wurde. Die ersten 7 Register sind die Wochentage, dann folgt der Zusammenzug auf Blatt 8 für die Rechnungsstellung. In den ersten 20 Zeilen...
  5. G

    Barcode-EAN-HH in Word funktioniert nicht mehr. Warum?

    Hallo Habe den Font Code EAN-HH bei mir als Schrift installiert und diesen in der Vergangenheit in Word-Dokumenten verwendet, um Artikelnummer für den Aussendienst als Strichcodes zum Scannen abzubilden. Nun funktioniert dies nicht mehr. Auch nicht, wenn ich Strichcode aus altem Dokument in...
  6. G

    Excel Formel für Grundpreis und jede weitere

    Hallo Wie lege ich die Berechnung fest, wenn das erste Sendegut 42.- kostet und jede weitere Einheit nur noch 12.-? Siehe Mustertabelle unten. Lief1 Lief1 Lief1 Lief1 Tot.Menge Preis 1. Einh Preis weit. Einh. Total Kunde Tour 1 Kunde A 1 1 1 1 4 Fr. 42,00 Fr. 12,00 Fr. 78,00...
  7. G

    Excel Daten zusammenfügen und Zeilenumbruch

    Hallo Ich habe in Excel in einem Feld die Zahl 98.00 und möchte dies mit Text "UVP = CHF " zusammenfügen. Es ergibt dann jedoch "UVP = CHF 98". Wie kann ich die beiden Kommastellen mitnehmen? Siehe auch Muster in der Anlage. Gelb markiert. Zudem muss ich dem Resultat einen Zeilenumbruch...
  8. G

    Formular Homepage wie erstellen/hinterlegen für Auswertung

    Hallo zusammen Ich möchte auf der (kommerziellen) Homepage ein Beanstandungsformular für Kunden hinterlegen, wo diese den Artikel, Reklamationsgrund etc. hinterlegen/hineinschreiben können. Habe da beim Strassenverkehrsamt ZH ein gutes Beispiel gefunden unter...
  9. G

    USB2 Adapter für USB3 Anschluss erhältlich/ändert Befehle?

    Hallo Die Datenübertragung der BHT-Scanner läuft neu über USB3-Anschluss in Verbindung mit Windows 10 nicht mehr schnell genug auf unseren neuen PC's. Auf altem PC mit USB2-Anschluss und Windows 10 funktioniert es einwandfrei. Somit dürfte es wohl am Anschluss liegen. Gibt es USB2-Adapter für...
  10. G

    Stempel/Wasserzeichen wie seriell entfernen von Bildern?

    Hallo Ich habe rund 800 Artikelbilder in JPG-Datei mit einem Stempel/Wasserzeichen drauf. Die Rechte an den Bildern habe ich, jedoch habe ich den Stempel nicht selber implementiert. Der Fotograf der Einkaufsgruppe hatte diesen erstellt, arbeitet nun aber nicht mehr für uns. Frage: kann ich...
  11. G

    2 iPhones auf iTunes verwalten mit unterschiedlichen Daten auf derselben ID?

    Hallo. Ich möchte 2 iPhones auf iTunes unter der gleichen ID verwalten, aber mit unterschiedlichen Daten synchronisieren. Wie geht dies? Altes iPhone 4 ist auf iTunes synchronisiert und Backup ist erstellt. Da zu wenig Speicher, hat es mir jedoch TomTom nicht mehr synchronisiert auf dem alten...
  12. G

    Dateinamen aus Dateiordner in Excel exportieren

    Guten Morgen. Ich habe in Windows Office in einem Dateiordner Bilder abgelegt. Nun möchte ich die Dateinamen dieser Bilder aus diesem Ordner in Excel mit einer anderen Tabelle abgleichen/vergleichen können. Wie kann ich die Dateinamen des Ordnerinhaltes in Excel exportieren? Da ich diese...
  13. G

    Viele Dateiendungen auf einen Schlag ändern von .BAK auf .osf

    Hallo Ich möchte in einem Ordner alle Dateien mit der Endung .BAK in einem Arbeitsgang auf die Endung .osf abändern. Wie geht dies? Ich benutze Windows7? Für jeden guten Ratschlag bin ich euch dankbar. Gruss Galapapagos
  14. G

    Libre-Office und Thunderbird für Mutti auf XP?

    Hallo Habe meiner Mutter wegen defektem Mainboard (also nicht von meiner Mutter, sondern vom PC :-))einen Occassions-PC besorgt. Dieser hat noch XP drauf. Nun möchte ich ihr wieder Word, Excel und Outlook installieren. Sie hatte die MS Studentenversion und ich gehe davon aus, dass ich diese...
  15. G

    Daten in Excel eine Endung hinzufügen

    Hallo Ich habe eine Exceltabelle mit rund tausend Daten und möchte all diesen die gleich Endung "_M.jpg" hinzufügen. Habe es mit suchen/ersetzen versucht, leider aber nicht hinbekommen. Wer kann mir helfen und einen guten Tipp geben, damit ich es mit suchen/ersetzten mutieren kann? Beispiel Aus...
  16. G

    Dateiendungen bei Werten in Excel 2007 anfügen

    Hallo Habe eine Excel-Tabelle mit rund 1800 Werten, bei denen ich alle die Dateiendung "_M.jpg" anfügen möchte. Beispiel: 104-00038-001 soll danach 104-00038-001_M.jpg heissen: Vorher Nachher 104-00038-001 104-00038-001_M.jpg 104-00039-001 104-00039-001_M.jpg 104-01030-001...
  17. G

    Bilder gem. Exceltab. umbennen

    Hallo Habe einen Ordner mit 3'000 Bilddateien in jpg-Format erhalten. Die Daten sind nach der Artikelnummer vom Hersteller benannt. Diese Daten muss ich nach unserer Artikelbezeichnung umbennen. Also z.B. von 101319000.jpg zu 132-03305-000.jpg. Dies betrifft aber von allen 3000 Bildern daraus...
  18. G

    Bilder gem. Exceltab. löschen

    Hallo Habe in Windows 7 Pro einen Ordner mit ca. 8'000 Artikelbildern in jpg-Format. Diese Bilder würde ich gerne selektionieren nach Werten einer Exceltabelle. Der Wert der Exceltabelle ist identisch mit der Artikelbild-Bezeichnung. So könnte ich zum Beispiel ausverkaufte Artikel aus der...
  19. G

    Monitor Acer Schriftschatten

    Hallo. Habe einen Monitor AcerT230H und immer wieder so lästige Schatten/Verzerrungen bei den Schriften, Zeichen, Bildern etc., unabhängig vom Programm. Siehe auch PrintScreen http://666kb.com/i/c9b0sy9yi669m60ka.gif oder hier http://666kb.com/i/c9atod6iyskd8saxm.jpg Wie kann ich dies...
  20. G

    PDF in JPG's umwandeln

    Hallo Habe einen PDF-Katalog mit 64 Seiten. Von allen Seiten benötige ich ein einzelnes JPG. PrintScreen etc. mit Zuschneiden kommt nicht in Frage, da Job 2-3x jährlich. Ist nicht für privaten Gebrauch und darf (muss nicht) ein wenig kosten. Wer kann mir einen guten Tipp geben, welche Software...
Oben