Suchergebnisse

  1. C@N

    User ist nicht berechtigt Daten vom Desktop zu löschen (RDS)

    Moinsen zusammen Wir kommen langsam an unsere Grenzen unseres IT-Wissens. Deshalb ersuche ich mir wieder mal hier ein paar Tipps oder vielleicht sogar eine Lösung von euch ;-) Wir haben vor mehr als einem Jahr eine Serverumgebung installiert: 2 ESX Server (vSphere) mit insgesamt 5 virtuellen...
  2. C@N

    WLAN Zeitüberschreitung der Anforderung

    Hallo zusammen Ich brauche eure Hilfe. Ich habe bei mir zu Hause 2 Asus Router (RT-AC66U und RT-AC68U) im Einsatz. Einer im Büro, das im Keller stationiert ist und der zweite im Erdgeschoss bei den Schlafzimmern. Seit kurzem ist das WLAN verdammt träge. Weder auf dem Handy oder Notebook...
  3. C@N

    RDWeb Access: Das laden der lokalen Laufwerke im Explorer dauert SEHR lange!?

    Hallo liebe Leute Nach sehr langer Zeit bin ich auch wieder mal auf PCtipp aktiv und brauche gleich eure Hilfe. Seit etwa einem Jahr bieten wir unseren Kunden ein Server-Hosting-Lösung an. Somit benötigen viele Kunden keinen eigenen Server für unsere Programme und arbeiten stattdessen auf...
  4. C@N

    Windows 7 BSOD bei Installation

    Hallo Leute Ich melde mich wieder einmal und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe folgendes Problem: Ich muss für einen CD-Roboter einen Win XP Rechner aufsetzten, da die Software des Druckers auf neueren Windows-Versionen nicht mehr funktioniert. Die CD startet wie gewöhnlich und...
  5. C@N

    [Office 2013] Installation

    Hi Leute Ich habe eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wir haben in unserer Firma bis vor kurzem nur Office 2010 installiert (Intern wie Kunden) und hier funktionierte es Folgendermaßen: Wir haben auf dem Server eine .exe-Datei für das Office und die Installationsdatei für das SP1...
  6. C@N

    Notebook HDD defekt?

    Hallo Leute Ich melde mich nun mal wieder. ;) Mein Problem heute ist, dass ich ein Notebook habe und das nicht mehr booten kann. Es startet normal (also keine Meldungen bis dahin), dann beim Windows-Logo bleibt es hängen und startet nach ein paar Minuten neu. Wenn ich in den Abgesicherten...
  7. C@N

    Kein FTP Zugriff mit Windows Explorer

    Hallo Leute Und wieder einmal brauche ich eure Hilfe. Diesmal habe ich ein kleines Problem mit unserem FTP-Server. Also bei mir funktionierts und bei allen anderen auch, bis auf EIN User. Wenn er den FTP-Link im Windows Explorer eingibt, dann öffnet sich der Mozilla Firefox. Aber er möchte...
  8. C@N

    NAS für Heimgebrauch

    Hallo liebe Forums-Leute Ich brauche eine kleine Beratung von euch. Wir möchten gerne so einen kleinen Homeserver über ein NAS einrichten. Kann mir jemand ein gutes NAS vorschlagen? Preis kann bis 600 Fr. betragen (wäre auch nicht böse wenn es weniger ist) Cool wäre es, wenn etwa (2-)4 HDDs...
  9. C@N

    Asus Notebook kein WLAN

    Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier mein Notebook für die Schule, ein Asus K53 (Win7 HomePre 64-bit). Nun ist es so. Zu Hause haben wir unser WLAN-Gerät ausgetauscht (immer noch das selbe Modell, das alte war nur defekt). Mit dem alten WLAN konnte ich mich ohne Probleme...
  10. C@N

    effektiver Stromverbrauch Server?

    Hallo liebe Forumleute. Ich muss für meinen Chef eine Liste mit dem gesammten Stromverbrauch unseres Serverraums erstellen. Ich habe nun alle Geräte und Netzteile abgecheckt und die Watt-Angaben aufgeschrieben oder aus dem Internet geholt. Nun sind das ja die max. Werte, die die Server/ Geräte...
  11. C@N

    IE "sperren"/deaktiviern?

