Suchergebnisse

  1. M

    Wetter App "Auf hover öffen", wie abstellen in Win 11?

    Das Wetter App ind der Taskleiste von Win 10 ist eigentlich eine praktische Sache. Nervig ist nur, dass sie sofort aufgeht, wenn man mit der Maus über das Icon fährt. Zum Glück lässt sich diese Funktion sehr einfach abstellen: rechter Klick auf die Taskleiste, "Neuigkeiten und interessante...
  2. M

    Icon ändern mit Win 10 20H2

    Ich möchte das Icon eines VBS Script ändern. Bisher konnte man in den Eigenschaften unter Anpassen ein anderes Icon wählen. Doch bei Windows 20H2 fehlt diese Registerkarte. Wer kann helfen?
  3. M

    Edge Chromium - Fehlermeldung beim Start

    Seit einigen Tagen poppt beim Start von Edge eine Fehlermeldung auf: Seiten wiederherstellen. Microsoft Edge wurde geschlossen, während einige Seiten geöffnet waren. Klicke ich auf wiederherstellen, wird logischerweise die letzte Sitzung wieder hergestellt. Die Meldung kommt aber auch, wenn...
  4. M

    Umfrage von PCtipp

    Ich habe von PCtipp ein Mail bekommen, ob ich an einer Umfrage mitmachen wolle. Es gibt auch Preise zu gewinnen. Was gewonnen werden kann wird aber erst nach Beendigung der Umfrage mitgeteilt. So weit so gut, ich habe die Umfrage mitgemacht und auch angekreuzt, dass ich am Wettbewerb mitmachen...
  5. M

    Windows 10 Build 2004: iCloud verbindet nicht

    Per update habe ich die Build 2004 installiert. seither kann ich im outlook (office 365) weder den icloud kalender noch meine icloud kontakte öffnen. die fehlemeldung lautet "diese ordnergruppe kann nicht geöffnet werden...." es wurde mir zwar ein update von icloud angeboten, aber der fehler...
  6. M

    Neues Login

    Neu sollte man sich auch für den PCtipp auch auf dem handy mit Email und Passwort anmelden können. Ich habe wie verlangt das Passwort zurückgesetzt. Die Anmeldung hier funktioniert, doch auf dem Handy App (iPhone) kann ich mich nicht anmelden. da kommt immer "Anmeldung fehlgeschlagen". Es ist...
  7. M

    Edge Chromium

    Wo werden im neuen Edge Chromium die Favoriten gespeichert?
  8. M

    Datei Explorer, Anzeige anpassen

    Seit Win 10 Ver. 1903 habe ich eine nervige Dateianzeige für den Download Ordner. Egal nach was ich sortiere, ständig wird die Sortierung in Abschnitte unterteilt. Diese sind "Gestern", "letzte Woche", "Anfang des Jahres" und "Vor langer Zeit". Alle anderen Ordner werden ohne Abschnitte...
  9. M

    Zeig mir diese Mail übermorgen nochmals

    Diese Funktion wäre für mich sehr hilfreich. Doch unter Nachverfolgung öffnet sich bei mir nur die Auswahl zwischen Nachricht kennzeichnen oder Kennzeichnung löschen. Wie kommt man auf die weiteren Einstellungen?
  10. M

    So viel sparen Sie mit den neuen UPC-Abos

    Mag ja sein, dass die neuen Angebote billiger sind. Trotzdem sind sie nicht für alle billiger. Aktuell suche ich für meine Mutter einen Telefonanschluss ohne Internet. Gibt's nicht, man muss etwas kaufen das man gar nicht will / braucht. Ich denke es gibt viele ältere Leute, die keinen...
  11. M

    iOS 9.3.1 behebt Link-Probleme

    Das update hat mein link-Problem behoben, super!
  12. M

    iOS 9.3 macht Probleme mit Links

    Hat mir leider nicht geholfen. Gibt's noch weitere Tricks die man versuchen kann ohne das iPhone neu einzurichten? Habe ein 6s.
  13. M

    Preisalarm! Digitec bringt Z5 Compact zum Super-Sonderpreis

    Mir zeigt Digitec einen Preis von 489.- an....was stimmt jetzt?
  14. M

    Tinten-MFG: HP Envy 5540 im Test

    Ein Drucker kann für mich noch so schnell und gut drucken. Das absolute Killer-Argument für mich sind die kombinierten Tinten Patronen. Ist eine Farbe leer, muss die Patrone getauscht werden, obwohl von den anderen Farben noch genügend vorhanden ist. Bei Tintenpreisen, die höher als Champagner...
  15. M

    [WORD 2010] Neue Seite immer mit grünem Hintergrund

    hallo zusammen wenn ich word 2010 starte, erhalte ich ganz normal eine weisse leere seite. will ich aber ein neues dokument erstellen (Datei - neu - leeres Dokument) öffnet sich immer ein blatt mit grünem Hintergrund und weisser Schrift. wie kann ich ein neues leeres dokument umstellen? was...
  16. M

    Norton Identity Safe

    hallo zusammen die neue pctipp seite verträgt sich nicht mit Norton identity safe. automatisches anmelden ist nicht mehr möglich. ist das nur bei mir so? gibt's eine lösung?
  17. M

    [API] Homepage erstellen, früher und heute

    hallo zusammen ich habe vor jahren mal eine homepage erstellt. dazu benützte ich das programm frontpage, welches für mich einfach zu bedienen war und ich schnell auf das gewünschte resultat kam. jetzt bin ich wieder in der situation, eine homepage erstellen zu wollen. das frontpage habe ich...
  18. M

    win2000 - Internet Explorer

    hoi zäme ich suche für win2000 den internet explorer zum nachinstallieren. hab mich auf der windows seite ein bisschen umgesehen, finde aber nur updates dafür. wo bekomme ich den kompletten internet explorer her? danke für antwort
  19. M

    [OUTLOOK 2007] keine internationale Vorwahl mehr

    hallo zusammen seit kurzem habe ich in outlook 2007 ein komisches verhalten entdeckt, das mir mühe macht. vielleicht kennt ja einer die lösung. ich habe all meine kontakte mit der internationalen vorwahl gespeichert, z.b. +4144 2225544. die kontakte werden mit dem handy synchronisiert. jetzt...
  20. M

    Office 2007, Version anzeigen

    hallo zusammen in office 2003 konnte ich über hilfe- über die version sehen und auch ob das service pack installiert ist. wo kann ich das in office 2007 überprüfen? danke für antwort
Oben