Suchergebnisse

  1. soundnet

    Samsung-Handy an Beamer

    An und für sich sollte es kein Problem sein; den USB-C des Galaxy A71 an HDMI, nur ist die Dokumentation äusserst spärlich und in den einen Beiträgen steht, es gehe, während andere das Gegenteil behaupten. Also: Hat jemand Erfahrung und kann sagen, welches USB c an HDMI wirklich funktioniert...
  2. soundnet

    360°-Fotos in Street View publizieren

    Bun di! Google hat ja das direkte Hochladen von 360°-Fotos mit der Street View-App abgeschafft und bietet jetzt Street View Studio an. So wie ich das sehe, lassen sich dort aber nur noch mp4 oder mov, also keine Einzelfotos hochladen. Übersehe ich da was? Gruss aus dem Süden Fido
  3. soundnet

    Einbau einer Festplatte mit installiertem System und Programmen in einen baugleichen Laptop

    Bun di! Offenbar bin ich so naiv, dass ich geglaubt habe, es sei ohne Probleme möglich, eine bestehende Platte in einen baugleichen PC einzubauen...Doch das klappt nicht; es erscheint ein Bluescreen "Critical process died" und das wars dann. Habe ich tatsächlich keine Chance, das System zum...
  4. soundnet

    Outdoor-Tablet im Kiosk-Modus

    Ich möchte an der Hauswand aussen ein Tablet anbringen, auf welchen Passanten Fotos anschauen und minime Interaktionen ausführen können (durch die Galerie browsen, einzelne Fotos vergrössern). Recherchen zeigen, dass dazu offenbar tendenziell Android im Kiosk-Modus betrieben werden muss. Das...
  5. soundnet

    Musik vom PC auf das iPhone streamen

    Hi! Gibt es einen Player, mit dem man Musik aus der Mediathek auf dem PC auf das iPhone streamen kann? Ich habe File Explorer installiert; das funktioniert zwar, aber der Player ist rudimentär und hat z.B. keinen Zufallsmodus. Gruss aus dem Süden Fido
  6. soundnet

    Schon mal was von "Black Screen of Death" gehört?

    Ich nicht...bis ich vor einigen Tagen morgens vor meinem PC stand (er musste wieder einmal die Nacht durchrechnen) und auf den schwarzen Bildschirm mit einem einsamen, aber immer noch beweglichen Mauszeiger starrte. Noch gab es keinen Grund zur Beunruhigung-dachte ich mir wenigstens-und startete...
  7. soundnet

    USB-Schnittstelle defekt-was nun?

    Leider sind beide vorhandenen Schnittstellen am Laptop mechanisch defekt: es lässt sich kein Stick mehr anschliessen. Übrig bleiben lediglich Bluetooth, SD-Kartenslot und Ethernet. Gibt es eine Möglichkeit, einen Stick über eine dieser Schnittstellen anzusprechen? Trotz intensiver Suche, fand...
  8. soundnet

    GTX 1080ti verhält sich eigenartig

    Die GTX 1080ti verhält sich äusserst eigenartig: beim Booten meldet das System, es sei keine Grafikkarte installiert. Entfernt man danach die beiden Stromversorgungskabel und bootet neu, wird angezeigt, dass die Grafikkarte keinen Strom erhalte. Schliesst man nun die beiden Kabel an und bootet...
  9. soundnet

    Problem Remote-Desktop

    Ich habe einen zweiten PC aufgesetzt, der aufwändige Rendering-Aufgaben übernehmen soll, ohne mein Hauptsystem zu belasten. Leider zeigt sich, dass die Remote-Steuerung die verbaute Grafikkarte nicht nutzt, was dazu führt, dass gewisse Programme schon gar nicht gestartet werden können. Ein...
  10. soundnet

    Problem mit Transfer Mycloud von Swisscom

    Hi Eine Kollegin wollte heute eine Datei per transfer.mycloud übermitteln. Gemäss ihrer Aussage erscheint auf ihrem Bildschirm der Hinweis, die Funktion sei in ihrem Land (CH!!!) nicht verfügbar....was zum Kuckuck läuft hier schief? Onkel Google kennt das Problem nicht.... Gruss aus dem Süden Fido
  11. soundnet

