Suchergebnisse

  1. W

    Drucken aus Explorer-Kontextmenü mit Adobe Acrobat DC nicht mehr möglich

    ich habe Adobe Acrobat DC als Standard für PDF Dokumente eingestellt. Damit konnte ich PDF-Anhänge in Mails direkt über Schnelldruck drucken. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Auch im Explorer konnte ich einzelne oder auch mehrere PDFs über das Kontextmenü im Explorer direkt über "Drucken"...
  2. W

    Schlagschatten im Beschriftungstext bei Windows 11

    Nach einem der letzten Updates von Windows 11 erschienen die weissen Beschriftungen der Desktopsymbole auf dunkelblauem Hintergrund mit einem schwarzen Schlagschatten. Das verringert die Lesbarkeit der Beschriftungen erheblich und ich finde es unschön. Trotz meiner intensiven Recherche bei...
  3. W

    Word druckt nur das ganze Dokument

    Seit kurzem habe ich Druckprobleme mit Word 365. Wenn nur einzelne Seiten gedruckt werden sollen, kommt kein Druck zustande. Das jeweils ganze Dokument lässt sich drucken und auch, wenn "aktuelle Seite" gewählt ist. Dieser Fehler tritt für alle angeschossenen Drucker auf, auch für PDF24, mit dem...
  4. W

    Outlook client und integrale Konfiguration Mail, Kalender, Kontakte

    das Microsoft Programm Outlook ist genial, wenn man nur eine einzige Mailadresse auf einem einzigen Computer betreibt und so Mails, Kalender und Kontakte verwaltet. Alles in einem Programm. Funktioniert bestens. ABER: sobald man mehrere Mailadressen zu verwalten hat, teilweise auch aus Betrieben...
  5. W

    von POP auf IMAP mit allen Kontakten und Terminen umstellen

    ich betreibe seit bald "Jahrzehnten" Outlook in der jeweils aktuellsten Version mit 3 Mailkonten im POP Protokoll auf einem Desktop-Computer. Dort (in der gemeinsamen PST-Datei) sind auch alle meine Kontakte und Termine gespeichert. Nun habe ich auf einem Samsung Smartphone und einem HP Laptop...
  6. W

    Outlook Kalender und Kontakte zwischen Desktop und Smartphone, Laptop synchronisieren

    auf meinem Desktop läuft Office 365 mit Outlook, das alle meine Termine und Kontakte verwaltet. Mit meinem Smartphone, das Outlook for Android installiert hat, synchronisiere ich die Kontakte und Termine auf den jeweiligen Android-Apps mit Akrutosync, was gut läuft. die E-Mails sind in...
  7. W

    Outlook 365 verlangt immer das Kennwort

    Seit einem kürzlichen Windows 10 Update "spinnt" Outlook. Zuerst bemerkte ich das beim automatischen Abholen neuer Mails (Bluewin). Immer gab Übertragungsfehlermeldungen. Dann schloss ich Outlook und startete es neu. Es kam für alle verwalteten Konten die Kennwortabfrage, obwohl ich das Häkchen...
  8. W

    Nach Windows 10 Update sind Netzwerklaufwerke verschwunden

    irgendwann nach einem Windows 10 Update sind die bisher im Explorer sichtbaren Netzwerklaufwerke verschwunden, bis auf zwei direkt am Router angeschlossene. ich betreibe zwei PCs - einen Desktop und einen Laptop im LAN. Vom Desktop her sehe ich unter Netzwerke den Laptop mit seinem Laufwerk...
  9. W

    Access 365: Aufteilen in Backend und frontend bricht ab

    meine DB in Access 365 hat die Grenze von 2 GB erreicht und nun versuche ich das Problem der Grösse mit Hilfe der Aufteilung in eine Backend und Frontend DB zu lösen. Nach Start des Assistenten zur Datenbankaufteilung kommt die Fehlermeldung, wie im Anhang gezeigt. Mehrere Versuche, blieben...
  10. W

    verstümmelter Name des Benützerordners

    Wegen unüberwindbarer Schwierigkeiten, einen HP Officejet Drucker zum Laufen zu bringen, musste ich meinen Desktop-PC neu aufsetzen (nach Methode im PCTIPP März 2018 "Blankes Windows", letzte Variante "den roten Knopf drücken"). Dabei wird unter C:\Benutzer auch ein neuer Ordner mit meinem...
  11. W

