Leser helfen Lesern - Gewinne 100 Franken

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «November 2020»

Hier wird es mal wieder richtig "nerdig". Die 100 Stutz dieses Monats gehen an Hilarius, der in diesem Thread gezeigt hat, wie man nicht nur in der Ereignisanzeige die Einschaltzeit findet, sondern dies auch per Batch-File automatisch abfragt. Coole Sache, das! Und - zack! - gabs auch bald einen Artikel draus.

Herzliche Gratulation an Hilarius :cool:

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «Dezember 2020»

Hallihallo, liebe «Forumsbevölkerung»!

Ich freue mich, auch für den Dezember einen Gewinner bekanntgeben zu dürfen.

Diesmal ist es wieder eine recht witzige Sache, denn sie betrifft einen merkwürdigen Bug, der auf der deutschsprachigen OneNote-Seite den Export von Notizbüchern verhindert. Der gute Billmar hat in diesem Thread Kenntnis dieses Bugs bewiesen und eine einfache Lösung vorgestellt. Die ergab dann recht bald einen Artikel zu diesem Thema.

Ganz herzliche Gratulation an Billmar, der sich damit nicht zum ersten mal unseren monatlichen Forums-Zustupf von 100 Franken verdient! (y)

Ich danke auch allen anderen von euch, liebe Forumsnutzerinnen und -nutzer, egal, ob ihr jene seid, die Fragen stellen oder die welche beantworten. Euch allen wünsche ich einen möglichst erholsamen Jahresausklang. Wird doch Zeit, dass wir dieses 2020 bald «ad acta» legen können. Bleibt selber gesund und haltet die Viren auch vom PC fern. :geek:

Herzliche Grüsse

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «Januar 2021»

Leicht verspätet, weil ja auch der Feiertags-Pendenzenberg abgebaut werden wollte, melde ich mich zurück mit dem neuen Forumsgewinner, dem ersten für 2021.

Es freut mich, dass jetzt Pagnol wieder einmal «zugeschlagen» hat, nämlich in diesem Thread: «Bitte nicht stören-Einstellungen bei Android 10». Das ist ein wichtiger Tipp, denn: Wenn einer der wichtigsten Kontakte mitten in der Nacht anruft, dann könnte es etwas Dringendes oder Ernstes sein. Am besten testet ihr es einmal mit den betroffenen Kontakten, um sicherzustellen, dass es funktioniert. Der Tipp hat natürlich gleich einen Artikel ergeben. Und dem guten Pagnol verhilft er zu 100 Franken :)

Herzliche Gratulation!

Gaby
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
«Leser helfen Lesern» – Forumsgewinner für «Februar 2021»

Guten Tag, liebe Forumsmenschen!

Es gibt wieder 100 Franken, die in diesen Tagen ihren Besitzer wechseln.

Gewonnen hat nochEinAndreas, der in diesem diesem Thread gleich doppelt helfen konnte. Zum einen ergaben sich daraus interessante Makros fürs Eintragen des Erstell- und Speicherdatums in Excel (siehe Artikel). Und zweitens hat mich das auf die Schliche eines kleinen Excel-Bugs gebracht, der mit Andreas' Mithilfe wiederum zu einem weiteren nützlichen Makro führte, mit dem sich das Datum in betroffenen Arbeitsmappen korrigieren lässt.

Herzliche Grüsse an alle unseren Mitwirkenden im Forum 👍

Gaby
 
Oben