Aktueller Inhalt von scorpio07

  1. S

    Wie bringe ich den Virus «photo.scr» weg?

    In meinem Ethernet-Netzwerk sind 1 Desktop, 1 Laptop (beide mit Windows10), 1 Drucker, 1 NAS (von QNAP) und ein TV angeschlossen. Vor kurzem stellte ich fest, dass vor allem der NAS vom Virus bzw. Trojaner «photo.scr» befallen ist. Habe mit Malware-Programmen versucht, diesen Virus los zu werden...
  2. S

    Multimedia-Dateien mit NAS von QNAP verwalten

    In meinem Netzwerk habe ich alle Foto-, Musik- und Videodateien auf einer separaten Partition einerseits und eine Kopie aller Dateien auf dem NAS – klar strukturiert nach Ordner und Titel – abgelegt. Nun möchte ich diese Dateien am TV aufrufen. Das funktioniert auch. Der NAS ist das Modell...
  3. S

    SSD und HDD Laufwerke unter Windows 10

    Ich habe einen neuen PC (erstmals mit vorinstalliertem Windows 10) und mit 256 GB SSD und 2000 GB HDD gekauft. Im Disk Direktor sehe ich 3 Laufwerke und frage mich, welches Laufwerk für was gebraucht wird. Die Laufwerke heissen: • LW1 = GPT (1.82 TB NTFS) mit 1.75 GB Unknown NTFS und RECOVER 30...
  4. S

    Firefox blockiert Flash komplett

    Die Gefahren lauern überall, nicht nur in Flash. Nun führt dies dazu, dass Webseitenhersteller auf Java ausweichen, da kann ich aber nicht mithalten. Wer bietet mir nun Alternativen zu fertigen Menüs, oder Slimbox oder horzontal laufende Panorama-Fotos? HTML5 bietet das nicht. Auch bei Filmen...
  5. S

    Tabelle (Excel) in einer Cloud verwalten

    Ich soll für 20 Leute eine einzige Tabelle in einer Cloud ablegen, zu der jeder Zugriff hat und die Einträge einsehen, mutieren und speichern kann. Naheliegend wäre wohl OneDrive mit Excel von Microsoft. Ich bin aber kein Freund von Microsoft, Google & Co., wenn es um die Datenverwaltung im Web...
  6. S

    FLV-Videodateien auf Basis H.264 spielen nicht

    Einige von YouTube mittels DownloadHelper unter Firefox heruntergeladene FLV-Videodateien kann ich lokal selbst mit dem VLC Media Player nicht spielen - andere gehen klaglos. Bei den Fehlerhaften versagen auch Umwandeln/Öffnen mit Super @ oder AVS Video Editor/Remaker oder Media Player Classic...
  7. S

    Netzwerk mit LAN und WLAN

    Hallo zusammen Bei der Erweiterung meines Netzwerks um ein NAS, einen WLAN-Router und einem Netzwerk-Player hatte ich bisher noch keinen Erfolg mit der Konfiguration der Router, weil der WLAN-Router partout sein eigenes Subnetzwerk vergibt und somit nicht auf das Subnetzwerk des Laptops und NAS...
  8. S

    Windows 7 erkennt Nikon DP90 an USB nicht mehr

    Hallo Leute Ich besitze einen 4-Kerne-64bit-PC (Intel Core i5) mit Windows 7 Professional 64 bit (SP1). Seit fast 2 Jahren funktionierte das Andocken der Nikon D90 via USB des PCs problemlos, seit 1 Monat nicht mehr. Nach dem Verbinden an USB und Einschalten der Kamera erscheint die Meldung...
  9. S

    Vektorgrafik erstellen

    Als langjähriger Marketingfachmann kenne ich das Problem. Die Druckerei kann durchaus auch eine Bitmap verwenden, nur muss die Auflösung des Logos dann schon 600 dpi oder mehr sein. Wenn also dein JPEG oder TIFF diese Auflösung nicht bietet, führt kein Weg zu einem sauberen Druck an der...
  10. S

    [ACCESS 2007] Im Internet für multiplen Zugriff

    Hallo Wir sind ein Verein, der für die Mitgliederverwaltung eine Access-Datenbank mit mehreren Formularen, Queries und Reports einsetzt. Nun möchten wir diese Datenbank ins Internet verlagern, damit alle legitimierten Personen via ihren PC auf die letztgültigen Einträge zugreifen können. Die...
  11. S

    Win 7 - Taskleiste mit Problemen

    Ich verwende Windows 7 Professional 64 bit mit einem 64 bit PC. Seit einiger Zeit kann ich 2 Programme (Firefox 3.6 und Winword 2003) nicht mehr an die Taskleiste anheften. Zu Beginn waren sie da und liefen wunschgemäss. Heute muss ich die Programme ab Desktop starten. Die Icons in die...
  12. S

    Zwei Monitore am gleichen PC

    Unser Club betreibt eine Website. Im Clubhaus gibt's auch einen PC mit Internetanschluss, der meistens vom Clubtrainer mit lokalem Monitor benutzt wird. Wir möchten nun eine ganz bestimmte Webseite von diesem PC aus permanent auf einem zweiten (unabhängigen) Monitor sichtbar machen. Selbst wenn...
  13. S

    Win 7 gibt Ordner im Netzwerk nicht frei

    Ich finde keine Lösung, um meinen Win-XP-PC und meinen Win-7-64bit-Professional-PC völlig korrekt in ein LAN-Kabel-Netzwerk mit einem Router einzubinden. Beide Benutzer haben Admin-Rechte, keine Passwörter und benutzen eine Arbeitsplatzgruppe gleichen Namens. Die IP-Adressen sind...
  14. S

    Color Management

    Als PC-Benutzer der ersten Stunde (Intel-8088) und 40-jähriger Tätigkeit in Verkauf, Technik und Marketing benutze ich den PC für fast alles (Kommunikation, Office, Grafik, Fotos, Sound und Videos). Ein ganz wichtiges Thema fehlte bisher im PC-Tipp: das Color Management. So wie vor ca. 3 Jahren...
  15. S

    TrueCrypt im Heimnetzwerk

    Im Ktipp Heft Juli, S.24 wurde die Software TrueCrypt zur verschlüsselten (uneinsehbaren) Speicherung von delikaten Daten vorgestellt. Soweit so gut. Mich würde interessieren, ob TrueCrypt auch im Heimnetzwerk angewendet werden kann. Der Container würde auf irgendeinem PC liegen, bei allen PC's...
Oben