Suchergebnisse

  1. H

    «Bilanz» kürt Salt zum besten Internetprovider für Privat- und Geschäftskunden

    Manchmal steht auch die Swisscom selber neben den Finken. Ich habe ein Galaxy S22, also G5-empfangfähig und ein Mobil-Voll-Abo (kein Prepaid), ein günstiges zwar, aber nicht das teuerste Abo. Trotzdem hatte ich seit einem Jahr noch nie G5-Empfang. Kommentar der Hotline: "Ihr Abo unterstützt...
  2. H

    Im Test: Canon Pixma G650

    "Die Pixma Serie ist NICHT für den semi- und…". Nein das ist sie nicht; dafür gibt es, falls nötig, günstige Foto-Druckprofis. Nachdem sich die alten Pixma-Drucker nach geschätzten sechs Jahren jeweils verabschiedet haben, habe ich mir diesen Frühling wieder einen günstigen Pixma TS8350 mit 6...
  3. H

    Swisscom-Panne: Erneut Probleme mit Notrufnummern

    Irgendwie unverständlich, bei einer solchen Aktion müssten doch sicherheitshalber Redundanzen für die Notfallnummern eingerichtet sein. Wenn es jetzt schon bei Unterhaltsarbeiten nicht klappt, wie soll es dann je in einem echten Notfall klappen?
  4. H

    Ade UKW!

    DAB+, Ade UKW Ein gut recherchierter Artikel, den ich bereits in der Print-Ausgabe gelesen habe. Aber noch bleiben viele Fragen offen. Der Hinweis auf zukünftig haufenweise anfallenden Elektronik-Schrott wird ebenfalls stimmen. Das Thema Autoradio ist, sofern es sich um ältere Fahrzeuge handelt...
  5. H

    Vier versteckte Tipps zum Windows-10-April-Update

    Sound-Einstellungen: Etwas einfacher geht's mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten in der Schnellstartleiste und dort "Sound-Einstellungen öffnen" wählen und dann weiter, wie beschrieben. Aber Danke für den guten Tipp, Herr Gröflin. Via Einstellungen (Zahnradsymbol) geht's in...
  6. H

    Lycamobile im Visier von Drogenfahndern

    Es gilt die Unschuldsvermutung. Aber ist ein Kiosk überhaupt die richtige Verkaufsstelle für Prepaid-Simkarten? Da muss zwischen Zeitungen, Heftli, Swisslos und Glacéstängel noch ein amtliches Formular mit Pass- oder ID-Kontrolle ausgefüllt und gleichzeitig das Sortiment überwacht werden. Wenn...
  7. H

    Melectronics: Jetzt locken die Günstig-Fernseher

    Apropos Schäppchen, nicht nur bei den Fernsehern, es gibt sie auch bei den Handys. Im aktuellen Interdiscount-Prospekt wird das Samsung Galaxy A5 Black Sky für günstige Fr. 299.-- angeboten. Der Vergünstigungs-Bon von Fr. 50.-- kann in allen Filialen vom 22.1. bis 25.2. 2018 eingelöst werden...
  8. H

    Vorsicht vor Billig-Fernsehern

    Nicht nur bei Billig-TVs: Es macht Sinn sich vor dem Kauf auch die Fernbedienung zeigen zu lassen. Wenn selbst der Verkäufer bei der Erklärung der "Joy-Stick"-Bedienung eines Marken-TVs ins Stottern kommt, dann liegt das Problem nicht am Alter der Kundin sondern eher an zuviel "Smartness" des...
  9. H

    Test: Samsung UE82MU7000

    Gut, die Fernbedienung hat es in sich. Sie sieht schlank und elegant aus und bietet mit den schmalen Horizontaltasten mehr Funktionen an, als man vermutet. Mit dem eingebauten Mikrofon lassen sich sogar Sprachbefehle ausführen. Bei allen 2017-Modellen ist sie jetzt offenbar Standard. Für ältere...
  10. H

