Suchergebnisse

  1. D

    Die besten Virenscanner für Windows 11

    Danke für die Info. Schön dass Malwarebytes auch getestet wird. Aber ehrlich gesagt bin ich masslos enttäuscht, dass zB ESET und EMSISoft Produkte NICHT getestet werden. Dafür absolute NoName-Produkte. Müssen die Anbieter für die Aufnahme ins Testfeld zahlen oder ist es reine Willkür von...
  2. D

    LinkedIn: Hunderte Millionen Kontodaten geleaked

    Das sind Ausführungen von LinkedIn (Microsoft) wenig glaubwürdig, leider. Aber was sagt man nicht alles, wenn man einen Datenschutz-technischen GAU eingefahren hat? Wenn man schaut, was alles an Daten abgezogen wurde, so ist das sicher nicht in einer public area gescaped worden. Damit man...
  3. D

    Samsung Pay: Ab sofort auch auf der Cumulus-Mastercard

    Also mir scheint das ganze xxPay immer noch zu kompliziert, im Vergleich zu "Karte einstecken, PIN - fertig" oder bei Kleinstbeträgen "Karte ans Gerät halten - fertig". Da machst Du Dir am Samstagnami ziemlich Feinde, wenn hinter Dir 10 Leute warten und Du bist immer noch am Zahlen mit dem...
  4. D

    App-Test: «Lezzgo»

    Ein erster kurzer Einblick in die App. Aber es wird wirklich nur ein ganz klein wenig an der Oberfläche gekratzt. Schlage daher vor, dass Sie mal einen vergleichenden Test machen mit Lezzgo und FairTiq, welches ich persönlich nutze. So würde der Test mehr als nur eine reine PR-Seite werden.
  5. D

    Gratis-Upgrade auf Windows 10 endet endgültig

    Wieder mal Schweizer-Zuschlag per excellence? Da habe ich doch mal geschaut, was es mich so kosten täte eine off Lic zu er werben. Mehrere Suchmachschinen, mehrere Preisvergleichsengines.Auch direkt Digitec, weil die sonst preislich okay sind. Für eine Lic Win 10 Pro ab 140.- bis 250 CHF...
  6. D

    Wenn das andere Mailkonto sich füllt, kann Google Mail helfen

    Von wegen "kostenloses Google-Mail-Konto. Google Mail bietet nämlich ENDLOS Platz für Mails" - das war mal Googles Anspruch, dass man nie mehr Mails löschen müsse. Erinnere mich gut an die Lancierung, wie der Slogan breit getreten wurde. Selbst Jahre später noch. Heute ist selbst Google...
  7. D

    Preisalarm: HP-Notebook 250 G5 für 599 Franken!

    HP? Auch zu dem Preis nicht. Schreibe diesen Kommentar auf einem HP ProBook, welches ca 2-jährig ist. War der Meinung, dass ich bei HP Qualität kaufe. Wurde aber enttäuscht: Nach 15 Monaten war die Festplatte hinüber (durch eine halb so grosse SSD ersetzt, hätte mir deutlich mehr Speedgewinn...
  8. D

    Neues Android-Gerät in Betriebnehmen, Selektion der Apps aus Google Acct

    Nachdem mein WIKO Ridge 4G nach nur 9 Monaten den Geist aufgab, musste ein neues Handy her. Ich kaufte mir das Samsung J3 (2016), weil es Samsung-Qualität hat (hoffentlich) und ein sehr ausgereiftes Dual SIM Handling. Und weil es günstig ist (160) plus ist es eines der wenigen Handys, welche...
  9. D

    Android und iOS dominieren den Globus

    Ausserordentlich schade für WP8.1. Denn Android ist reinste Bloatware ... was es da an HW benötigt um ein Handy zu fahren. Massive HW. Und dafür ist dann selbst ein 2000 mAh Akku nach 8 Stunden leer. Als Ingenieur muss man sich ob solcher Arbeit schämen. Wesentlich vorteilhafter ist Windows...
  10. D

    Automatische Aktualisierung auf Nexus 7 V1 erfolgt - ABER...

    Ja, ich habe Lollipop. Update wie immer easy und relativ schnell. ABER ... die Umstellung von 4.x auf 5.x ist nicht ohne. Bis sich alle Zusatzprogramme eingenistet haben, bis sich alle Programme angepasst haben, man sich überall wieder angemeldet hat. Ein ziemlicher Aufwand seitens des...
  11. D

    Das bringt Android 4.2

    Mein Nexus 7 ist gerade mal 2 Monate alt und da schreibt der PC-Tipp schon von "ältere Google-Geräte wie das Nexus 7 " - Schluchz
  12. D

    Raiffeisen: E-Banking wieder verfügbar

    "Verfügbar" - aber weder stabil noch performant! Ach liebe Raiffeisenbank, diese Meldung war wohl nur gedacht um vor dem Wochenende noch gute Stimmung zu machen. Meine Stimmung ist aber schon wieder sehr schlecht, denn von einem stabilen und performanten e-Banking-Betrieb seid Ihr noch weit weg...
Oben