Suchergebnisse

  1. R

    Kein Netzwerkzugriff auf 2. Laptop

    Hallo zusammen Ich möchte für unseren Schützenverein ein kleines Netzwerk zusammenstellen, wo man von einem Laptop aus Standblätter drucken und am 2. Laptop gleichzeitig die Resultate erfassen und Kranzkarten ausdrucken kann. Dafür haben wir ein spezieller Programm. Nun habe ich folgendes...
  2. R

    Win 8.1 und Classic Shell

    Hallo zusammen Eine kurze Frage. Ich arbeite noch mit Win 8.0 und Classic Shell. So langsam wird es aber Zeit, endlich mal das Update auf Win 8.1 zu machen. Gibt's da Probleme mit dem Classic Shell oder funktioniert das Problemlos weiter? Wie sind Eure Erfahrungen?
  3. R

    öffentlichen Google-Kalender in iPhone abonnieren

    Hallo zusammen Ich habe für die Termine unseres Vereines einen öffentlichen Google Kalender angelegt. Den können die Mitglieder abonnieren und haben so alle Termine immer dabei. Bei den Android Nutzern klappt dies problemlos. Der eine Kollege hat aber ein iPhone. Er kann den Kalender wohl...
  4. R

    Cablecom Modem und eigener Router

    Hallo zusammen Ich werde ab nächster Woche mein Internet über die Cablecom beziehen und möchte mich ein bisschen auf den Wechsel vorbereiten. Es geht um die Installation des neuen Modems. Ich weiss zwar noch nicht genau, ob ich jetzt ein einfaches kabelmodem oder einen W-Lan Modemrouter von...
  5. R

    IP-Adresskonflikt

    Hallo Ich habe auch mal wieder ein Netzwerkproblem. Und zwar meldet mein PC einen Netzwerkfehler, IP-Adresskonflikt. Eigentlich hat immer alles funktioniert, bis mir letztens mein Modemrouter den Geist aufgegeben hat und ich Ihn ersetzt habe. Nach einigen Schwierigkeiten hab ich den neuen...
  6. R

    Photoshop Elements und Netzlaufwerk

    Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch, ich habe Photoshop Elements 5.0. Im Organizer habe ich jeweils den Ordner Eigene Bilder automatisch überwacht, damit neue Bilder automatisch in den Katalog aufgenommen wurden. Jetzt habe ich meine Daten auf mein NAS verschoben und wollte dort den...
  7. R

    FTP Zugang auf NAS DS-211j

    Hallo, nächstes Problem bei meniem NAS DS-211j. Ich haben im NAS die FTP-Station eingerichtet. Das Problem ist jetzt, dass ich extern nicht darauf zugreifen kann, bzw. mich nicht anmelden kann. Wenn ich mich mit FileZilla mit der internen IP des NAS anmelde, klappt es wunderbar. Wenn ich mich...
  8. R

    Internetzugang einrichten auf Synology DS211j

    Hallo zusammen, Ich habe mir ein Synology DS 211j NAS zugelegt und bin gerade dabei, dieses einzurichten. Ich möchte gerne dass ich über das Internet auf einige Dateien zugreifen kann. Es gibt auf den NAS einen Assistenen, EZ-Internet, der alle Konfigurationen automatisch einrichten soll...
  9. R

    [EXCEL] Formel für Rangliste gesucht

    Hallo zusammen Ich erstelle eine Rangliste in Excel 2007 und suche nach einer Formel für folgendes Problem. Ich habe ein Tabellenblatt "Teilnehmer", auf den ich die Startnummer und die Namen, Adresse etc. habe. Dann habe ich noch ein Blatt das am Schluss die Startnummern nach Rangierung...
Oben