Suchergebnisse

  1. Mobifit

    Kein Sound auf dem Kopfhörer

    Hoi zäme Ich arbeite mit Windows 10, letzte Version inkl. alle Updates. Wenn ich den Kopfhörer an meinen Desktop anschliesse, bleibt er stumm. Ich versuche mit Media Player mp3 Dateien zu öffnen, es passiert nichts. Ich habe alle Audio Einstellungen geprüft/geändert und zurück geändert, auf...
  2. Mobifit

    SBB App

    Ich löse normalerweise auf meinem Handy Tickets auch für Mitreisende. Dies um Umtriebe und evtl. Unstimmigkeiten zu vermeiden. In der App selbst gibt es jedoch keine Möglichkeit, ein gekauftes Ticket an eine/n Mitreisende/n weiterzuleiten. Die SBB schickt aber für jeden Kauf eine Bestätigung...
  3. Mobifit

    Microsoft Word2 Dokument unter Windows 10 öffnen

    Hoi zäme Ich habe einige Dokumente, die etwa 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese nun öffnen. Microsoft Compability Pack konnte ich bei mit nicht installieren. Gibt es eine andere Möglichkeit, diese Dateien anzusehen? Ich arbeite mit Windows 10 Home Edition und Microsoft 365 Abo. Ich wäre...
  4. Mobifit

    Acer Aspire 5 - Rote Kontrollampe rechts an der Seite blinkt.

    Hoi Zäme An meinem Laptop blinkt die rote Kontrolllampe ständig. Wenn ich das Gerät vom Netz trenne und wieder anschliesse, bleibt die rote Lampe stehen, nach einiger Zeit fängt sie wieder an zu blinken. Das Gerät ist ständig am Netzkabel angeschlossen, der Akku Test ist positiv, der Akku ist...
  5. Mobifit

    Booten nur über BIOS Setup möglich

    Hoi zäme Ich habe 2013 ein Steg Raptor P40 in Betrieb genommen. Bis 2017 habe ich mit Windows XP gearbeitet. Dann habe ich eine neue SSD Festplatte installieren lassen und auf Windows 10 umgeschaltet. Das alte XP ist immer noch auf eine Festplatte installiert, seit 2017 war aber nicht mehr im...
  6. Mobifit

    Iomega ZIP 100 - Diskette auf Desktop kopieren

    Hallo zämme Ich habe eine alte Diskette, dessen Inhalt ich nun auf meinen PC kopieren möchte. Ich habe leider kein Iomega Laufwerk mehr, denn mein Laufwerk war defekt und nicht mehr brauchbar. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich ein Laufwerk mit USB Anschluss, oder einen Dienst finde, um...
  7. Mobifit

    Suche nach einem Ordner - Zeitfenster

    Hallo Zäme Wenn ich einen älteren Ordner suche, z.B. in Word, kommt immer unter "Änderungsdatum" ein nerviges Zeitfenster mit Meldungen wie: "vor langer Zeit" "dieser Monat", usw. Früher konnte ich auf das Pfeil neben "Änderungsdatum" klicken und dann wurden die Dateien nach Datum (auf oder...
  8. Mobifit

    Zoom Anmeldung

    Hoi zäme Weisst jemand, ob es möglich ist, von einem Laptop mit verschiedenen Konten (E-mail Adressen) in Zoom sich für ein meeting anzumelden? Wenn ja, wie geht das? Gruss Mobifit
  9. Mobifit

    Smartphone mit TV koppeln

    Hoi zäme Ich versuche mein Smartphone Samsung A52s 5G mit einem Sony TV Gerät SONY KD-43XH8096 über Bluetooth zu koppeln. Das TV Gerät wird im Smartphone erkannt, ich kann aber mit HomeKit (TV) nicht koppeln. Es erscheint ein QR Code auf dem TV, aber wenn ich ihn scanne, erhalte ich nur...
  10. Mobifit

    Samsung AS52s - App vom Startbildschirm entfernen

    Hallo zäme Ich möchte eine App vom Startbildschirm entfernen. Alles gemäss Handbuch ausgeführt, wenn ich mein Finger auf der App halte, erscheint ein "Entfernen" Bin, aber nur für ganz kurze Zeit. Auch wenn ich das App Symbol auf "Entfernen" ziehe, verschwindet das Zeichen sofort. Ich kann also...
  11. Mobifit

