Suchergebnisse

  1. Ali Baba

    Rendersogtware "Kerkythea"

    Hallo PCtipp Freunde Kennt jemand eine Seite, bei welcher man das Renderprogramm "Kerkythea" ohne Registrierung herunterladen kann? Für eure Hilfe danke ich im Voraus
  2. Ali Baba

    Notebook schaltet während der Sitzung ab

    Liebe PC-Tipp Freunde Vor Jahren kaufte ich ein Acer Notebook mit Windows Vista vorinstalliert. Damals schaltete das Gerät regelmässig alle paar Tage ab. Nach mehreren "Reparaturversuchen" durch Acer und regelmässiger Reinigung des Lüfter, hielten sich diese Störungen in Grenzen. Nach dem ich...
  3. Ali Baba

    Kein Zugriff auf Dateien einer ausgebauten Systemfestplatte

    Hallo PCtipp Freunde Bei der, aus meinem defekten PC, ausgebauten Systemfestplatte kann ich einige Dateien aus den Verzeichnissen Windows, Program Files, ProgramData und einem Systemupdateverzeichnis nicht löschen. Auch das Aktivieren des Administrator Konto und unter dessen Rechten bzw...
  4. Ali Baba

    SMTP-Serveradresse von Outlook.com in Thunderbird

    Hallo PC-Tippfreunde Ich habe noch ein altes Hotmailkonto. Seit das mit Outlook.com verknüpft ist, kann ich mit Thunderbird keine E-Mails mehr versenden. Gemäss Microsoft Community sollte die SMTP-Serveradresse smtp-mail.outlook.com lauten, funktioniert aber nicht. Kann es sein, dass das...
  5. Ali Baba

    Festplattenpartition verloren

    Hallo liebe PC Tipp-Leser Auf meine 120 Gb USB-Festplatte habe ich eine Synchronisation mit FreeFileSync durchgeführt. Die Platte habe ich u. A. schon mehre male zum Synchronisieren verwendet. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass die Platte nur noch eine Kapazität von 111 Gb hat. Die...
  6. Ali Baba

    Flash Player für Android

    Hallo PCtipp Freunde Seit Längerem wird ja der Flash Player Mobile von Adobe nicht mehr unterstütz. Bei meinem Samsung Galaxy S2 (Android 4.0.1) ist auch keiner vorinstalliert. Dennoch hat man die Möglichkeit, ihn von diversen Seiten herunterzuladen. Das ist ja alles recht und gut. Nur wird man...
  7. Ali Baba

    Das neue Filmlexikon 2013

    Leider kann damit keinen eigene Datenbank erstellt werden. Auch ein Update scheint nicht möglich zu sein. Vor dem Kauf empfehle ich, einmal in die Online-Filmdatenbank OFDb zu schauen. Wer will, kann sich dort anmelden. Dadurch hat man die Möglichkeit, sich ganz einfach seine eigene Filmsammlung...
  8. Ali Baba

    Textformat auf Facebook übertragen

    Hallo PCtipp Leser Oft erstelle ich Texttabellen, welche dann in FB Dokumente kopiert werden. Dabei werden Formatierungen wie Tabs und Returns nicht korrekt übernommen. D. h. mühsames Nachbearbeiten ist von Nöten. Mutierungen sind deshalb sehr zeitraubend. Vielleicht kennt jemand eine Methode...
  9. Ali Baba

    Schreibschutz auf USB-Stick

    Liebe PCtipp Leser Vor einiger Zeit erwarb ich USB-Stick SanDisk Cruzer Fit - 16GB. Dieser funktionierte auch recht gut. Auch die Verschlüsselung der Daten im Save funktionierte einwandfrei. Plötzlich allerdings melde der Stick bei Schreibversuchen, dass man den Schreibschutz entfernen soll...
  10. Ali Baba