    Onedrive lokaler Ordner

    beim erstmaligen Installieren von Onedrive hatte ich auf einem Datenlaufwerk D: einen Ordner für Onedrive erstellt, in dem alle Dokumente gesammelt werden. Nun musste ich Windows 10 und damit auch Office 365 neu aufsetzen und dabei wurde automatisch der Onedrive Ordner in C:\Benutzer\"mein...
  12. W

    Virtuelle Agenda pctipp 2/2017

    ich habe mir den Artikel vorgenommen, weil ich nach wie vor eine nur teilweise befriedigende Lösung für die Synchronisierung zwischen Outlook2016 Kalender und Kontakten mit meinem Lumia 635 habe. Leider verschweigt der Artikel, dass man ein neues Outlook-Mailkonto anlegen muss, damit die...
  13. W

    Outlook 365-2016 löscht Mails auf dem Server

    nach dem kürzlichen update von Microsoft für Office 365 2016 - bei mir am 24.2.2016 - verschwanden alle Mails im Posteingang auf dem Swisscom Server. Swisscom konnte mir dies nur noch als Tatsache bestätigen. Ein Anruf beim Microsoft Helpdesk bestätigte diese Tatsache. Microsoft arbeite bereits...
  14. W

    Vimeo Videos in Joomla Website

    Ich suche nach einer Extension (Modul, Plugin, oder anderes) für meine Joomla 3.4.8 Installation, in der ich eine Auswahl an Thumbnails dem Besucher zeigen möchte. Diese Thumbnails sollen an der Seite senkrecht aufgereiht und mit den Video-Titel versehen sein. Der Hauptinhalt der Website soll...
  15. W

    Microsoft stuft Windows 10 als empfohlenes Update ein

    damit wird die Update-Aufforderung von Microsoft noch nerviger! die im Februarheft auf Seite 8 vorgeschlagene Registry-Änderung ist so, wie sie dargestellt ist, offenbar nicht überall möglich. Mindestens fand ich die Möglichkeit dazu auf meinen drei mit Windows 7 laufenden PCs auf keinem. Also...
  16. W

    HDMI Signal auf PC aufnehmen

    ich habe meine alten VHS-Bänder mittels eines Konverters Hauppauge USB-Live/2, der an einem USB-Anschluss angesteckt wird, auf PC überspielt und auf DVD brennen können. Das klappte auch mit dem SCART-Anschluss der UPC Cablecom Media-Box. Seit ich Swisscom TV 2.0 habe, ist dort nur ein...
  17. W

    Acronis 2014 und 2015: exklusiver Zugriff auf Backup-datei

    Auf eine vollmundige Empfehlung von PCtipp habe ich vor ein paar Jahren Acronis gekauft und installiert. Seit ich das Backup auf ein NAS mache, erscheint immer wieder die Fehlermeldung "exklusiver Zugriff auf Backup-Datei nicht möglich", die Konsolidierung bricht ab. Acronis scheint das Problem...
  18. W

    Wireless Bridging

    Ich habe versucht, mich im Forum schlau zu machen, aber ganz gelang es mir nicht. Situationsbeschreibung: VivoCasa mit Centro Grande als Modem, Router und Accesspoint für WLAN. Am Centro Grande hängen auch noch das IP-Telefon und der Fernseher. Über WLAN soll in einem anderen Zimmer der Wohnung...
  19. W

    Office 2013 bremst PC aus

    Seit ich Office 2013 installiert habe, ist die Performance meines PC (Dell Optiplex 780, 3 GB RAM, 3 GHz, Windows 7 32bit) unerträglich abgesunken. Das Öffnen der Officepakete dauert eine "Ewigkeit", das Öffnen einer Datei aus den Paketen heraus ebenfalls. Aber auch alle anderen Programme...
  20. W

    Genie Timeline Free

    Der Testbericht zum Genie Timeline Free erwähnt irreführenderweise nicht, dass die bei Backups so wichtige Einstellung des Sicherungszeitplanes nicht enthalten ist. Nur die Home bzw. Professional-Version, beide kostenpflichtig, enthalten diese. Daher kann Genie Timeline Free gegenüber anderen...
Oben