    HP Jet Pro MFP M377dw

    Hi Der Drucker lässt sich nicht mehr einschalten; Strom ist vorhanden. Wenn man ganz genau hinhört, ist ein sehr leises, regelmässiges Piepen zu hören. Ich habe das Internet bis Khon Kaen durchsucht, aber nix gefunden. Hat jemand eine Idee? Gruss aus dem Süden Fido
  12. soundnet

    Kein Problem-aber eine Anregung

    Bun di! Nicht dass ich mit privaten Nachrichten überschwemmt würde...aber wäre es nicht vielleicht möglich, ungelesene PN im entsprechenden Reiter anzuzeigen? Gruss aus dem Süden Fido
  13. soundnet

    So stark ist der Schweizer Kartendienst

    Er ist wirklich stark, der Schweizer Kartendienst...und er kann noch viel mehr, als im Artikel beschrieben: -Kartenausschnitt teilen: Ob per Mail, QR-Code, Facebook, Google+ oder Twitter; ein gewählter Kartenausschnitt kann auf diese Wege weitergegeben werden -Mit einem Klick kann der Code zum...
  14. soundnet

    Bilder in Google Earth publizieren

    Bun di! Nachdem ja Panoramio eingestellt wurde, stellt sich die Frage, wie man nunmehr Bilder in Google Earth publizieren kann. Nun gibt es ja in Google Maps die Möglichkeit, nach einer Anmeldung Fotos hochzuladen; allerdings geht das nicht einfach so, da Google schreibt: "Sie können nur Fotos...
  15. soundnet

    Postcardware

    Hi Ich habe ja schon lange mit Computern zu tun, aber als ich da neulich ein etwas spezielleres Programm suchte und auch fand, stand bei den Lizenzbestimmungen, es handle sich um Postcardware....nie gehört! Des Rätsels Lösung: Um das Programm dauerhaft zu nutzen, muss man dem Entwickler eine...
  16. soundnet

    Post.ch diskriminiert Auslandschweizer

    Hi Schon seit Jahren im Besitz eines Online-Accounts bei Post.ch wollte ich neulich aus aktuellem Anlass selbst gestaltete Briefmarken erstellen (das Konto wurde damals noch mit Wohnsitz in der Schweiz erstellt). Trotz ausreichendem Guthaben wollte dies einfach nicht klappen. Ich setzte mich...
  17. soundnet

    Sandisk ISSD 24 GB als Festplattencache

    oder: Computer lösen manchmal auch jene Probleme nicht, die wir vorher nicht hatten. Hi Im Asus Zenbook UX32VD (und auch in anderen Laptops) wurde eine SSD als Cache verbaut, welche direkt auf dem Mainboard verlötet ist und i.A. von Diskeeper expresscache (jetzt Conduvis Technologies...
  18. soundnet

    So schützen Sie sich vor Erpresser-Software

    Was mich etwas erstaunt: Schaut man sich die Trackerliste auf abuse.ch an, sind da ganz harmlose Adressen darunter...ob z.B. die Firma barth-sanitaer.de weiss, das sie als Distributor von Ransomware fungiert? Und vor allem: warum sperren die Hoster solche Seiten (zumindest im europäischen Raum)...
  19. soundnet

    Kein Zugriff auf Laufwerk C

    Hi Heute hatte ich mal wieder einen ganz eigenartigen Fall auf dem Tisch: Laptop HP Pavilion mit Win 7 Home. Er bootet normal, die Programme lassen sich starten, Zugriff auf Bibliotheken möglich, Bilder, Dokumente und Musik funktionieren alle. Aber: die Festplatte C wird "ohne Eigenschaften"...
  20. soundnet

    inf-Datei für Negativscanner Minolta Dimage Scan Elite 5499 unter Win 10 x64

    Hi Bereits unter Win 7 x64 musste man, sollte der erwähnte Scanner funktionieren, eine angepasste, nicht offiziell herausgegebene inf zur Installation verwenden, was allerdings problemlos funktionierte. Leider geht diese unter win 10 x64 nun nicht mehr. Trotz intensiver Suche fand ich bisher...
Oben