Suchergebnisse

  1. Modder

    .dotx im Internet Explorer 9

    Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frage betreffend dem Öffnen von Office 2010-Vorlagen im Internet Explorer: Möchte ich auf dem Sharepoint aus einer Vorlage ein docx-Dokument erstellen, so wird bei einem Klick auf das Dokument die Vorlage geöffnet, nicht aber ein neues Dokument. Öffne ich...
  2. Modder

    cmd Rückgabewert

    Hallo zusammen Ich versuche gerade, mittels des Befehls robocopy einen ganz bestimmten Ordner auf ein anderes Laufwerk abzulegen. Dabei soll es jedoch möglich sein, dass der Benutzer das Ziellaufwerk selber auswählt. Den robocopy-Befehl habe ich bereits zusammengestellt: robocopy “Quelle“...
  3. Modder

    iPhone schaltet sich plötzlich ab

    Hallo zusammen :D Ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 3GS (16GB): Wenn ich z.B. am Telefonieren bin, schaltet sich das iPhone plötzlich ab und startet anschliessend wieder neu. Das Problem bestand bereits vor der Installation des OS 4.0. Auch jetzt mit dem neusten Update startet mein...
  4. Modder

    iPhone app

    Hallo zusammen:D Seit kurzem hat Swisscom wieder die neue xtrazone aufgeschaltet. Früher gab es ein nützliches app für die xtrazone (xtrasms). Gibt es so ein app auch wieder für die neue xtrazone? mfg Modder
  5. Modder

    iPhone gratis sms

    Hallo zusammen Kennt jemand von euch ein iPhone-App, womit man gratis sms versenden kann? Die 500 gratis sms der xtrazone reichen auf dauer auch nicht aus:D Gruss
  6. Modder

    Formatieren von HD

    Hallo zusammen:D Eine Frage betreffend Festplatten: Was wird eigentlich genau beim Formatieren der HD gelöscht?? Werden die Dateien nur als gelöscht markiert und eigentlich nur überschrieben? Gruss
  7. Modder

    Ausschalten von Bildschrim Windows XP

    Abend zusammen:D Ich habe ein Laptop (Compaq Business nx7300). Auf diesem läuft Windows XP Professional. Am VGA-Anschluss ist ein 22 Zoll Bildschirm angeschlossen. Nun möchte ich das Laptop zuklappen, da ich ja einen grösseren Bildschirm zur Verfügung habe und der kleine 15 Zoll eh nur Strom...
  8. Modder

    [ACCESS 2007] Datentypen

    Abend zusammen:D Ich arbeite zurzeit mit Access 2007. Ich möchte über "Datenbanktools" eine Beziehung erstellen. Ich zeihe also einen Foreign-Key auf einen gültigen Primärschlüssel. Nach dem setzen eines Häckchens bei "Mit refeerentieller Integrität" erscheint folgende Fehlermeldung: Für...
  9. Modder

    D=f/s

    Abend zusammen Kennt sich hier jemand mit dem Hookschen Gesetz aus? Wenn ja hier eine kleine Frage: In meinem Physikbuch steht, dass wenn man zwei Federn parallel "schaltet" die Federkonstante D verdoppelt wird, wenn D1=D2. Ansonsten zählt man einfach D1 und D2 zusammen und erhält die "neue"...
  10. Modder

    Waffengesetze

    Hallo zusammen:D Muss in der Schule einen Vortrag über die Waffengesetze der USA bzw. der Schweiz schreiben. Nun meine Frage: Wo liegen die grundlegenden Unterschiede der beiden Gesetze??? Kennt sich damit jemand aus oder kennt eine gute Website, wo man diese Unterschiede nachlesen kann...
  11. Modder

    [DB] Normalisierung

    Guten Abend zusammen:D Wie ihr sicher wisst gibt es beim Datenbankmanagement so etwas wie Normalformen. Was unterscheidet nun die 1. 2. und 3. grundsätzlich voneinander?? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen funktionaler, teilweiser, vollständiger und transitiver Abhängigkeit??? Gruss
  12. Modder

    3840 x 1080

    Hallo zusammen:D Habe mir zwei Monitore "zusammengeklebt". Die Auflösung je Monitor lautet 1920 x 1080. Nun meine Frage: Kennt jemand eine Website, die Wallpapers im Format 3840 x 1080 anbietet??? Habe schon ziemlich lange gegoogelt. Mehr als ein gestreckter 1600 x 1200 Wallpaper lag aber nicht...
  13. Modder

    [DB] Dbms

    Hallo zusammen:D Ich habe eine kleine Frage betreffend Datenbanken. Die gesamte Datenbank ist ja aufgeteilt in die eigentliche Datenbank (dort wo die Daten zu liegen kommen), das DBMS und schlussendlich den Client bzw. User. Das DBMS an sich ist in drei Sichten aufgeteilt (benutzerspezifische...
  14. Modder

    cos sin tan cot

    Abend zusammen In der BM behandeln wir gerade das Thema cos, sin, tan, cot. Sehe ich richtig, dass diese "komischen" Bezeichnungen eigentlich nichts weiter sind als die Beschreibung der Abhänigkeit von Winkel α zu den anderen Seiten bzw. Winkeln? Wenn ja, wie kann man diese Formlen anwenden? gruss
  15. Modder

    [OUTLOOK 2007] Online Outlook

    Abend zusammen:D Hab eine Frage betreffend Outlook 2007 (Enterprise): Gibt es da nicht irgendeine Internetplatform von Microsoft, wo man seine Mails lesen kann? Meine so etwas wie ein "Online Outlook" Gruss
  16. Modder

    [C] Zufallszahl

    Hallo zusammen:D Gleich mal die Aufgabe: Das gegebene Programm berechnet eine Zufallszahl zwischen 0 bis 32767. Erstellen Sie nun ein Programm, das eine Zufallszahl zwischen 0 und 100 bereitstellt. Der Spieler soll die Zahl erraten. Das Programm zählt die Anzahl Versuche, bis die Zahl gefunden...
  17. Modder

    A disk read error occurred

    Hallo zusammen:D Habe ein Problem mit einem Laptop (Compaq 6910p). Wenn ich das Ding aufstarte erscheint die Fehlermeldung A disk read error occurred. Was hat das für ursachen, oder wie kann man den Fehler beheben? Gruss Modder
  18. Modder

    kgV und ggT

    Hallo zusammen Habe eine kleine Frage im Bereich Mathematik Ich schreibe im BM-Unterricht demnächst einen Test betreffend kgV und ggT. Das Herausfinden von kgV und ggT bei Zahlen mit der Primfaktorzerlegung stellt kein Problem dar. Wie sieht es aber mit Variablen aus?? Hier eine Aufgabe...
  19. Modder

    nView

    Hallo zusammen:D Kennt sich hier jemand mit nView aus??? Wenn ja, wie stellt man dort "Horizontaler Span" ein?? mfg
  20. Modder

    Dual Monitor

    Hallo zusammen Habe eine kleine Frage: Wie ist es möglich, die Taskleiste sowie den Desktophintergrund bei Windows 7 (64Bit) auf zwei Monitore zu erweitern? Gibt es dazu spezille Gratistools? Gruss
Oben