    Hallo Leute Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um den IE zu deaktivieren? Ich sollte dann aber trotzdem noch Internet haben, um die Windows-Updates installieren und Programme nutzen zu können. --> Proxy?? DHCP?? Danke schon jetzt für eure Hilfe Greez C@N
  12. C@N

    CMS Backend?

    Hi Leute Ich möchte gerne ein bisschen CMS lernen und benutze nun Wordpress. Installiert habe ich es bereits, aber jetzt ist in so nem' Tutorial von einem Backend die Rede. Ich weiss, dass ein Backend die "Admin-Oberfläche" ist, wo man all die Einstellungen vornehmen kann und die Vorschau und...
  13. C@N

    [OFFICE 2010] Rechtschreibung über zwei Sprachen prüfen?

    Hallo Leute Ich möchte gerne im Office Word 2010 einen Text eingeben, Deutsch und Italienisch gemischt. Jetzt ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass es beim Text Deutsch, wie auch Italienisch prüft ohne die einzelnen Abschnitte/Wörter die Sprache zuzuweisen? Oder gibt es...
  14. C@N

    Array in VBA

    Hy Leute Ich habe da so eine Aufgabe im VBA zu lösen. Ich möchte gerne die Anzahl der Arrays selber eingeben wollen, also irgendwie eine Inputbox einbinden. Wie muss ich das am Besten machen? Nach Arraytest --> (5) sollte ich selber eingeben können!? Der Code, den ich bis jetzt habe, sieht so...
  15. C@N

    SSD Cache-Software nicht installieren

    Hallo zusammen Ich habe da ein kleines Problem-chen. Nein, Spass bei Seite! Ich habe ein SSD Cache eingebaut (OCZ Synapse Chache SATA 2.5")-->Nicht mein PC! Die SSD nimmt es an, ich kann sie formatieren, wie in der Anleitung. Ich muss aber noch die Software installieren, damit es die SSD als...
  16. C@N

    Schule-Umfrage!

    Hallo zusammen Ich muss für die Schule eine Umfrage zu einem Thema (Ernährung) machen. Dazu brauche ich 60 befragte Personen, aber ich habe bis jetzt erst 30. Nun brauche ich eure Hilfe! Bitte füllt doch diese Umfrage so schnell wie möglich aus. wäre echt cool Danke schon jetzt an alle für...
  17. C@N

    Aufgabe Hasen und Hühner

    Wir hatten so eine Aufgabe in der Schule, besprochen und alles, aber mir will es immer noch nicht in den Kopf. Kann mir jemand helfen? wenn es unklar ist fragen hier die Aufgabe: Bauer Frei hat einen Bauernhof mit Hasen und Hühnern. Aufgrund einer akuten Tierblindheit kann er aber die Tiere...
  18. C@N

    Unfall im Wallis-Artikel 20min.ch

    Ihr habt doch sicher auch alle von dem Unfall im Wallis gehört?!! Ich find es einfach schrecklich was da passiert ist! Mir fehlen einfach die Worte.. als ich den Text und auch andere Artikel während einer Pause im Geschäft gelesen habe, blieb mir die Luft weg und ich musste ein paar Tränen...
  19. C@N

    WLAN bei Asus Notebook funtzt nicht

    Hallo Leute von Heute =) Schon wieder eine kleine Hürde zu bezwingen und zwar mit einem Notebook - Asus K53E! Betriebssystem: Win7 64-bit Es zeigt mir keine Internetverbindungen, also kein WLAN an. Die Meldung beim Netzwerkcenter-Symbol ist: "Es sind keine Verbindungen verfügbar", also gar...
  20. C@N

    AMD oder Intel?

    Ich glaube die Frage ist klar. Ich höre von überall etwas anderes. Mal ist der Intel der absolute runner und dann wieder der AMD. Ich habe zwei Notebooks zu Hause, einer mit einem AMD- und der andere mit einem Intel Prozessor. Kann eigentlich über beide nicht klagen. Kann mir jemand einen Rat...
Oben