Suchergebnisse

  1. A

    Aktuelles Flaggschiff-Smartphone oder älteres Modell kaufen?

    Ein Vergleich eines neuen "nicht ganz Flaggschiff", z.B. das P30 , mit dem letztjährigen Flaggschiff P20 Pro hätte doch mehr Sinn gemacht oder? Sie liegen preislich näher beieinander, und es wäre interessant gewesen zu sehen, ob ein älteres Top Phone gegenüber einem nagelneuen Oberklassemodell...
  2. A

    Windows 10: Chrome-Nutzer klagen über nervige Pop-ups

    Schön. Und wenn ich als Edge User auf Google Maps gehe, kommt bei mir immer ein hübscher Balken, der mir die Installation von Chrome nahelegt: Vielleicht schreibt Ihr darüber auch einmal einen Bericht. Mich nervt das auf jeden Fall auch. Und Google soll sich entscheiden, ob die mich mit Du...
  3. A

    Apple kauft NeXT: die wichtigste Übernahme der Tech-Industrie

    Ihr habt ein kleines Detail vergessen....ertaunlich, dass man sich hier nicht daran erinnert. Microsoft half Apple mit einem Aktienkauf von 150 Mio.$ stimmrechtsfreien Aktien. Ohne diesen Deal wäre Apple heute mindestens dort, wo sie ohne NEXT gelandet wären.
  4. A

    Gmail: Wegwerf-Adressen einrichten

    Geht mit @outlook.com Accounts auch. Dort kann man, wenn eine Adresse viel Spam bekommt, diese zum Alias "degradieren" indem man ein vorab erstelltes Alias als neue Hauptadresse wählt.
  5. A

    Office: Screenshots in Office-Dokumente einbauen

    Hmmmm, also statt PrintScreen verwende ich meist das in Windows enthaltene "Snipping Tool". Da kann man den genauen Ausschnitt beim Erstellen wählen, dann auf dem Ausschnitt noch etwas aufmalen, markieren, man kann es in die Zwischenablage kopieren oder als gif jpeg png oder mht speichern, oder...
  6. A

    Der ultimative Browser-Guide

    Was für ein Test!! Zuallererst: Welche Browserversionen habt Ihr getestet? Das gehört in die Info. Wie seid Ihr auf die HTML Untestützung von 70% bei Edge gekommen? Schaut Euch mal diese Seite an: https://html5test.com/results/desktop.html Ich kopier die neusten Resultate hier hinein: Chrome...
  7. A

    So viel Produktivität steckt im iPad

    Wie man mit einem iPad auf Excel oder Word, ohne Mausunterstützung, produktiv arbeiten soll, bleibt für mich ein Rätsel, welches die PCtipp Redaktion trotz ihrer manchmal überbordenden Lobhudelei über die iOS Geräte noch aufklären sollte. Dieses extrem unintuitive Tippen auf der Tastatur und...
  8. A

    IMAP: Mails auf dem Server nicht löschen – geht das?

    Bei der Windows 10 Mobile Outlook App kann man beim seitlichen "Weg"-Wischen nach links vorgeben, dass z.B. die Mail Archiviert statt gelöscht wird. Den Archivordner muss man hierzu nicht mit dem Phone synchronisieren. (Geht nur mit IMAP wie z.B. GMail, nicht mit EAS wie Outlook.com oder...
  9. A

    Upgrade auf Windows 10: Jetzt oder doch nicht?

    Ich kann das Startmenu-Kritisieren einfach nicht verstehen. Man kann ja nicht nur Apps als Kacheln anheften, auch x86 Programme gehen. Und man kann alle Kacheln vom Startmenu entfernen, man kann Gruppen bilden, das Startmenu vergrössern oder verkleinern, man kann häufig gebrauchte Apps an die...
  10. A

    Verabschiedung von Analog-Telefonie: Fragen & Antworten

    Sunrise schon oder? Ich sehe je länger je weniger einen Grund, bei Swisscom zu bleiben, vor allem weil Sunrise TV comfort absolut vergleichbar ist mit Swisscom TV 2.0 plus und tendenziell die Angebote etwas günstiger sind.
  11. A

    Im Test: PrimeMini Slim

    Hat dieses Gerät auch Bluetooth?
  12. A

    Excel: Formeln sperren, Dateneingaben zulassen

    Deutlich praktischer wäre eine Funktion, die automatisch den Zellinhalt analysiert. Ist es eine Formel -> Zellinhalt geschützt Ist es ein Wert -> Zellinhalt darf überschrieben werden Arbeitsblätter sind nicht immer statisch, und man muss bei weiteren neuen Zellen immer wieder Hand anlegen um...
  13. A

    Windows 10: Taskleiste aufräumen

    Danke für den Artikel, der wohl bezüglich Cortana nur gültig ist, wenn die Schweizer ihre Herkunft "verleugnen" und den PC auf Deutsch (Deutschland) umstellen. Ich würde ich es aber vorziehen, dass Ihr als Schweizer PC Zeitschrift mal einen redaktionellen Bericht schreibt, warum Cortana zwar...
  14. A

    Die grössten Hardware-Flops aller Zeiten

    Es fehlt der Newton von Apple.
  15. A

    Skype for TV ist Geschichte

    Grosse Aufregung? Gibt es jemanden, der Skype über die Fernseher-App tatsächlich nutzt?
  16. A

    Kommentar: Die Apple Watch, ein halbes Jahr danach

    So unterschiedlich sind die Lebensstile....einer ist froh um ene Ergänzung des digitalen Lebensstils, ich bin froh wenn ich mal ein paar Minuten oder Stunden weitab vom "digitalen Lebensstil" (oder Zwang) bin. Und ausser schnellen Staumeldungen im Auto brauche ich kaum "noch zeitnähere"...
  17. A

    Hands-on: Huawei MateBook

    Was ist damit gemeint: Also wieso genau funktioniert USB Type C nicht zum aufladen? Von der Leistung her, wenn alles richtig spezifiziert ist, ist das doch DER Weg zu einer Standardisierung. Es können beim Profil 5 bis zu 5A Ladestrom zugelassen sein bei 20V, was einer Leistung von 100W...
  18. A

    Kabelmodem: Mehrere Geräte mit nur einer IP – Wie geht das?

    Wie sieht es mit der Sicheheit aus? Ist es bedenkenlos, wenn man nur ein Gerät hat, dieses direkt an das Kabelmodem anzuschliessen?
  19. A

    Sunrise-Prepaid-Kunden, aufgepasst! SMS werden teurer

    Sehr seltsam!! Wir haben in der Familie ein Sunrise go classic und bezahlen gemäss Angaben Sunrise von Heute immer noch 12 Rp. Übrigens kann man mit Sunrise Go Classic eine Datenoption 1GB lösen, welche 15.- kostet. Etwas weniger als die 29.90 welche im Artikel für einen anderen Anbieter...
Oben