Suchergebnisse

  1. R

    Surface Book 2 - NVIDIA Geforce GT 1050

    In meinem Notebook (Surface Book 2, Model 1832 i7) ist folgende Grafikhardware verbaut: Intel UHD Graphics 620 und NVIDIA Geforce GT 1050 Seit etwa 4 Wochen lässt sich die Treibersoftware der NVDIA nicht mehr aktualisieren (letzter Stand 26.11.2022). Im Geräte-Manager wird die Grafik nicht...
  2. R

    Surface Book nicht Windows 11-kompatibel

    Meine beiden identischen Microsoft Surface Books i7 (Kauf 03.2017 und 11.2017) sind laut Integritätsprüfung NICHT Windows 11-kompatibel. Laut Prüfbericht wird der Prozessor für Win 11 zurzeit nicht unterstützt (Intel Core i7-6600U CPU 2.60 GHz). Frage an ebenfalls Betroffene: gehören die...
  3. R

    Office 365 Einstellungen exportieren-importieren

    Gibt es eine elegante Möglichkeit ALLE Programmeinstellungen (u. a. Menüeinstellungen, Autorkorrektur) inkl. Outlook-Kontoeinstellungen zu exportieren und auf einem neu aufgesetzten PC zu importieren? Ich arbeite wie folgt: WIN PRO letztaktuelle Version Office 365 LOKALES Konto, letztaktuelle...
  4. R

    Nach Neustart unfreiwilliger Start Anwendung OHNE Autostart-Eintrag

    Office 16.0.11629.20246 Windows 10 Pro 1903 18362.175 Seit kurzer Zeit wird NACH jeden Neustart MS ACCESS unbeabsichtigt aufgestartet. Im AUTOSTART ist KEINE Office-Anwendung aufgeführt. und VOR dem Herunterfahren sind jeweils auch keine Anwendungen offen. Weiss jemand Rat? Vielen Dank!
  5. R

    Windows 10 Version 1803 Update 1809 kommt nicht

    Auf einem meiner Notebook kommt das aktuelle Windows-Update trotz entsprechender Einstellungen nicht "automatisich". Ich weiss zwar, dass es auch via Update-Assistent (https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10) ertwungen werden kann. Mich interessiert aber einfach die Frage...
  6. R

    Microsoft zieht Update zurück!

    Ich war auch unter den Betroffenen, habe mittlerweile ein Image-Restore durchgeführt auf 1803. MS betreibt Software-Entwicklung auf Kosten der User - PFUSCH nennt man das!
  7. R

    Netzwerk via Router

    Mit der kommenden Windows-Version (voraussichtlich 1803, Build 17134.1) steht bekanntlich die Heimnentz-Funktion nicht mehr zur Verfügung. Auf der Suche nach einer Ersatzlösung für die hausinterne Kommunikation zwischen zwei PC's stelle ich mir vor, dass die beste Alternative eine Netzverbindung...
  8. R

    Windows 7/Windows 10: Probleme aufzeichnen

    Falls das wertvolle Tool öfters gebraucht wird, kann die ausführende Datei (psr.exe) im Verzeichnis C:\Windows\System32 gefunden werden und mittels Rechtsklick als als Verknüpfungssymbol erstellt werden (alternativ "An den Start anheften").
  9. R

    Win32kbase.sys-Blue Screen

    Ich habe Windows-"Fall Creaters Update" installiert am 19.10.2017. Bis vor wenigen Tagen (intensiven Gebrauchs) lief das System einwandfrei. Seit etwa zwei-drei Tagen stürzt mein PC (WIN 10 PRO Version 1709, Build 16299.19) ab mit der Bluewin-Meldung (siehe Bild): "Auf dem PC ist ein Problem...
  10. R

    msg-Dokumente können nicht mehr geöffnet werden

    Seit dem letztaktuellen Office-Update auf Version 16.0.7668.2066 können meine diversen *.msg-Dokumente nicht mehr autonom (heisst: ausserhalb der Anwendung) mittels Doppelklick geöffnet werden. Die msg-Dokumente sind in den Eigenschaften bezeichnet mit "OemOobe.Document (.msg)". Bislang (und...
  11. R

    Outlook 365 Mail Versand über mehrere Mailkonti

    Für meinen Mailverkehr setze ich Outlook 365 ein. Eingerichtet habe ich zwei E-Mail-Konti, eins für geschäftsliche Belange, und ein zweites für private. In den Kontoeinstellungen besteht bekanntlich die Möglichkeit, ein Konto als Standard zu bestimmen (Kontoeinstellungen: "standardmässig von...
  12. R

    LAN und WLAN gleichzeitig nutzen?

