Suchergebnisse

  1. S

    KeePass Master Key ändern

    Ich habe seit Jahren KeePass2 installiert. Den Master Key habe ich in der Zeit noch nie geändert. Ich glaube den sollte man von Zeit zu Zeit auch ändern wie andere Kennwörter. Kann mir jemand sagen wie man das macht. Ich weiss es nicht, und ich habe bis jetzt noch kein Hinweis dazu gefunden...
  2. S

    PCtipp: Webcode 'pdfxxyyzz'

    Ich drucke einzelne Artikel aus dem PCtipp aus, und zwar mit dem Webcode (zB: pdf151220). Wenn ich nun mit obigem Webcode den Artikel als pdf laden möchte, so wird ein Bild mit einigen Smartphones angezeigt, aber kein Artikel in pdf-Form. Mache ich etwas falsch? Vielen Dank und herzliche Grüsse...
  3. S

    IE Blockierung durch Cookies-Anfragen

    Ich habe einen Desktop mit Windows 10, 64 bits. Vor kurzem habe ich im IE, auf einer Bluewin-Seite, auf dem Bildschirm die Anfrage erhalten, ob die Swisscom Website auf meinem Computer ein kleines Programm installieren dürfe. Da ich Swisscom als vertrauenswürdig einschätzte habe ich LEIDER mit...
  4. S

    E-Mail: Ihre Sitzung ist abgelaufen

    Ich betreibe einen Laptop-PC mit Windows 10. Für die E-Mails verwende ich Swisscom Webmail:'@bluewin.ch'. Wenn ich mit Webmail arbeite, so kommen nach kurzer Zeit die folgenden Meldungen in unterschiedlicher Reihenfolge: 1. Ihre Sitzung ist abgelaufen. Zurück zu Webmail. 2. Keine Verbindung...
  5. S

    Sicherung des Windows System mit Paragon Backup & Recovery

    Seit Jahren habe ich meine System Sicherung mit dem Windows Systemabbild erstellt. Nach dem Upgrade auf Windows 10 produziert die Systemabbild Sicherung nun einen totalen Systemhänger. Schon seit einiger Zeit verwende ich für die Sicherung meiner Dateien das Program Paragon Backup & Recovery...
  6. S

    Externe Festplatte neu partitionieren

    Ich habe einen neuen PC mit Windows 8.1 und eine alte externe Festplatte mit 2TB. Diese ist in fünf Volums partitioniert und enthält veraltete Daten vom alten PC. Diese Festplatte möchte ich nun vollständig löschen und in drei in etwa gleich grosse Volums partitionieren. Wie macht man das...
  7. S

    Software zum sichern eines ganzen Laufwerks

    Auf meinem alten PC hatte ich das System, die Programme und die Dateien im Laufwerk :C gespeichert. Für die Sicherung habe ich jeweils ein Systemabbild erstellt. Auf meinem neuen Windows 8.1 PC habe ich die Dateien auf das Laufwerk :E ausgelagert. Für die Sicherung vom Laufwerk :C erstelle ich...
  8. S

    Migratio 32-Bit-Windows auf 64-Bit-Windows

    Ich habe einen Laptop mit 4GB Memory und 34-Bit-Windows 7. Ich möchte nun auf 64-Bit-Windows migrieren, damit ich den ganzen Memory ausnützen kann. Wie geht das? Kann ich dazu den Windows-EasyTransfer benutzen?
  9. S

    Live Mail zügeln

    Ich habe Live-Mail im Windows 7 irrtümlich auf dem Administrator Konto installiert. Jetzt möchte ich Live-Mail auf mein persönliches Konto zügeln. Wie geht das?
  10. S

    Benutzerprofil nicht korrekt geladen!

    Ich habe Windows Vista Home Premium mit SP1 installiert. Nach der Abmeldung eines Benutzers und der anschliessenden Anmeldung eines neuen Benutzers erscheint oft die folgende Fehlermeldung: "Ihr Benutzerprofil wurde nicht korrekt geladen! - Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet...
  11. S

    Veränderter Desktop

    HW: Laptop mit 4GB Memory und 320GB HD. SW: Windows Vista Home Premium mit SP2, IE8, E-Mail, Windows Live OneCare, Microsoft Office. Sporadisch läuft das Anmelden wie folgt ab: ==> Willkommen ==> Desktop wird vorbereitet (während 2-3 Minuten) ==> Willkommen beim neuen One Care ==> Admin Kennwort...
Oben