Suchergebnisse

  1. O

    Tastatur-Spuk: Mittendrin erscheint statt des Z ein Y

    Leider hilft das nicht immer, vor allem wenn es Systemeingaben betrifft wie w-lan oder Kennwort. Ich hatte diesen Fall schon x-mal (sicher schon 20 mal) , da ich schon mehrere hunderte von winxp bis win10 PC's installiert habe. Wenn obiger Tipp nichts hilft, dann haben wir folgendes Symptom...
  2. O

    Wo kann man eigentlich noch einen anständigen Service erwarten? Digitec Katastrophe

    Hallo zusammen, ich kann es wirklich nicht fassen was da bei mir jetzt gerade passiert, bzw. was nicht passiert. Vor 1.5 Monaten also rund 6 Wochen habe ich bei digitec einen PC zur Garantie-Reparatur gebracht. Vor 2 Wochen habe ich eine E-Mail geschrieben und angefragt, wann denn das Teil...
  3. O

    Multifunktionsdrucker Tests Mangelhaft, bzw nicht vollständig

    Ich staune immer wieder wie schlecht oder besser gesagt unvollständig der PC-Tipp Drucker testet. Bzw. die Praxistauglichkeit wird nicht grossgeschrieben. Weshalb wird der Lärm nicht thematisisert, den ein Gerät erzeugt? Und weshalb keine KOmmentare zum Scannen? Enorm wichtig für einige...
  4. O

    Im Test: Dell Venue 11 Pro

    PC Tipp testet oft nur unvollständig, beim Dell Venue Pro bemängelt es die Lautstärke vom Lüfter, bei den Druckern beachtet man dieses wichtige Kriterium nie!! Schliesslich patzt die PC-tipp "Gemeindebehörde" bei einem enorm wichtigen Punkt! Kann man den Akku wechseln? Dell venue Pro ist...
  5. O

    Die 10 besten Gründe für OS X

    Leider wird auch hier verschwiegen, dass I-Cloud das beliebte Outlook auf neuen Mac's nicht unterstützt. Auf PC funktioniert I-Cloud und Outlook ohne Probleme. Also ist es doch so, wenn man einen mac kauft, muss man auch mac software benutzen, sonst hängt man schnell. Alles andere ist...
  6. O

    Google & iOS, harmonisch vereint

    Alles gut und Recht, aber wenn jemand unter mac osx mit MS office (2011 Outlook) arbeiten will, weil die Apple Programme teilweise unpraktisch sind, funktioniert das schon nicht mehr. Apple unstützt irgendwas nicht, das Outlook benötigen würde, um mit Google Diensten zu kommunizieren, auf jeden...
  7. O

    Steg bringt Garantieverlängerung

    Hier gehört eigentlich geschrieben, dass Digitec schon lange die 5 Jahres-Garantie kennt (natürlich auch gegen Aufpreis). Doch dieser Aufpreis müsste sich für den Kunden eigentlich bei Notebooks in jedem Fall lohnen. (für ein Home-Office Notebook) das oft gebraucht wird lohnen sich 20 Fr. im...
  8. O

    Outlook com online Kalender schweizer Feiertage einbauen

    Hallo zusammen, Ich habe da ein Problem mit dem online Kalender von Outlook.com. Habe ein neues Konto eingerichtet, alles im Profil auf Schweiz eingestellt, trotzdem zeigt mir der Kalender auf Outlook.com deutsche Feiertage an. Wenn ich versuche die Schweizer Feiertage einzubauen, kommt nur...
  9. O

    Excel 2010 Makro ausführen wenn Druckvorschau aufgerufen wird.

    hallo zusammen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Eine Teillösung habe ich schon bekommen, aber zum perfektionieren bräuchte ich noch eine Anleitung, wo ich welchen code einfügen muss: Problem: Ich habe ein Makro, das die Zeilenhöhe anpasst, jedoch wird die Zeile "unendlich erhöht...
  10. O

    Firefox lädt seite nicht mit Enter

    Hallo zusammen, habe da einen älteren PC mit Win7 bestückt und Firefox 4.0 draufgemacht. Funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich ich Firefox eine Adresse eingebe (Zum Beispiel: Google.ch) und Enter drücke, passiert gar nix. Ich muss auf diesen doofen grünen Pfeil rechts klicken, damit die...
  11. O