    Bislang nutzte ich WLAN im Onlineverkehr und in einem Heimnetz mit 2 Computern (Windows 10), Drucker usw. Performanceprobleme haben mich dazu gebracht, Online mittels eines Netzwerkkabels zu nutzen. Den ZUgriff über die WLAN-Verbindungen (Drucker, 2. PC) möchte ich trotzdem nutzen. Nun die...
  13. R

    Windows 10: Badges deaktivieren - so gehts!

    Weshalb wird dieser Beitrag im Imperfekt geschrieben? Futur wäre angebrachter, weil es sich um eine Beta handelt. Das Anniversary-Update kommt im Juli. Es wäre gut, dies entsprechend zu kommunizieren. Sonst suchen unbedarfte User (wie ich einer bin) vergebens nach noch nicht vorhandenen...
  14. R

    OneDrive: ab dem 13. Juli nur noch 5 GB Gratisspeicher

    Gemeint sind doch wohl TB und nicht GB:-)...
  15. R

    PDF mit nicht kopierbarem Text erstellen

    Ein (verschlüsseltes) pdf-Dokument, welches einfache Texte und Tabellen enthält, ist einfach zu "hacken":das Dokument drucken, dann über einen Scanner einlesen (Modus "Text erkennen") und dann dieses neu gescante pdf-Dokument via Export-Funktionen in ein Word- oder Excel-Dokument umwandeln...
  16. R

    Gratis und dennoch gut geschützt

    Als langjähriger (und bislang sehr zufriedener) Abonnent und User erlaube ich mir energisch zu widersprechen. Wenn auf der Titelseite der Ausgabe April 2016 und im Beitrag "Kostenloser Bodyguard" ab Seite 32 wird der Eindruck vermittelt, dass die getesteten Gratis-AV-Tools allesamt mit den...
  17. R

    IMAP mit Outlook 2016/365

    Ich arbeite mit zwei in einem Heimnetzwerk verbundenen Windows-Maschinen (1x Desktop-PC, 1x Notebook, beide Windows 10 Home). Nach erfolgreicher Umstellung von POP3 auf IMAP (unter Outlook 2016/365) stellen sich mir folgende Fragen: In den Kontoeinstellungen WEITERE...
  18. R

    Outlook 2013: Von IMAP auf POP3 ändern - oder umgekehrt

    >Das nicht mehr benötigte Konto können Sie danach löschen. Frage: ist es nicht so, dass nach eine solchen Umstellung IMAP>POP3, oder umgekehrt, auch alle Kalender/Aufgaben/Termine weg sind? Herzliche Grüsse, Renaiolo
  19. R

    Word/Excel 365: acrobat pdfmaker office com addin verursacht Absturz

    Seit dem letzten Office 365-Update (Office 16.0.6568.2025, vom 19.02.2016) haben Word und Excel (nicht aber Outlook!) hat ein Problem mit dem Add-in "acrobat pdfmaker office com addin". Dokumente können nicht mehr über das Menü "ACROBAT/PDF erstellen" erstellt werden. Word stürzt ab und meldet...
  20. R

    Neues Notebook mit "alter" SSD?

    Wegen eines Hardfehlers bin ich gezwungen, mein gerade 1 Jahre altes HP-Notebook auszutauschen (Garantiefall). Nun stellt sich die Frage nach dem passenden Vorgehen betr. Harddisk. Ich möchte mir den Aufwand das System und die Programm neu aufzusetzen, sparen; immerhin sind es >100 Anwendungen...
Oben