Suchergebnisse

  1. karloff

    Software für Datensicherung

    Hallo, Kann mir jemand eine einfache, aber zuverlässige Back-Up - Software ohne Schnickschnack für Server 2022 empfehlen? Es geht darum, täglich die immer gleichen Ordner (ca. 300 GB) fehlerfrei zu sichern, vorzugsweise verschlüsselt. Mein Versuch mit Acronis True Image hat in einem...
  2. karloff

    Datensicherung

    Hallo zusammen Kann mir jemand von Euch ein zuverlässig funktionierendes, einfach zu bedienendes Backup-Programm empfehlen? Zu sichern sind ca. 300 GB einer SQL-Datenbank (Sicherung Server). Die Idee wäre, täglich eine externe HD anzustecken, das Backup sollte dann selbständig in den frühen...
  3. karloff

    PC mit SSD/HD-Laufwerk neu aufsetzen

    Hallo, Ich möchte meinen Dell XPS von 2014 (Window 8.1 / Core i7 / SSD / HD 2 TB / Touchscreen) neu aufsetzen und Windows 10 installieren (CD vorhanden). Ich weiss, dass dieser PC zur Beschleunigung ein SSD-Laufwerk hat; im Explorer kann ich dieses jedoch nicht finden. Wie soll ich beim...
  4. karloff

    Falscher Kalendereintrag bei Windows 8 Mail-App

    Hallo zusammen, Seit einer Weile habe ich das Problem, dass Kalendereinträge über die Mail-App von Windows 8.1 nicht korrekt eingetragen werden. Gebe ich z.B. einen Termin für Freitag, 08.00 bis 09.30h ein, so wird der Termin von 08.00h bis am Folgetag 01.00h gespeichert. Wenn ich den Termin...
  5. karloff

    Synchronisation mit outlook.com

    Hallo zusammen, Seit ca. 1 Woche habe ich Probleme, Daten aus Windows Mail (App), Kalender-App und Dateien im "One Drive"-Ordner im Explorer zu synchronisieren. Wenn ich z.B. die Kalender-App öffne, erscheint nach einem erfolglosen Synchronisationsversuch stets die Mitteilung...
  6. karloff

    Windows 10-64bit updatet nicht

    Liebe Foren-Kollegen Ich stehe vor dem Problem, dass mein Acer-Notebook (05/2016, Windows 10 64-bit) seit Oktober keine kumulativen Updates mehr installiert. Installiert wurde noch das Funktionsupdate (Version 1607) und kum. Update KB3194798 (15.10.). Danach ging's los mit den Fehlern: - Kum...
  7. karloff

    PC fährt nicht ganz herunter

    Hallo miteinander, Habe vor wenigen Wochen einen neuen PC angeschafft (Fujitsu Esprimo Q956 Premium) und vom vorinstallierten Windows 7 mit der mitgelieferten DVD auf Windows 10 upgraded (Neuinstallation). Alles läuft gut, jedoch fährt der PC nach längerem Gebrauch nicht mehr vollständig...
  8. karloff

    Welche Grafikkarte?

    Liebe Foren-Kollegen, Ich habe einen älteren PC, bei welchem ich die Grafikkarte auswechseln muss. Aktuell installiert ist eine NVIDIA GeForce 7300 SE 512 MB (64 MB / 32 bit). PC-Modell: Acer Aspire T660, Intel Core2 Duo 4300, 1.8GHz; 2 GB RAM, 32-bit System. Zur Zeit läuft noch Windows Vista...
  9. karloff

    Schwarzer Bildschirm

    Liebe Foren-Kollegen Ich kämpfe mit folgendem Hardware-Problem: Seit einigen Wochen kommt es bei meinem HP-Laptop zu regelmässigem Einfrieren des Bildes. Nur ein Neustart brachte ihn jeweils wieder in Fahrt. Seit gestern nun bleibt der Bildschirm schwarz. Nur die "Power"-Leuchte leuchtet, sonst...
  10. karloff

    Limbo startet nicht

    Liebe Foren-Kollegen Ich hatte im Herbst 2014 Limbo (Testversion) auf meinem Dell XPS (Windows 8.1) installiert und alles lief normal; Ich habe das erste Kapitel durchgespielt und das Spiel dann liegengelassen. Ich wollte die Software nun nach längerer Pause aus der App heraus freischalten...
  11. karloff