    Acronis Netbook Edition Gaunerei

    Hallo zusammen Ich habe eine Acronis Netbook Edition gekauft und wollte diese auf dem Desktop PC installieren. Da kommt die schöne Meldung, dass diese nur auf Netbooks installierbar sei. Beim Kauf wurde aber darauf nicht hingewiesen. Ich finde PC-Tipp könnte da etwas Druck machen, zusammen mit...
  12. O

    Worddokumente öffnen sich "schreibgeschützt"

    Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei einem Kollegen. Der hat einen neuen Pc mit Win7 drauf und Office 2007. Wenn er jetzt auf einer externen USB-Festplatte ein Worddokument öffnet, wird das mit Schreibschutzt geöffnet. So ein Blödsinn! Auch auf seiner 2 Platte gespeicherte Worddateien...
  13. O

    Chinesische Dateinamen, Bild öffnen mit Chinesischen Schriftzeichen

    Hallo zusammen Ich bekomme oft per Mail Bilder aus China. Die Dateinamen sind mit Chinesischen Schriftzeichen, aber die Endung *.jpg stimmt. Mit Irfan View kann ich diese Dateien nicht direkt aufmachen, ich muss immer erst die Datei speichern und umbenennen. Hat jemand eine Idee, wie ich...
  14. O

    MFC Laser farbig Geräusch- und ander Emmissionen

    Hallo zusammen Ich suche einen MFC Laser (Drucken Scannen, Faxen) in der Preiskategorie über Fr. 2000.- Mir ist ein entscheidendes Kriterium die Lautstärke, bzw. die Geräuschemissionen. Die Angaben der Hersteller sind gemäss meinen Erfahrungen reine Makulatur, die mit dem Lärm in der Praxis...
  15. O

    [OUTLOOK 2007] Kontakte werden im neuen Ordner nicht angezeigt

    Hallo zusammen Weiss jemand Rat? Ich habe im Outlook 2007 einen neuen Ordner, unter "Meine Kontakte" erstellt. Diesen Ordner habe ich mit ein paar Adressen gefüllt. Wenn ich nun auf ein neues Mail gehe und unter "An" den neuen Ordner auswähle, bleibt der leer, obwohl viele Adressen drin sind...
  16. O

    Monitor bekommt nicht immer ein Signal

    Hallo zusammen Ich habe da bei einem Kollegen ein mysteriöses Problem: Plötzlich zeigte bei ihm der Monitor an, dass er kein Signal erhalte, also er blieb schwarz. Die Maschine selber lief hörbar ganz normal. Darauf hin habe ich den PC nach Hause genommen und er startete wieder ganz normal...
  17. O

    Notebook Tastatur wo kaufen

    Hallo zusammen Weiss jemand wo ich eine Dell Notebook Tastatur bekomme? Es ist ein Dell 640M. Wäre schön, wenn jemand etwas weiss. Gruss Franz
  18. O

    Ares Tube Videos werden nicht abgespielt

    Hallo zusammen Ich habe Win XP und Avast Antivirenprogramm. Im Firefox kann ich youtube videos problemlos abspielen. Vor ein paar Monaten habe ich Ares Tube installiert und es funktionierte auch. Jetzt wollte ich wieder mal etwas mit ares-Tube machen aber: 1. Avast verhindert den Zugriff, ich...
  19. O

    [EXCEL 2003] Fehler beim Erstellen der Maske

    Hallo zusammen Ich arbeite mit Excel 2003. Ich möchte meine Kontakte mit einer Maske eingeben. Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern drin. Eine Davon ist Kontakte. Ganz einfach mit den Überschriften Name Vorname usw. Wenn ich jetzt aber die 1. Zelle unter der Überschrift...
  20. O

    Altes Notebook ISDN Internetverbindung Steckerproblem

    Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit einem alten Notebook. Bisher konnte ich die Internet-Verbindung via PCMIA ISDN Adapter herstellen. Die Karte ist nun aber anscheinend defekt. Deshalb wollte ich mal ein Externes Modem von Creative anschliessen, das ich noch per Zufall gefunden habe. Dieses...
Oben