Suchergebnisse

  1. C

    Tastatur blockiert

    Es ist mir ja peinlich. Sicher durch irgendeine fehlmanipulation kann ich mit der Tastatur (auch mit bildschirmtastatur) nichts mehr schreiben. Die Systemeinstellungen sind m.E. Unverändert. Wo soll ich weitersuchen? Danke für eure Geduld mit mir!
  2. C

    Office-Abo nicht erneuern

    Infolge fortgeschrittenen Alters und wegfallender freiwilliger Arbeit wird WORD, EXCEL, usw. nicht mehr oft benötigt. Seit einiger Zeit habe ich mich mit Freeoffice angefreundet und nach Gefallen habe ich das Office-Abo (inkl. One Drive) nicht mehr erneuert, um die rund 70 Franken zu sparen...
  3. C

    QR Code scannen

    Bisher bezahlte ich meine Rechnungen via Postkonto, die Codierungzeile las ich mit einem Crealogix-Leser. Diesen kann ich wohl fortwerfen, weil ja die QR-Rechnungen keine Codierzeile mehr aufweisen. Einen neuen Crealogix-QR-Leser möchte ich nicht kaufen, da es immer weniger Zahlungen sind. Was...
  4. C

    Bilder für Office

    Beat Rüdt beschreibt in der Februar-Nummer, wie man Bilder f¨r Office abruft. Bei mir erscheint dort aber Wo finde ich diese Datenschutzeinstellungen?
  5. C

    Windows 11, Skalierung

    In den Einstellungen von Windows 11 kann man Skalierung auf eine bestimmte Prozentzahl einstellen. Das hat mich verführt, für eine grössere Darstellung und Schrift eine höhere Zahl einzugeben. Wie bringe ich das wieder zurück, denn das Ergebnis war nicht zufriedenstellend? Zum Beispiel die...
  6. C

    Betrug oder Nachlässigkeit?

    Auf meiner Kreditkarten-Abrchnung figurieren zwei Belastungen, die mir schleierhaft sind. Natürlich weiss ich, dass man manchmal nachlässig ist und schnell mal auf OK klickt. Es handelt sich um ROVUPAY.COM (EURO 9.-) und HERAPAY.COM (EURO 28.80). Wenn ich auf diese Hompages gehe, habe ich die...
  7. C

    Touchpad blockieren

    Mein Notebook: ASUS K75V, Meine Betriebssystem WIN 10 Da ich nur mit Maus arbeite, möchte ich den Touchpad immer ausgeschaltet haben. Bisher funktionierte das mit der Tastenkombination fn+f9, jetzt plötzlich nicht mehr. Das Programm Touchpad Blocker nützt auch nichts. Auch andere Kombinationen...
  8. C

    Mehr Privatsphäre mit Google

    Betr. PCtipp März Seite 31 "So stoppen Sie Google": Die dort genannte Adresse "google.co.uk/settings/ads/annymous" existiert nicht.
  9. C

    Betrugsversuch?

    Das Mail im Anhang erhalte ich bereits zum zweiten Mal. Was soll das? Es gibt keine Limite bei meinem Konto. Eine Gutshrift wurde nicht vorgenommen.
  10. C

    Stromproblem?

    Mein Notebook ASUS K75V hängt meistens am Strom. Der Akku ist entfernt. Von Zeit zu Zeit "zittert" mein Bildschirm, wie wenn irgendwo ein Fehlanschluss Mühe macht. Die Problembehandlung Stromverbrauch bringt kein Resultat. Wo soll ich weitersuchen?
  11. C

    Mein Laptop ist in Zürich, nicht in Genf

    Wenn ich auf meinem ASUS-Laptop (Windows 10) meinen Apple-Account aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass jemand auf einem PC in Genf auf meinen Account zugrefen möchte. Wie kommt das - mein Laptop war noch nie in Genf.
  12. C

    Photoshop Elements Organizer startet nicht mehr

    Ich benütze Photoshop Elements 2018, vorwiegend den Organizer. (Mein Notebook ist ein Asus K75V) Seit einiger Zeit (möglicherweise seit einem Windows 10-Update) kann ich den Organizer nicht mehr starten. Wenn ich Photoshop als Standard-App für Fotos angebe und ein Foto auf der Festplatte...
  13. C

    Outlook für unterwegs

    Die Anleitung im pctipp April funktioniert bei meinem iPhone und iPad nicht. Zusätzliche Konti können nicht aufgenommen werden, trotz richtiger Daten.“es ist keine Anmeldung möglich“ . Wer hat eine Idee?
  14. C

    Passwörter im Firefox

    Ich arbeite mit einem PC ASUS K75V. Darauf ist iCloud für Windows aktiv, zur Synchronisation zweier iPhones. Wenn ich nun im Firefox z.B. den iCloud-Kalender aufrufe, verlangt Apple jedes Mal Apple-ID und Passwort. Dabei habe ich in den Einstellungen des Firefox die Speicherung von Passwörtern...
  15. C

    iCloud-Passwort im Firefox

    Ich arbeite mit einem PC ASUS K75V. Darauf ist iCloud für Windows aktiv, zur Synchronisation zweier iPhones. Wenn ich nun im Firefox z.B. den iCloud-Kalender aufrufe, verlangt Apple jedes Mal Apple-ID und Passwort. Dabei habe ich in den Einstellungen des Firefox die Speicherung von Passwörtern...
  16. C

    Dateivorschau erscheint nicht

    Im PCtipp Mai erklärt Beat Rüdt, wie der Windows-Explorer in Windows 10 mehr als ein simpler Dateimanager ist. Bei mir erscheint die Dateivorschau nicht, obwohl ich genau nach seinem Rezept vorgehe. Wo ist der Haken?
  17. C

    Photoshop-Filter löschen

    Ich arbeite noch nicht lange mit Photoshop Elements. Alle Fotos sind importiert und in Alben eingeteilt. Wenn ich nun den Organizer aufrufe, werde ich mit der Meldung konfrontiert "Keine Medien verfügbar. Löschen Sie den angewendeten Filter und versuchen Sie es noch einmal." Ich muss irgendwann...
  18. C

    Touchpad ausschalten

    Es gibt soviele Problemlösungsvorschläge zu diesem Thema, aber für mich passt nichts. Mein PC: ASUS K75V. Seit der Installation von Windows 10 ist die ELAN-Karte "blind", kann also nicht bearbeitet werden.
  19. C

    "Kommando-Maske" für HP-Drucker OfficeJet 8600

    Bisher konnte ich eine Maske aufrufen, wo ich wählen konnte zwischen "Drucken", Kopieren", Scannen" oder Stand der Tintenpatronen abrufen. Aus unerklärlichen Gründen ist diese Maske nicht mehr vorhanden. Wer weiss Rat?
  20. C

    Elements Organizer (Adobe Photoshop) als Standardprogramm bezeichnen

    ASUS K75V, Windows 8.1 Seit dem Upgrade auf Version 16 figuriert das Programm nicht mehr in der Liste aller Programme, wo ich es als Standardprogramm bezeichnen könnte. Danke für Euren Tipp.
Oben