    Windows 10: das Info-Center genau erklärt und richtig eingestellt

    Besten Dank für diese Tipp's. Das Ausschalten der nicht benötigten Symbole kannte ich nicht.
  11. H

    Windows 10: Quickboot deaktivieren

    Quickboot ausschalten macht auch Sinn in der Kombination "Betriebssystem auf SSD, Daten auf HDD". Muss eine frühere Backup-Version mit der Reparatur-CD des Backup-Programms zurückgespielt werden, so läuft der Bootvorgang so schnell ab, dass die Funktionstaste zur Auswahl des Bootlaufwerks...
  12. H

    Post und Tessiner Spitalverbund vor Drohneneinsatz in Lugano

    Da werden wohl die Zustell-Bienen durch Post-Drohnen ersetzt, in einem Gebiet wo, gemäss neuer Karte, Einschränkungen für Drohnen gelten (Flugplatz Agno).
  13. H

    Billag-Mehrwertsteuern: Bakom zieht vor Bundesgericht

    Kaum zu glauben, aber leicht zu beheben. Da baut man Mist, aber anstatt die Billag-Rechnung bei der nächsten Gelegenheit um den "gestohlenen" Betrag zu kürzen, zieht man vor Bundesgericht und verursacht dort wieder Kosten, die die Allgemeinheit berappen muss. Eigentlich müsste es heissen: Fehler...
  14. H

    Kommentar: Warum ich am Sonntag «NEIN» zum NDG sage.

    Das kann man so sehen, Herr Vogt, aber es gibt ja auch eine andere Sicht. Was da in der "Fichen-Zeit" im "Karteikarten-Format" so alles falsch lief, kann nicht ins Heute importiert werden. Da gab's kein Internet, kein Darknet und keine frei zugänglichen SIM-Karten. Das Problem liegt doch eher...
  15. H

    Android 7.0 Nougat: Warum diese älteren Top-Smartphones leer ausgehen

    "Galaxy S5 bekommen kein Update auf Android 6.0". Da ist wahrscheinlich eher Android 7.0 gemeint. Auf meinem S5 läuft die Version 6 bereits, allerdings startet es jetzt deutlich langsamer als früher.
  16. H

    Dringend Passwort bei UPC-WLAN-Routern ändern

    Wie im Artikel erwähnt, hat UPC vor einiger Zeit seine/ihre Kunden angeschrieben und geraten das Admin-Passwort und die SSID zu ändern. Soviel zur Bemerkung "UPC ...unternimmt nichts". Würde jetzt seitens UPC bei allen in Eigenregie etwas geändert, dann wären wohl alle die "beschissen", die...
  17. H

    Windows 10: Update-Aufforderung sieht aus wie Bluescreen

    Fr. 150.-- ist doch leicht übertrieben. Bei STEG 114.90. Nachschauen lohnt sich.
  18. H

    So surfen Sie im Ausland am günstigsten

    Und die noch günstigere Variante: Einfach eine Prepaid-Karte des Ferienlandes kaufen, die kann man im folgenden Jahr ja wieder brauchen. Ich weiss nicht wieviele faulen Ausreden von den Schweizer Anbietern schon gemacht wurden um die enormen Roaminggebühren zu rechtfertigen. Da ist ein Kauf im...
  19. H

    Wenn der Smartphone-Akku den Geist aufgibt

    Ich vermute da verwechselt Samsung X mit Edge. In der Schweiz sind 24 Monate Garantie Pflicht, für Handys mit fest installiertem Akku sowieso. Warum lässt sich bei meinem Galaxy S5 der Akku selber austauschen; eben wegen dem vorprogrammierten Ärger beim neuen S6.
  20. H

    Mitten in den Flegeljahren: Das Nokia 3310 wird 15!

    Und man glaubt es kaum, aber mit diesem Handy konnte man auch bereits den SBB-Fahrplan abrufen, was an der damalige EXPO zwischen Biel, Murten, Neuenburg, Estavayer le lac usw. besonders praktisch war.
Oben