Suchergebnisse

  1. S

    Word: Einmal eingeben, mehrmals nutzen

    Gibt es da auch eine Möglichkeit für eine Word-Vorlage? Ich erstelle mir eine Vertragsvorlage, die ich bei einem neuen Kunden jeweils benutze. Dort werden zuerst beide Vertragsparteien genannt, gefolgt vom Satz "...nachfolgend xy genannt". Ich suche nun eine Lösung, wie ich den Kundennamen nur...
  2. S

    Adobe Flash Einstellungs-Manager

    Hallo Ich habe einen neuen Notebook (ASUS UX306U) und bin gerade am verzweifeln... Ich bin auf Babbel intensiv eine Sprache am lernen und brauchte das Mikrofon. Allerdings bringe ich - trotz aus meiner Sicht allen möglichen Erlaubnissen der betr. Webseite - den Computer nicht dazu, dass er mir...
  3. S

    Dell XPS 13 - Touchpad einstellbar

    Dell XPS 13 - Touchpad einstellbar? Hallo Ich ziehe den Kauf eines Dell XPS 13 in Erwägung und bin intensiv Tests, Vergleiche und Youtube-Präsentationen am konsumieren. Nebst dem Lob in höchsten Tönen, welches man überall vernehmen kann, liest man gelegentlich auch über das Problem, dass der...
  4. S

    Excel: Schriftart und -Grösse für Hyperlinks

    Hallo Ich erstellte eine Teilnehmerliste in Excel. Da ich recht viele Daten darstellen muss, habe ich die Schriftgrösse 8 gewählt. In einer der Spalten kommt die Email-Adresse rein. Eigentlich möchte ich diese als Hyperlink dargestellt lassen, jedoch ändert es die Schrift immer auf die...
  5. S

    PC defekt - Daten von interner HDD retten

    Hallo Der PC eines Familienmitgliedes geht nicht mehr, aller Wahrscheinlichkeit nach ist die Grafikkarte tot, wie auch immer, er war schon relativ alt und wird nun zwangsläufig ausser Betrieb genommen. Ich möchte nun die Daten dessen interner HDD retten und habe diese zu mir genommen, das Ziel...
  6. S

    IE Favoriten zwischen PCs synchronisieren

    Hallo zusammen Ich habe zwei Windows-Geräte; einen PC zuhause sowie einen Notebook, beide mit Windows 10, aktuellsten Updates und mit aktivem OneDrive ausgestattet. Gerne würde ich die Favoriten zwischen den Internet Explorern auf beiden Geräten synchron halten, was aber nicht klappt (am...
  7. S

    Microsoft EDGE - gemischter Inhalt anzeigen

    Hallo Im Microsoft EDGE erscheint bei mir immer das Feld "Nur sicherer Inhalt wird angezeigt". Im EDGE selbst finde ich eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit nicht. Und in den Internetoptionen (über die Windows-Suchfunktion bzw. den IE) habe ich die Einstellung nach dem Update wieder auf...
  8. S

    Öffnen von PDF im IE dauert ewig

    Hallo Forum Seit einiger Zeit (möglicherweise seit Update von Windows 8 auf 8.1, kann mich aber auch irren) dauert es 20-30 Sekunden, im InternetExplorer (IE11) ein PDF zu öffnen. Mit den anderen Browsern funktioniert es einwandfrei. Auch bei einer zweiten Seite, nachdem kurz vorher eine PDF...
  9. S

    Plastik aus USB-Buchse verschwunden

    Hallo Forum Mein Problem betrifft heute eine "Hardware", die hier eigentlich sonst kein Thema ist - mein Motorrad. Zum Aufladen meines iPhones sowie der gopro Kamera habe ich an meinem Motorrad einen dafür vorgesehenen (wasserdichten) USB-Doppelstecker montieren lassen. Er ist professionell...
  10. S

    Synchronisation mit outlook.com - Desktop streikt

    Hallo Ich nutze das Office 365 inkl. Outlook.com-Active-Sync, um zwischen Desktop, Notebook, iPhone und iPad zu synchronisieren. Ich stellte fest, dass diverse Termine im Kalender nicht synchron sind. Ich fand nun heraus, dass sich der (installierte) Outlook meines Desktops zum Teil separiert...
  11. S

    BIOS-Problem bei neuem ASUS-PC

    Hallo Forum Vor zwei Wochen kaufte ich einen neuen ASUS-PC (G10AC). Seit Kauf wird mir vom ASUS Easy Update 2 unter BIOS die Meldung "Das Modell des BIOS-Image stimmt nicht mit dem aktuellen BIOS-ROM überein" angezeigt. Selbstverständlich habe ich das aktuelle BIOS von der ASUS-Support-Seite...
  12. S

    Windows 8.1 - "Startknopf", eine einzige Enttäuschung

    Habe soeben Windows 8.1 installiert und bin masslos enttäuscht vom "Startknopf" und all' denen, die ihn als solchen angekündigt haben! Es ist fast nicht als ein Wechsel-Button zwischen dem Desktop und dem unbrauchbaren Kachel-Desktop, der schon vorher in der unteren linken Ecke durch Klick...
  13. S

    Primäres Adressbuch Outlook 2013

    Hallo Ich verwende Office 2013 und synchronisiere die Kontakte zwangsläufig auch über die iCloud, da ich mobil iPhone/iPad benutze. Nun habe ich in meinem Outlook zwei Adressbücher namens Kontakte, das "Hauptbuch", welches leer bleibt, und dieses namens "iCloud" welches aktuell mit allen...
  14. S

    iTunes flutet mich mit "ungesehenen Folgen"

    Liebe Forengemeinde Im iTunes habe ich die Podcast-Einstellungen so gewählt, dass die neuen Folgen von abonnierten Sendungen nur angezeigt, aber nicht automatisch runtergeladen werden. Das Problem: Bis vor einiger Zeit wurden mir nur die heruntergeladenen und noch nicht gesehenen Folgen mit...
Oben