    Gelöst Aktivieren von Bluetooth

    Hallo Zäme Ich versuche eine Sculpt Touch Mouse an meinem Laptop zu aktivieren (Acer Aspire E15, Windows 10). Bluetooth ist in den Einstellungen auf "Ein" im Info Center kommt jedoch die Meldung "nicht verbunden". Was ich immer mache, komme auf diese Meldung zurück. Ich habe alles mögliche...
  12. Mobifit

    Installieren von Windows 10 auf eine externe SSD Festplatte

    Hallo zäme Ich habe einen 6-jährigen Laptop mit Windows 10. Er ist sehr langsam geworden. Keine SSD Festplatte. Ich möchte nun mit einer externen SSD Festplatte die Maschine aufmotzen. Kann mir jemand sagen, wie ich Windows 10 am einfachsten auf die neue SSD bringe? Die jetzige Version ist...
  13. Mobifit

    PDF Converter

    Hallo Zäme Ich suche eine gute Software für die PDF Bearbeitung (Alternative zum Adobe Acrobat). Kann mir jemand eine günstige (evt. gratis) Software empfehlen? Ich brauche diese Software vor allem. um PDF in Office Dateien zu konvertieren und bearbeiten zu können. Besten Dank im Voraus Gruss...
  14. Mobifit

    Acronis True Image Backup Software

    Hallo Zäme, Ich habe jahrelang meine Backups mit Acronis True Image erstellt. Ich war recht zufrieden mit dieser Software. Nun teilt mir Acronis mit, dass die Software nicht mehr zur Verfügung steht. Kann mir jemand von Euch eine einfache und zuverlässige Backup Software empfehlen? Ich wäre...
  15. Mobifit

    Netgear Orbi Router

    Hallo zäme Ich habe kürzlich einen neuen Netgear Orbi Router mit Satellit gekauft. In einem EFH mit 200 m2 Wohnfläche sollte es problemlos funktionieren. Nun zeigt sich, dass das Signal unstabil ist, für einige Geräte geht es gut, für andere, wie z.B. Sony Fernsehgerät ist ein schwankendes...
  16. Mobifit

    Outlook Adressbuch (Kontakte)

    Ich habe Outlook 2016 wieder in Betrieb genommen. Im Adressbuch habe ich festgestellt, dass ich bei der Neuerfassung von Kontakten nur Einzelpersonen erfassen kann. Die frühere Funktion "Liste erstellen" oder "Gruppe erstellen" fehlt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Danke und Gruss...
  17. Mobifit

    Thunderbird Posteingang

    Hallo zäme, Ich arbeite mit Windows 10, letzte Version. Ich habe Thunderbird auf meinem Laptop als Standard E-Mail Programm installiert. Das Programm erscheint auf der Taskleiste, und kann normal gestartet werden, aber beim Aufruf "Posteingang" ladet es endlos und stellt nach einigen Minuten...
  18. Mobifit

    Outlook Kontoeinstellungen

    Hallo zäme Ich habe versucht, die Servereinstellungen für mein E-Mail Konto aufzurufen. Ich finde aber keine Möglichkeit dazu, die Funktion "ändern" ist bei meiner bestehenden E-Mail Adresse grau. Muss ich das Konto löschen und neu erfassen, damit ich auf die Servereinstellungen komme? Hat...
  19. Mobifit

    IOS 13 Software Update - Verbindung mit iCloud

    Hallo zäme Ich wollte ein Update auf meinem neuen iPhone SE für iOS 13.5.1. installieren. Es wird aber nur zugelassen, wenn ich eine Wiederherstellung vom iCloud zulasse. Dafür will aber Apple ein iCloud E-Mail Konto eröffnen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein solches Konto eröffnen soll...
  20. Mobifit

    Nero - hartnäckige Dateien deinstallieren

    Hallo zäme, Ich habe auf einem neuen Laptop ein externes Verbatim External Slimline CD/DVD Writer installiert. Auf der Installationsdiskette konnte man dies nur über Nero tun. Ich brauche diese Nero Software nicht und habe sie nachträglich deinstallieren wollen. Die Deinstallation ist wohl über...
Oben