Aktueller Inhalt von seterra

  1. S

    Handbrake - Film Star Wars für Eigengebrauch konvertieren

    Hallo und guten Tag. Ich habe mal eine kleine Frage. Ich möchte meine DVD-Sammlung (gekauft!) elektronisch archivieren und arbeite mit Handbrake. Klappt eigentlich ganz gut. Nur bei den Star Wars Filmen habe ich eine Frage: Bekanntlich wird ja bei diesen Filmen zuerst ein Text eingeblendet...
  2. S

    Nuke

    Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe einen alten Laptop, den ich weitergeben möchte. Ich habe da den Tipp des Mai-Heftes vom PC-Tipp gelesen, das Gerät mittels Nuke zu formatieren. Im Beitrag steht, es könne schon einige Stunden dauern, weil Nuke die Platte mehrmals...
  3. S

    Laufwerk RAW formatieren

    Hallo Ich habe einen Multimediaplayer (RSH100) mit einer 320 GB Festplatte. Gemäss Beschreibung sollte ich dieses Laufwerk in 2 Partitionen unterteilen - eines mit FAT32 und eines im NTFS-System. Ich habe den Player ans Vista angehängt. In der Verwaltung lässt sich allerdings die Formatierung...
  4. S

    Notebook mit drehbarem Bildschirm gesucht

    Hallo und guten Abend Ich suche Notebooks mit Tabletfunktion (drehbarer Bildschirm) und Touchscreen für Aussendienstanwendungen. Der Bildschirm sollte grösser als 12" sein. Ich möchte die bestehenden alten Flipcharts durch die Möglichkeit einer elektronischen Präsentation beim Kunden im kleinen...
  5. S

    Fehler Installation Super 2007

    Hallo Ich habe von der PC-Tipp-Seite den Media Converter Super 2007 heruntergeladen und installiert und erhalte diese Fehlermeldung. Betriebssystem XP Pro mit SP3. Im übrigen auch die gleiche Meldung nach dem Downlaod von der Herstellerseite. Die Meldung erscheint nach dem Starten. Jemand...
  6. S

    DVD-Recorder

    Hallo Irgendwie finde ich die passende Rubrik nicht. Ich habe einen älteren DVD-Player, welcher langsam kaputt geht. Ich möchte ihn ersetzen und habe jetzt die Qual der Wahl bei unzähligen Geräten. Meine Wünsche wären: - Aufnahmen auf Festplatte und abspielen von normalen DVDs - Wiedergabe...
  7. S

    Vista - Softwareinstallationen

    Hallo Ich habe einen PC mit insgesamt 3 Konten, darunter ein Admin-Konto. Wenn ich jetzt MS Office und weitere SW installiere, wie muss ich vorgehen, dass alle Nutzer der Konten die SW zur Verfügung haben? Und weiter, wenn ich, beispielsweise in einem Konto Firefox und im anderen Safari...
  8. S

    Image erstellen

    Hallo und guten Tag. Ich würde gerne wissen, wie das einem Image (bspw. von ImageMaker) funktioniert. Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte gerne nach Möglichkeit die bestehenden Programme und Dateien übernehmen. Meine Fragen: 1) Alter PC hat XP, der neue Vista -> Ist das bei einem Image...
  9. S

    Windows 2000 neben XP

    Hallo Ich habe einen älteren Laptop "geerbt" und auf diesem Windows XP installiert. Ich bin kein grosser PC-Crack, ich habe es nach der Anleitung im Forum hier gemacht (grosses Kompliment an den Ersteller). Dieses ältere Gerät hatte verfügte über Windows 2000 2 x, einmal als normales...
  10. S

    aus .mpg .vob machen

    Hallo und guten Abend Ich weiss gar nicht mehr, wie man im XP Dateien umbenennen kann, also aus einer txt-Datei eine dir-Datei (oder wie im Titel) erstellen. Irgendwie wusste ich es, aber ich mein Gedächtnis lässt mich im Stich. Vielen Dank Peter
  11. S

    Internet übers Stromkabel

    Hallo Hat jemand soetwas schon einmal gemacht? Und welche Geräte werden bei 2 PCs und zwei Laptop benötigt, welche jetzt über D-Link-ADSL-Router miteinander verbunden sind? Und, grob geschätzt, mit welchen Kosten ist zu rechnen? Vielen Dank. Peter
Oben