    IMAP-Ordner transferieren

    Liebe Foren-Kollegen Ich habe mehrere Mail-Adressen beim selben Provider. Die Mails verwalte ich mit Thunderbird / Outlook 2013 (IMAP-Mails). Nun möchte ich gerne die in Ordnern organisierten Mails der einen Mail-Adresse zu einer anderen, neuen, transferieren, so dass sie im ursprünglichen...
  12. karloff

    IE 11 stellt Webseiten nicht mehr vollständig dar

    Liebe Foren-Kollegen, Seit ca. 3 Wochen stellt IE 11 nicht mehr alle Webseiten vollständig dar. Interaktive Inhalte im Hauptteil des Fensters erscheinen teilweise gar nicht (z.B. Ticketwahl bei der Expo 2015-Webseit) oder werden unkorrekt (Formatierung) dargestellt (z.B. Smartvote-Webseite des...
  13. karloff

    Unterbruch des Netzwerkverkehrs beim Drucken.

    Liebe Foren-Kollegen. Vor einigen Tagen habe ich habe einen Drucker/Scanner/Kopierer Brother MFC-8950DWT neu gekauft und zuerst im Netzwerk (1 Server, 4 Clients; 3x Windows XP, 1x Windows 7) via Switch verbunden. Die Installation (XP-Client) verlief problemlos, der Drucker druckte korrekt. Das...
  14. karloff

    Anschluss von DVD-Laufwerk

    Liebe Foren-Kollegen, Ich bin daran, ein defektes DVD-Laufwerk auszuwechseln. Das neue hat nun einen SATA-Anschluss und einen entsprechenden Stromanschluss. Das defekte Laufwerk hatte noch einen ATA-Anschluss mit 4-Pol-Stromanschluss. Nun meine Frage: Für den SATA-Anschluss habe ich ein Kabel...
  15. karloff

    PC startet nicht mehr auf

    Liebe Foren-Kollegen, Nach dem letzten Update anfangs Juli ist beim Neustart ein Problem aufgetreten. Der PC startet nicht mehr auf, nach 1-2 Sekunden blinkt jeweils nur noch das Kontrollicht des DVD-Laufwerks, jeweils gefolgt von einem kurzen Piepsen. Zu Beginn konnte ich durch häufiges...
  16. karloff

    RAM-Aufrüstung

    Liebe Foren-Kollegen, Bei meinem PC (Intel Core 2 duo - Vista home premium, 2 x 512 Mb RAM) ist ein Speicherupdate nötig. Ich habe zwei RAM-Riegel zu 1 GB bestellt (passend zu mainboard). Nun meine Frage, da ich bisher keinerlei Erfahrung mit der Montage gemacht habe: kann ich die beiden...
  17. karloff

    Win 8.1 - Konto erstellen: Konfiguration hängt sich auf

    Liebe Foren-Kolleginnen und Kollegen, Ich verwende einen neuen Dell XPS mit Windows 8.1 / 64bit, noch kaum Software installiert. Nun habe ich folgendes Problem: nach dem Update auf Windows 8.1 (8 vorinstalliert) hängt sich die Konfigurations-App bei einem der drei vorhandenen Benutzerkonten...
  18. karloff

    Touch-Funktion ausgefallen

    Liebe Foren-Kollegen, Vor einer Woche habe ich einen neuen Dell XPS 2720 (Windows 8, 64-bit, "all-in-one" Desktop-Gerät) in Betrieb genommen. Die Steuerung erfolgt via Tastatur und Maus oder auch über Touchscreen. Dies hat zu Beginn perfekt funktioniert. Seit einigen Tagen nun reagiert der...
  19. karloff

    Kalendersynchronisation mit Windows Phone 8

    Liebe Foren-Kollegen, Seit kurzem besitze ich ein HTC Windows Phone 8X, als Basis-PC zu Hause dient mir ein Windows XP Pro PC (SP3); ich verwende Outlook XP 2002. Mir stellt sich nun das Problem der Kalender- und Kontakte-Synchronisation mit den Daten auf meinem PC. HTC hat keine...
  20. karloff

    WLAN-Adapter für PC

    Liebe Foren-Kolleginnen und Kollegen, Ich möchte einen Windows-Vista 32-bit PC (Tower) mit einer WLAN-Karte oder -Stick ausrüsten (Acer Aspire 660). Kann mir jemand eine Empfehlung geben, ob eine PCI-Karte oder ein USB-Adapter besser ist? Welches Modell ist zu empfehlen? Den Kommentaren auf der...
Oben