Suchergebnisse

  1. J

    Salt: Bei Kündigung und Umzug wird bei den Kunden abkassiert

    Genau aus solchen Gründen bin ich nicht Kunde von Salt (oder UPC). Ein Kollege von mir bekam nach erfolgter und bestätigter Kündingung immer noch Rechnungen und sogar eine Betreibung.
  2. J

    Swisscom hebt den Routerzwang auf

    Diese Änderungen sind sehr zu begrüssen, insb. wenn man die Wlan Leistung der aktuellen SC-Router betrachtet (geht bei mir nur sehr langsam und alle Verbindungen werden ca. alle 2h getrennt). Frage: Was bedeutet das für mich als Glasfaserkunde, der seit ein paar Jahren kein Festnetz hat? Kann...
  3. J

    Drucken über LAN, Internet über Wifi

    Hallo zusammen Ich habe mir einen netzwerkfähigen Drucker zugelegt (HP P1606dn). Der hat kein WLAN. Bei uns steht der Router im Wohnzimmer an einem Ort wo kein Drucker hinpasst. Alle PCs sind via Wifi verbunden. Meine Frage ist nun, ist es möglich, alle meine Laptops an den Drucker...
  4. J

    Frage zum S4 bzgl. System-Updates

    Hallo Community! Ich habe mir, als ich noch in Spanien wohnte, ein Galaxy S4 zugelegt, dort noch unter Vertrag mit der dortigen Telekom Yoigo. Jedes Mal wenn ich mein S4 boote, kommt kurz dieses Yoigo- Logo mit einer Animation, das ist alles was der Provider am System geändert hat. Nun wohne ich...
  5. J

    Frage zu 3d Vision Surround

    Hallo Leute! Ich überlege mir seit eineger Zeit, ein System zum Gamen zusammenzustellen. Für eine Grafikkarte habe ich mich noch nicht entscheiden können, doch es gibt etwas, was mir noch nicht klar ist: Ich bin bei Digitec über das 3fach Bundle von BenQ XL2420T Monitoren gestolpert. Hatt mich...
  6. J

    Windows 8: Diese Versionen gibt es

    Ich bin ja froh, dass es wieder so einfach wird wie zu XP-Zeiten! Auch cool ist, dass die Tablet-Version schon Office beinhaltet. (Trotzdem kaufe ich mir wohl kein Tablet, auch kein iPad oder Android. Sehe für mich keinen Nutzen.) In einem etwas älteren Youtube Video habe ich damals gehört es...
  7. J

    Suche Ersatz Mainboard Sockel 939

    Halli Hallo! Ich habe seit dem Sommer einen HP Computer rumstehen. Meine Eltern machen aber Druck und wollen, dass er entweder funktioniert (will ich ja auch :p) ode sie werfen ihn weg. Dieser PC hat beim Gamen einen Schaden genommen (weil er nicht dafür gemacht ist...). Beim Booten bekomme...
  8. J

    2 iBooks: Festplatten austauschen?

    Hallo zusammen! Mein Kollege hat mir zwei iBooks gegeben (A1007 und M6497). Beim 12" ist ein Passwort drin, das er nicht mehr kennt. Leider ist die Tastatur defekt und darum kann ich nicht von der heruntergeladenen Installations-DVD booten, indem ich C halte. Ich habe schon eine USB-Tastatur...
  9. J

    BD Laufwerk wird als DVD erkannt!

    Hi zusammen Beim PC, den ich und mein Kollege gemacht haben, können wir keine Blurays schauen: der Bluray Advisor gibt als Grund, dass kein BD-Laufwerk installiert sei (nur DVD). im "Computer" sind plötzlich 2 BD-Laufwerke drin, D und E. wenn wir eine DVD einlegen, wird sie vom D gelesen (und...
  10. J

    AMD booten mit 4 Kernen?

    Hallo Community! Ich und mein Kollege haben einen PC zusammengebaut. Er läuft eigentlich prima, nur beim Booten hat er unglaublich lange. Jmd den ich kenne hat mir gesagt, dass man bei AMD Prozessoren irgendwas in der Registry ändern muss, damit gleich beim Booten alle vier vorhandenen Kerne...
  11. J

    [XP] SATA Treiber geht nicht

    Hallo Leute! Ich habe von einem Kollegen den Laptop seines Bruders zum Reparieren bekommen (Acer Aspire 5720). Der hat eine neue HD bekommen (WD 3200BEVT). Leider ist das eine SATA Platte. Ich habe zwischenzeitl. Ubuntui installiert was ohne Probleme ging. Danach Windows XP als virtuelle...
  12. J

    XP Installation scheitert

    Halli hallo Ich habe mir über Ostern Zeit nehmen wollen, mein Xp home zu Prof. zu upgraden, resp. alles neu zu installieren. Der 1. Teil der Installation lief gut: allles was ich gemacht habe war eigentlich nur alle bis auf eine Partition neu zu formatieren. Jene Part. enthält Dateien, die ich...
  13. J

    Externe hdd nicht erkannt

    Hallo Community! Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und eine merkwürdige Erscheinung Das Problem: Meine externe Festplatte von Lacie mit usb, 320 gb samsung HM320IJ mit SATA funktioniert nicht mehr. Das kommt davon, dass mir mein Freund gesagt hat, in ext. Platten sei nur eine interne drin...
  14. J

    Speicherort Bildschirmschoner/"3D Labyrinth"

    Hallo zusammen. Mich interessieren zwei Dinge: a) Wo sind auf meinem Rechner (Windows XP SP2) die Bilschirmschoner gespeichert (Ich meine, irgendwo müssten die ja als Datei auffindbar sein)? und b) Weiss jemand, ob man auf XP den Bildschirmschoner, den es bis Win 2000 gab, nämlich "3D Labyrinth"...
  15. J

    rond.starsdoor.com

    In der letzten Zeit kommt bei mir ein Pop-Up namens rond.starsdoor.com Dieses Pop-Up öffnet vollkommen automatisch, ich schliesse es aber sofort nach dem Erscheinen. In den IE Einstellungen habe ich unter den Ausnahmen *.starsdoor.com gelöscht, aber das doofe Ding schlängelt sich irgendwie...
  16. J

    Benutzerkonto einrichten

    Hallo meine Schwester geht in der letzen Zeit immer häufiger an meinen PC als ich, und darum wollte ich ihr ein eigenes Benutzerkonto einrichten. Ich habe in der Systemsteuerung schon mehrmals auf die Kategorie "Benutzerkonten" geklickt, aber dann passierte einfach nichts. Alle anderen...
Oben