Suchergebnisse

  1. G

    iMessage

    Hallo Ich musste mein iPhone 14 wegen WhatsApp mehrere Male zurücksetzen. Dadurch wurde der iMessage-Ordner geleert. Weiss jemand, ob und wenn ja, wie man iMessage-Schreiben zurückholen kann? Vielen Dank im Voraus!
  2. G

    Windows 11, Version 22H2 nicht installiert

    Wer weiss Rat? Auf meinem PC wurde die o.e. Version angezeigt. Die Installation wurde jedoch nicht abgeschlossen. Nun ist die Anzeige weg. Wie kann ich die neue Windows-Version manuell installieren? Vielleicht ist das ein Nebeneffekt der missglückten Installation: Meine beiden Drucker Canon...
  3. G

    Probleme beim Drucken mit Thunderbird

    Ich arbeite gerne mit Thunderbird, habe aber schon seit längerer Zeit Probleme beim Drucken. Ich vermute, dass irgendwelche Steuerungsbefehle übernommen werden, die dann beim Ausdruck erscheinen, sowohl beim Print wie auch beim pdf. Hat jemand eine Erklärung oder vielleicht sogar die Lösung...
  4. G

    NOKIA 8

    Vor ein paar Tagen habe ich mein neues Nokia 8 in Betrieb genommen. Mir ist u.a. aufgefallen, dass beim Einrichten das Land Schweiz fehlt, so musste ich eben die Option Deutschland wählen. Bei der Bestimmung der deutschen Sprache fehlt die Schweiz ebenfalls. Zur Verfügung steht nur Deutschland...
  5. G

    Test: Multifunktionsgerät HP Envy 7640 eAiO

    Bei einem Multifunktionsgerät interessieren nicht bloss die Druckqualität und die -kosten. Wie sieht es bei den weiteren Funktionen (Scan usw.) aus?
  6. G

    kein Zugriff mehr auf .pst in Outlook

    Vor einigen Tagen wollte ich etwas Platz auf C: schaffen und habe einiges von C: auf D: verschoben. So muss auch mit den .pst-Dateien etwas passiert sein, denn ich habe in Outlook keinen Zugriff mehr auf meine mail-accounts. Meine Feeds in Internet Explorer sind auch weg (was nicht so tragisch...
  7. G

    Outlook/Thunderbird: Unnötige Mail-Ordner im Google/IMAP-Konto

    Zu gmail in Outlook habe ich zwei Fragen: - Beim Versenden von Nachrichten erscheint die Nachricht unter gesendet jeweils 2 x. Wie kann ich das verhindern? - Weshalb kann ich Mails bearbeiten und geändert ausdrucken, aber die Änderungen werden nicht gespeichert? Wer weiss Rat?
  8. G

    SSD beinahe voll

    Mein SSD-Laufwerk (C:) ist praktisch voll. Kann ich Programme einfach auf das normale Laufwerk (D:) verschieben? Wenn ja, was muss ich beachten? Wenn nein, was gibt es sonst für Möglichkeiten?
  9. G

    wie kann ich gmx per Mail erreichen?

    Kennt jemand die aktuelle Mail-Adresse von gmx? Ich möchte gmx.ch etwas anfragen und dies mit Beilagen dokumentieren. (vor einiger Zeit konnte ich gmx unter support@gmx-gmbh.de erreichen) :confused:
  10. G

    lästige Meldung beim Öffnen des IE

    Bei jedem Öffnen des IE wird beigefügte Meldung angezeigt. Warum ist dies so und was kann/muss ich tun, damit diese lästige Anzeige nicht mehr erscheint?
  11. G

    Foto wird mit gmx auf LG-Smartphone nicht angezeigt

    Mit meinem LG-P760 kann ich Fotos aufnehmen und anzeigen. Sobald ich diese Fotos mit meinem Smartphone via gmx versende und/oder abfrage, kann ich die jpg-Bilder nicht mehr anzeigen. Wer weiss Rat?
  12. G

    nerviges FACEBOOK

    Weiss jemand Rat. Ich habe mein Facebook-Konto schon x-mal deaktiviert, aber innert weniger Tage erscheint wieder ein Mail mit «Das Facebook-Konto, welches mit ...@.ch verbunden ist, wurde vor Kurzem reaktiviert.» Wer kennt eine Mail-Adresse oder ein online-Formular, womit ich mein Konto ein für...
  13. G

    PCtipp total digital: Die neue App ist da

    Das tönt zwar gut, hat bei mir aber nicht funktioniert. Ich kann die App zwar installieren, kann den PCtipp E-Paper aber nicht gratis freischalten. Weiss jemand, wie dies unter Android funktioniert? :confused:
  14. G

    gesendete Elemente in Outlook 2010: Anzeige ’An’ statt ’Von’

    Standardmässig zeigt Office 2010 bei gesendeten Elementen in der ersten Spalte ’Von’ an. Dass ich die Mails versende, weiss ich ja. Ich möchte aber auf einen Blick sehen, an wen ich geschrieben habe, und zwar nach wie vor nach Datum sortiert. Die blosse Änderung auf ’An’ zeigt mir wohl an, an...
  15. G

    unnötige vorinstallierte Apps

    Auf meinem Smartphone sind einige Apps vorinstalliert, welche ich nicht brauche, aber nicht deinstallieren kann (AccuWeather Quick, YouTube, Documents To Go, eBay, div. Google-Apps). Ich kann diese Apps auch nicht auf die SD-Karte verschieben. Sie brauchen jedoch enorm Speicherkapazität. Kann...
  16. G

    verändertes Druckbild bei Adobe Reader X

    Am 12.01.2012 habe ich den Acrobat Reader aktualisiert und arbeite nun mit dem Update Adobe Reader X 10.1.2. Nun stelle ich fest, dass beim Drucken die Seitenränder schmäler sind und bei den gleichen Dokumenten sogar der Rand abgeschnitten wird. Weiss jemand, wie ich die Einstellungen...
  17. G

    Abstand nach ?

    Kann mir jemand erklären, weshalb in Outlook 2010 beim Setzen eines Fragezeichens ein Abstand eingefügt wird, und zwar ohne mein Zutun? Kann ich dies irgendwie in den Einstellungen ändern?
  18. G

    [OUTLOOK] Programm öffnet PDF nicht mehr

    Seit heute Vormittag kann ich in Outlook 2010 (Windows 7) keine PDF's mehr öffnen. Ich muss jedes PDF kopieren und auf den Desktop legen, um es öffnen zu können. Weiss jemand, weshalb dies plötzlich so ist? Und vor allem: Weiss jemand Rat, wie dieser Mangel behoben werden kann?
  19. G

    Schweiz: Ja zu Meinungsfreiheit im Internet

    Um dann als Schnüffelstaat - dank dem überarbeiteten Bundesgesetz zur Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs - diese "Meinungsfreiheit" überprüfen zu können.
  20. G

    Favoriten im IE9 irrtümlich gelöscht

    Wer weiss Rat? Ich habe irrtümlicherweise zahlreiche Favoriten im IE9 gelöscht. Damals habe ich sie auf den Mozilla Firefox übertragen. Wie kann ich die Favoriten nun wieder vom Firefox auf den IE9 kopieren?
Oben