    Ooo-Calc: Wert aus Formelresultat

    Hallo PCTipp Freunde Aus der Berechnung einer Formel steht in der Regel deren Resultat in der Zelle. Wie kann dieses Resultat automatisch in einen reinen Wert umgewandelt werden (entsprechend AUSSCHNEIDEN und UNFORMATIERT EINFÜGEN). Unter welcher Rubrik in der Ooo Hilfe sind solche und ähnliche...
  11. Ali Baba

    Zugriffsberechtigung

    Hallo PCtipp Leser 1. Mittels LibreOffice habe ich eine Write-Datei Namens XYZ.ods erstellt 2. Danach habe ich LibreOffice deinstalliert und OpenOffice installiert. Nun das Problem: Obwohl ich für die oben erwähnte Datei mittlerweile die volle Berechtigung für alle Benutzer erreichte, habe ich...
  12. Ali Baba

    Google Chrome spricht nur noch englisch

    Hallo PCTipp Leser Seit einem Recovery spricht Google Chrome nur noch englisch. Auch ältere Versionen. Eine Spracheinstellung kann ich nicht finden. Weiss jemand, wie man dem wieder deutsch beibringen kann? Liebe Grüsse vom Ali Baba
  13. Ali Baba

    Windows Vista SP1/SP2/Patch

    Hallo PCTipp Leser Mir steht ein Recovery bevor. Leider finde ich den Link zur Seite mit allen Downloads, d.h Servicepack 1 und 2 sowie allen Patches bis zum aktuellen Stand nicht mehr. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Liebe Grüsse vom Ali Baba
  14. Ali Baba

    Backdoor Trojaner:Win32/IRCbot.gen!M

    Hallo Was kann der Backdoor Trojaner:Win32/IRCbot.gen!M anrichten? Falls das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wäre wohl ein(e) Neuinstallation/Recovery sinnvoller als eine Säuberungsaktion? Grüsse vom Ali Baba
  15. Ali Baba

    Thunderbird & Passwörter

    Hallo Nach Passwortänderungen kommt im Thunderbird die Meldung, dass das (alte) Passwort nicht akzeptiert wurde. Dieses kann dann bei einigen Mailservern neu eingeben und bei Bedarf im Passwortmanager gespeichert werden. Soweit, so gut. Bei anderen Mailservern kommt jedoch nur die Meldung, dass...
  16. Ali Baba

    Alternative zu Windows Media Player/Real Player

    Hallo Gibt eine Alternative zum Windows Media Player/Real Player, welcher einen KEINE falschen Daten aufzwingt? Oder kann man zumindest dem Windows Media Player beibringen, NICHT unaufgefordert falsche Daten aus dem Internet zu laden? Und zwar OHNE die Standardeinträge zu verändern. Sowas in der...
  17. Ali Baba

    [OOo] Zelleninhalte von Calc nach Write

    Hallo In Microsoft Office können mehrere Zelleninhalte von Excel 1:1 in die Tabelle eines Worddokuments kopiert werden. Bei OOO führt die selbe Aktion dazu, dass alle Zelleninhalte des Calcdokuments in die erste Zelle der Tabelle des Writedokuments geschrieben werden. Kann dieses Problem gelöst...
  18. Ali Baba

    Gesperrte Registryeinträge

    Hallo Deinstallierte Programme können gesperrte Registryeinträge liegen lassen. Wie lassen sich diese löschen? Gruss vom Ali Baba
  19. Ali Baba

    Brummschleife

    Hallo PCtippleser Kennt jemand einen realisierbaren Weg vom Problem der Brummschleife über einen Mantelstromfilter zur Lösung brummfreie Übertragung von der Soundkarte zur HiFi-Anlage? Gruss vom Ali
  20. Ali Baba

    Opensource anstatt Windows Movie Maker gesucht

    Hallo PCtipp-Leser Nach einigem Ärger mit dem Windows Movie Maker suche ich eine entsprechende Opensource-Anwendung. WMM ist völlig unbrauchbar, weil Version 6.0 von Vista zwar schnell und effizient ist, aber die Filme können nicht "veröffentlicht" werden, weil sich das Programm scheinbar...
Oben